keine Einbruchspuren am E39
Aus meinem Kofferraum wurde letzte Woche ein Laptop gestohlen. An dem Auto sind keine Einbruchspuren. Ich habe dies im Kölner Raum bereits von drei 5er-Fahren gehört, denen es genau so ergangen ist.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
Wie wird das Auto geöffnet?
Wie kann man den Kofferraum in Zukunft absichern,
wenn das Verriegeln nicht ausreicht?
Vielen Dank für eine Hilfestellung!
17 Antworten
Ich habe an meinem E39 Touring BJ 99 auch schon mehrfach bemerkt, daß die Heckklappe offen ist. Beim Einschalten der Zündung kommt die Meldung, obwohl ich genau weiß, daß ich an der Fernbedienung nur die Türen entriegelt habe. Ich vermute diesen Fehler nicht unbedingt nur in der Fahrzeugelektronik, sondern in der gesamten funkgesteuerten Umgebung. Die Trägerfrequenzen liegen mittlerweile derart dicht beieinander, daß Fehlschaltungen praktisch unvermeidlich sind. Mit diesem Problem müssen wir jetzt leben!
Bei dem E36 meines Freundes haben es auch mal so ein paar Schlaue versucht, nur stand der direkt vor unserem Schlafzimmerfenster und hatte eine Alarmanlage. Soviel zum Thema "kriminalität im schönen Bayern" (wir wohnen übrigends sehr nah an München - das hat nix mit meinem Nummernschild zu tun)
Alex erklärte mir die wollten irgendwie über irgendeinen Steuerungskasten (oder so) das Auto öffnen. Such doch mal vorne an der Motorhaube nach Spuren - vielleicht komm es daher?
Gruss Seraphina