Keine elektrischenSitze mehr im Q4 ?
Hallo Q4 Freunde, beim neuen Q4 soll es ab sofort keine elektrisch verstellbaren Sitze mehr geben. Hat das schon jemand gehört ?
24 Antworten
Ist doch egal, wer kauft zukünftig noch einen Q4 Etron?
was spricht gegen einen Kaif eines Q4 Etron? Blödsinn.
Ich habe elektrische Sitze, ist für mich kein muss, da ich den Sitz ja kaum verstelle, aber die Memory Funktion ist schon sehr gut, bei mehreren Fahrern. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das nicht mehr verkaufen möchte.
Für den ID.3 des aktuellen Baujahres können elektrische Sitze mit Massage- und Memoryfunktion bestellt werden, für den Cubra Born ebenfalls.
Für den Skoda Enyaq gibt es zumindest einen elektrischen Fahrersitz mit Memory.
Es wäre ein weiterer Beweis des langsamen Niedergangs der ehemaligen Premiummarke Audi, wenn im Q4 keine elektrischen Sitze mehr angeboten würden.
elektrische Sitze mit Memory sind ein KO Kriterium bei mir.
Sollte Audi meinen die streichen zu müssen, können sie meine jetzige (Bestellung) auch streichen... Farbe ist dann egal
Ähnliche Themen
Der Q4 ist ja faktisch der A1 oder der Polo im E-lineup. Daher würde das doch passen;-)
sind aktuell nicht im Kinfigurator, in der Tat, sicher wieder mal ein Verfügbarkeitethema ...
Steigt gleich der Gebrauchtwagen Preis MIT elektrischen Sitzen.
Zitat:
@Heide-Marie schrieb am 12. Juni 2023 um 17:01:28 Uhr:
...Hat das schon jemand gehört ?
Ja, ist ein "alter Hut" und hier schon an mehreren Stellen diskutiert worden. Die el. Sitze sind momentan nicht konfigurierbar .
Genau, zur Zeit nicht lieferbar da vermutlich die ID-Modelle zuerst E-Sitze bekommen. Ich habe meine rauskonfigurieren lassen und schwups wurde der Q4 geliefert mit voller Hütte ausser eben die E-Sitze.
Für mich ist es kein alter Hut, bisher wurde ja mit elektrischen Sitzen geliefert. Nun kommen ein paar „ohne“ daher (dummerweise grad mein Auto), und dann in ein paar Wochen (keiner bei Audi weiß nix genaues) wird wieder „mit“ gebaut. Und begründet wird’s, wie könnte es anders sein, mit fehlenden Halbleitern.
@Heide-Marie
Deiner wurde einfach ohne elektrische Sitze produziert, obwohl du diese bestellt hattest??? Oder wurdest du vom Händler gefragt?
Sind doch wieder x stück damit geliefert worden? Also in ch immer bestellbar. Ist ja auch im packet drin
Produziert ist das Fahrzeug noch nicht. Es stellt sich nun die Frage: Kaufvertrag ändern und elektrische Sitze raus oder Vertrag wird von Audi storniert. Ganz einfach, für Audi.
Hat dein Händler das so kommuniziert? Elektrische Sitze raus oder das Auto wird nicht gebaut?