Keine gekauften iTunes PLUS songs über Media-In (USB) abspielbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe oben geschildertes Problem (wie ich recherchiert habe, auch andere Mitglieder).
Selbst erstellte *.m4a - Files, z.B. gerippte CD, werden abgespielt. Aber im iTunes-Store gekaufte iTunes PLUS Titel bleiben stumm, obwohl dies DRM-freie *.m4a-Files sind.

In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass nur geschützte Formate NICHT abspielbar sind. Beispielsweise DRM geschütztes AAC (*.mp4) und geschütztes WMA.

Wer weiß Abhilfe?

Bringt das verfügbare Software-Update der Media-In seit KW33 in dieser Richtung etwas?

Gruß,
Hui_Buh

Beste Antwort im Thema

Heul doch nicht!

War nur nen Vorschlag.. musst ja net annehmen!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Media-In wird vielleicht kein AAC wiedergeben können? Aber das ist doch kein Problem, einfach direkt in iTunes in MP3 konvertieren und die dann auf den USB-Stick kopieren.

Wobei es wirklich viele günstigere Quellen als iTunes gibt, wo man dann auch direkt MP3 bekommt. Wenn man komplett im Apple-Ökosystem hängt kann ich den Kauf bei iTunes noch verstehen, aber dann hängt man ja einfach iPod, iPad oder iPhone ans Media-In.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Das Media-In wird vielleicht kein AAC wiedergeben können?

Laut der Spec. von VW kannn das Media-In AAC Files wiedergeben.

Was nicht geht sind m4p Files.

Kopiert man die AAC auf den Stick, wird daraus eine m4a, also eine ungeschützte AAC.

Daher darf Media-In eigentlich nicht das abspielen verweigern.

Ich muss allerdings zugeben, das mir das noch nich aufgefallen ist, da ich immer einen iPod Classic am Media-In betreibe.
Aber blöd ist dieses Verhalten schon, da es keinen Grund gibt, die Musik nicht abzuspielen.

Deine Antwort