ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. keine guten Erfahrungen mit Opel

keine guten Erfahrungen mit Opel

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 15:57

Hallo,

ich habe mit meinen Corsa voll daneben gegriffen.

Heute war ich in der Werkstatt, wo mir mitgeteilt wurde, das vorn rechts die Bremsscheibe und Bremsklötze hinüber ist, weil der Bremsklötze an der Scheibe geschliffen hat und diese abgerieben hat ( vorher hatte ich ein metallisches Geräusch wargenommen).

Somit sind nach ca. 41000 kim wieder neue Bremsscheiben fällig und somit wieder 300 Euro.

Insgesamt habe ich in das Auto nur an Reperaturen schon über 800 Euro investiert. ( ca. 300 Euro für den ersten Satz Bremsscheiben, 250 Selbstbeteiligung für eine neue Scheibe, 15 Euro für ein neuen Meßfühler der Außentemperatur und jetzt eben 300 Euro für neue Bremsscheiben)

Normal finde ich das nicht, weil ich das Auto erst 2 Jahre lang habe.

Somit war es mein erster und letzter Opel.

Ich werde die Karre noch 3-4 Jahre fahren und dann hohle mir einen Ford oder irgendein andere Automarke, nur eben kein Opel mehr.

Ich hoffe die sind dann zuverlässiger als die sog. "deutsche Wertarbeit".

 

Mein nächster wird ein Japaner oder Koreaner.

Ähnliche Themen
94 Antworten

Da hast Du wohl falsch gelesen.

Kleiner Auszug aus der WELT

 

16,2 Prozent der Autofahrer nannten die traditionsreiche Marke mit dem Stern als ihren Favoriten. Damit landete Mercedes bei der TNS-Infratest-Umfrage zum sechsten Mal in Folge auf Platz eins, gefolgt von Audi mit 13,3 Prozent und BMW mit 12,2 Prozent. Opel konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich auf 5,2 Prozent verbessern, während Volkswagen und Porsche mit 10,4 beziehungsweise 5,7 Prozent etwa ihre Vorjahreswerte erreichten.

Die Ergebnisse der Studie spiegelten die aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen Automobilmarkt wider, sagte Stoyan Kamburow, General Manager von TNS Infratest Automotive. „Die auffälligsten Trends dabei sind die Stabilisierung der Marke Audi als Herausforderer des Branchenprimus und die starke Verbesserung von Opel.“ Der Rüsselsheimer Autobauer scheine „endlich die Früchte der Anstrengungen aus den letzten Jahre zu ernten. Die Marke gewinnt offenbar auch wieder Freunde unter den jüngeren Autofahrern – fast ein Fünftel derer, die von einem Opel träumen, sind unter 40 Jahre alt.

Moin HK19,

deine Kritik in allen Ehren, aber ich möchte dich doch bitten, nicht in jedem Thread nur zu betonen, was du von der Marke Opel hälst. Damit ist weder dir noch dem Forum in irgendeiner Weise geholfen. Ganz im Gegenteil, noch eher kommt es zu Streitereien, die einfach nicht sein müssen. Also verzichte bitte zukünftig auf derartige Posts ohne Zusammenhang, danke.

Grüße,

qp

am 16. Januar 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von steffo

Da hast Du wohl falsch gelesen.

Kleiner Auszug aus der WELT

Na ich hab' nicht falsch gelesen, sondern es kommt immer d'rauf an, welchen Zeitraum man hernimmt. Wenn man mal unten angelangt ist, geht's leichter bergauf ... guck mal langfristig, wo Opel (als auch ich noch zufrieden war) mal war.

Dass die Fahrer unter 40 wohl nicht vom Bentley oder Ferrari träumen ist wohl auch klar: solche Autos zahlt man cash, die finanziert man nicht.

Stand der Dinge - und das ist wohl sachlich wichtiger: GM wegen Kulanz angefragt und man kann noch nicht mal sagen, bis wann man sich eine Entscheidung überlegt. Na ja, Dienstleistung. Ich werd' s wissen lassen, was dabei herausgekommen ist. Vielleicht geht's mir besser als jenen, die hier schon über die Kulanz geklagt haben.

Tja wie Du auch weisst ist Kulanz eben Kulanz und da ist der Hersteller zu nichts gezwungen.

Da ich in der Branche arbeite weiss ich schon von was ich rede.

ichgebe Dir mal den Tipp mal zu einem anderen Hersteller zu gehen, denn dort sieht es nicht anders aus.

Eher noch viel schlechter. Da ist Opel noch sehr Kulant. Ich nenne jetzt keine Marken, denn es soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen.

Zitat:

Original geschrieben von HK19

Da sind wir endlich einer Meinung, die lautet: es kommt wohl auf den Prozentsatz derer an, die unzufrieden sind und die machen dann den Markt (auf die www.welt.de ist imArchiv genau nachzulesen wieviel Opel verloren hat).

Es hilft, wenn der Link etwas präziser ist. Sonst müssen wir uns unnötig mit Suchern herumschlagen und die Schlagzeilen der Artikel durchlesen und filtern. Auch die Angabe des Stichwort zur Suche kann helfen, falls kein präziser Link verfügbar ist.

Mich interessiert z.B. nicht, dass Stoiber durch seinen alten Opel augefallen ist.

Link zu den Neuzulassungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen