Keine E70 dafür viele Hobbypolizisten!!

BMW X5 E70

Juhui, wir sind im Urlaub! Ende letzte Woche sind wir aus der Schweiz der Länge nach durch das Geburtsland unseres Dicken nach Dänemark gefahren. Zwei Erfahrungen waren dabei eindrücklich:

1.   Gibt es in Deutschland ein Fahrverbot für unsere Dicken? 🙄  😕 Von Basel bis nach Flensburg sind uns nur eine Handvoll E70 auf der Autobahn begegnet. Wir konnten es kaum glauben! Waren alleEe70 zu dieser Zeit zuhause um im MT Forum zu stöbern??? In unserem Schweizer Heimatort stossen wir an jeder Ecke auf einen E70. Im gesamten Bundesgebiet waren es nur eine Handvoll.

2.  Ich kann es kaum glauben, dass es soviele Hobbypolizisten gibt!! Während unserer 10 stündigen Fahrt haben uns nicht weniger als 5 Autofahrer mehr oder minder 'freundlich' auf die Strassenverkehrsordnung aufmerksam gemacht. Klar ich bin mit meinem Anhänger mehr als 100 km/h gefahren. Klar hab ich auch bei dreispurigen Teilstücken öfters die mittlere Fahrspur benutzt und bin dabei mit rund 120 km/h unterwegs gewesen. Klar ich habe auf zweispurigen Teilstücken, wo ein generelles Ueberholverbot für Lastwagen und PW's mit Anhängern galt, auch mal einen kriechenden Kollegen mit rund 120 bis 125 km/h zügig überholt. Ich war jedoch zu keiner Zeit ein Verkehrshindernis und bin zügig mit dem Verkehrsfluss geschwommen.  Es ist mir jedoch aufgefallen, wie gross das Bedürfnis der anderen Verkehrsteilnehmer war, mich mit deftigen Gesten auf die Strassenordnung aufmerksam zu machen. Ich bin nun schon in vielen Ländern Europas mit dem Gespann unterwegs gewesen, soviele Hobbypolizisten habe ich jedoch nur in Deutschland erlebt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es am Wohnwagen oder 'bloss' am Dicken? 😉

Zum Glück zeigen mir meine Erfahrungen hier im Forum ein deutlich positives Bild von meinen Nachbarn im Norden (aktuell Süden 😉!.

Herzliche Grüsse aus Dänemark
Gert

Beste Antwort im Thema

Hi,

zu viel Ehre, aber der Dicke ist nicht hier zur Welt gekommen, der wird in USA gebaut. Aber zu deiner ersten Beobachtung. Es gibt hier einfach nicht so viele die sich ein solches Auto leisten können verglichen zur Gesamtbevölkerung. Das ist in der Schweiz sicher anders. Diverse Autofahrten dort waren ind er Vergangenheit regelrecht depremierend. Man kam sich vor allem in den größeren Städten mit einem 5er schon fast als armer Schlucker vor 😁.

Zu deiner Hilfspolizistenbeobachtung. Ja, das ist macnhmal typisch deutsch. Aber in diesem Fall bist Du tatsächlich bis zu 45 km/h zu schnell mit deinem Gespann unterwegs gewesen. Gespanne dürfen hierzulande nur max. 80 fahren, unter bestimmten Voraussetzungen (Gewichtsverteilung Fahrzeug/Anhänger, Formular und Aufkleber) auch 100, das muss aber in Deutschland beantragt werden.

Auf dem Rückweg würde ich etwas langsamer machen, denn bei mehr als 40 km/h Übertretung drohen hier 4 Wochen Führerscheinentzug. Keine Ahnung wie das bei Ausländern gehandhabt wird. Davon abgesehen halte ich 120 mit einem Gespann für wesentlich zu schnell. Wenn sich der Hänger da aufschaukelt dann gibt es auch bei einem Dicken als Zugfahrzeug schnell kein Halten mehr.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

...
Gert
Hallo Schweizer63,
...
Servus

Ein sehr versöhnlicher Thread, dessen Wortwahl mir außerordentlich gut gefällt.

Wollte das nur mal lobend erwähnen.

Beste Grüße - X5_Newbee (der sich ansonsten aus dieser Diskussion herausgehalten hat / heraushält)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Ein sehr versöhnlicher Thread, dessen Wortwahl mir außerordentlich gut gefällt. Wollte das nur mal lobend erwähnen.
Beste Grüße - X5_Newbee (der sich ansonsten aus dieser Diskussion herausgehalten hat / heraushält)

Absolute Zustimmung! 🙂

Da dürfte bei den meisten das Popcorn kalt und das Bier warm geworden sein... 😁 😉

Grüße vom Namensvetter

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Da dürfte bei den meisten das Popcorn kalt und das Bier warm geworden sein... 😁 😉

Yep, hab das Popcorn entsorgt und das Bier wieder kaltgestellt.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Yep, ... das Bier wieder kaltgestellt.

Gut so! Der ein oder andere "Power-Fred" wird schon mal wieder kommen! 😁 😉

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Yep, hab das Popcorn entsorgt und das Bier wieder kaltgestellt.

bye
Sven

Hallo Sportsfreunde

Bei mir sind Bier und Popcorn leider auch dahin...

Ach, was waren das früher noch für Zeiten! Vor einem Jahr..... damals.... damals as der E70 noch neuer war, ich zu diesem Forum gestoßen bin, und hier beinahe stündlich neue Threads waren.....

Damals war hier noch was los.... 🙂

Und jetzt gibts hier nur noch ein paar Jammerer die nen Montagswagen erwischt haben oder Leute die Ihren Dicken wieder verkaufen wollen.... 😮

Nich mal mehr nen schönen fiesen Streit bekommt man hier hin !🙄

Und an XC70 T6: Sehr versönlich und nett der letzte Beitrag. So solls sein. Danke. 😉

Servus
Christian

Tja Jungs,
was soll ich sagen. Ihr werdet alt *g* wie Eure Autos.
Alles weich gespühlt hier *seufz*.

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Tja Jungs,

zurück vom Strand, Hunde gefüttert, selbst den Bauch vollgeschlagen und mich nun mit einem Glas Rotwein im tollen Abendrot vor meinem Wohnwagen an meinen Laptop gesetzt. Wollte mich an der hitzigen Disskussion um den blöden Schweizer mit dem Wohnwagen und dem aufgemotzten E70 beteiligen und nun das!!!!

Da kipp ich wohl besser den Roten hinter die Binde, lass meine Hunde noch ein bisschen herumtollen und ärgere meine Familie.....
DIE WERDEN SICH FREUEN 😉 😁

Mir wird schon noch was einfallen, um Eure Popkornmaschine zum Glühen und Euren Biervorrat zum Schmelzen zu bringen... 😎

Augenzwinkernde Grüsse
Gert

Zitat:

Tja Jungs,

Tanja 🙂,

ich wäre froh, wenn ich noch so jung wie mein Auto wäre. 😰 😉 😁 Und da geht es bei mir noch... 😛 😉 

Grüße
Dirk

Popkorn kalt?

...also mein Kauknochen ist weg... das geht bei mir Ratzfatz 😁

An schweizer63:

...mich persönlich würde mal interessieren was Dein Hund sagt...
...oder darf der sich nicht äußern...

...das Thema: X5 fahrende Hunde > international gesehen > oder darf man einer Kuh ans Bein pinkeln.

Auch Tanjas Hunde sind herzich eingeladen mit zu diskutieren 😛.

Das könnte das Sommerloch stopfen 😎
SCOTTY

Meine Hunde 😁 sind damit beschäftigt sich bei der Hitze die Pfoten in jeder - aber auch jeder Schlammpfütze zu kühlen. Ich glaube selbst für meine "Ungarn" sind die momentanen Temperaturen zu heftig.

Die Klimaanlage läuft bei uns im Dicken momentan auf höchster Stufe und 😎 ich bin echt froh KEINE LEDERSITZE zu haben, an denen ich bei den Temperaturen festklebe😁.

Was für Hunde werden denn so mit dem X5 befördert. Bitte um Rasse und Foto *g*

http://up.picr.de/1154788.jpg

http://up.picr.de/1154789.jpg

http://up.picr.de/1154790.jpg

http://up.picr.de/1154791.jpg

Was für Hunde werden denn so mit dem X5 befördert. Bitte um Rasse und Foto *g*

Zitat:

Hallo,

ich bin Sandy und bin genauso schwarz wie Herrchen´s Auto.

X5 fahren macht genausoviel Spaß wie Gassi gehen und dem Stöckchen hinterherher zu jagen.

Wuff, Wuff *

Sandy

(* Grüße)

schicker Labbi und schwarz ist so oder so die geilste Farbe überhaupt 😁

...na entwickelt sich doch...

mit Tanja's weißem kann ich gerade noch so mit halten.

Bin überigens der einzige in der Famielie der ne weiße Weste hat 😁

...find weiß ne geile Farbe...
...nicht nur beim Dicken 😉

Und ich bin Bobby und fast so hell wie Herrchens Auto

Allerdings bin ich seit dem Foto vom Januar ein bisschen gewachsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von KE55

...na entwickelt sich doch...

mit Tanja's weißem kann ich gerade noch so mit halten.

Bin überigens der einzige in der Famielie der ne weiße Weste hat 😁

...find weiß ne geile Farbe...
...nicht nur beim Dicken 😉

Mensch Scotty!

.. Dein Weiss ist aber beängstigend... 😰.
.. wäscht Dich Dein Herrchen jeden Tag mit Javelwasser? Das musst Du ihm umbedingt abgewöhnen

.. wir drei hier sind einen eingeschworene Bande, ich stell sie mal kurz vor:

.. die schwarze Dame mit dem treuen Blick heisst Annina. Die Zweibeiner können sich den Namen aber nciht richtig merken und rufen sie immer BIENCHEN!  Mein Gott, die hat wohl honigfarbene Augen, aber das ist doch auch schon alles....tztztz.
..der kleine Bengel mit den kurzen Beinen heisst Winston (wird aber nur so gerufen, wenn er was verbrochen hat, ansonsten schreien ihm die Zweibeiner immer WINNIE hinterher) Er glaubt, er sei der Obermacker unserer Bande und kläfft dauernd unsere anderen Freunde an, wenn sie mit uns spielen wollen. Wir nehmen den kleinen Hosenscheisser aber nicht ernst und das ärgert den immer furchtbar.

..  tja und die erhabene stolze dreifarbige Dame in der Mitte,  das bin ich! Von edlem Geblüt mit lockigem Haar. Ja genauso soll es sein. Ich weiss schliesslich was ich meinem Ruf als englische TUSSY (so rufem mich die Zweibeiner) schuldig bin. In meinem Stammbaum steht zwar Aisha von Snowdrift. Meine Zweibeiner habe ich bestens im Griff. Wenn die was Unmögliches wollen, dann genügt ein blasierter Blick von mir und ich zeig ihnen anschliessend mein edles Hinterteil, um ihnen die Flausen auszutreiben... 😎.

Bei uns sind aktuell Hundstage, das heisst, den ganzen Tag in der Sonne dösen und sich dann und wann unter dem Wohnwagen hervorpuhlen, um den Napf auszuschlabbern... Ich sehne mich nach der Schafskälte, dann können wir dem Federvieh am Strand wieder die Hölle heiss machen.  Na kleiner weisser SCOTTY, wann hast du dich denn das letzte mal in einer Pfütze gesuhlt.... 😁!

Ach ja, hier noch das Pic!

Deine Antwort