Keine elektrischenSitze mehr im Q4 ?
Hallo Q4 Freunde, beim neuen Q4 soll es ab sofort keine elektrisch verstellbaren Sitze mehr geben. Hat das schon jemand gehört ?
24 Antworten
War bei mir. Raus oder ich muss bis Herbst warten. Also raus und etwas nun nicht oder nur wenig kaputt gehen kann.
Wer sich das Statement zum Sparen beim VW-Konzern mal auf der Zunge zergehen lässt, wird recht schnell erkennen, in welche Richtung es bei VW geht. Audi, Porsche, Skoda und Seat müssen die Rendite erhöhen, während VW seinen eigenen Modellen einen "Performance-Schub" verpassen will.
Jetzt startet auch noch Ford auf der MEB-Plattform, bauen die am Ende noch den besseren Q4?
Zitat:
@Heide-Marie schrieb am 12. Juni 2023 um 22:44:37 Uhr:
Produziert ist das Fahrzeug noch nicht. Es stellt sich nun die Frage: Kaufvertrag ändern und elektrische Sitze raus oder Vertrag wird von Audi storniert. Ganz einfach, für Audi.
Wann bestellt?
Meiner aus 05/22 hat auch die Sitze drin, hier gab es kein einziges Mal die Ansage, dass erwas raus muss.
Lass dich nicht veralbern, wenn der Händler selbst stornieren will, hat das wohl eher wirtschaftliche Gründe für ihn. Viele bekommen gerade die Sitze mit ausgeliefert, meiner kommt auch im Juli. Eventuell hat der Händler ja auch bei der Bestellung beim Werk Murks gemacht oder hat kein Kontingent mehr und versucht auf einen im Vorlauf befindlichen Q4 ohne E-Sitze zu setzen.
Alles ist heutzutage möglich.
Genauso wird das kommuniziert. Glaubt man fast nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 13. Juni 2023 um 17:01:15 Uhr:
Zitat:
@Heide-Marie schrieb am 12. Juni 2023 um 22:44:37 Uhr:
Produziert ist das Fahrzeug noch nicht. Es stellt sich nun die Frage: Kaufvertrag ändern und elektrische Sitze raus oder Vertrag wird von Audi storniert. Ganz einfach, für Audi.Wann bestellt?
Meiner aus 05/22 hat auch die Sitze drin, hier gab es kein einziges Mal die Ansage, dass erwas raus muss.
Lass dich nicht veralbern, wenn der Händler selbst stornieren will, hat das wohl eher wirtschaftliche Gründe für ihn. Viele bekommen gerade die Sitze mit ausgeliefert, meiner kommt auch im Juli. Eventuell hat der Händler ja auch bei der Bestellung beim Werk Murks gemacht oder hat kein Kontingent mehr und versucht auf einen im Vorlauf befindlichen Q4 ohne E-Sitze zu setzen.
Alles ist heutzutage möglich.
Wir haben erst 10/2022 bestellt.
Zitat:
@Heide-Marie schrieb am 13. Juni 2023 um 18:01:31 Uhr:
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 13. Juni 2023 um 17:01:15 Uhr:
Wann bestellt?
Alles ist heutzutage möglich.Wir haben erst 10/2022 bestellt.
Lieferung voraussichtlich 1.Q 24
@DeBabbe Sorry aber deine Aussage ist def. falsch und an den Haaren herbeigezogen.
Was genau ist denn da so falsch? Eventuell war da "hier" missverständlich, ich meinte "hier bei mir". Andere (wie wohl du auch) haben diese Ansagen aber bekommen.
Und wenn ich mir so die Historie im Wartezimmer ansehe, gilt definitiv "Alles ist möglich".
Dass ein Händler nur für ein geliefertes Auto auch Geld sieht, lässt schon mal den Schluss zu, dass er an kurzen Lieferzeiten interessiert ist und nicht am ewigen Gerangel mit Nachfragen von genervten Kunden.
PS: An meinen verbliebenen Haaren wird mir nicht gezogen 😉
Bei mir verhält es sich wie bei @DeBabbe.
Bestellt 2/22 mit Komfortpaket plus.
Nach intensiver Nachfrage gibt es lt. meinem Händler keine Veränderung der Lieferzeit mit / ohne elektrischen Vordersitzen.
Soll allerdings auch ein Kontingentfahrzeug sein, vllt. ist das der Unterschied?
In der Schweiz gibt es aktuell eine Leasing-Aktion für Q4 mit 1.99%. Vermutlich müssen sie die Quote noch erfüllen und den Absatz etwas ankurbeln. Im Kleingedruckten steht dann, dann man kein Anrecht auf die Aktion hat, wenn man elektrische Sitzverstellung will ;-)