ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Keine Dieselmotoren für den Kuga?

Keine Dieselmotoren für den Kuga?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. März 2019 um 10:00

Ich habe im Konfigurator gesehen, dass man ab sofort keine Dieselmotoren für den Kuga mehr ordern kann. Mein Händler hat mir das bestätigt. Woran liegt das? Was sind die Konsequenzen?

Bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich "hier" richtig bin. Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:

Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.

Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.

Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.

Mal abwarten.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

ich denke, es liegt an den Abgasgrenzwerten, die Ford wohl zur Zeit noch nicht einhalten kann oder die noch nicht freigegeben sind vom KBA - Stichwort WLTP-Prüfverfahren

 

In absehbarer Zeit wird es wohl auch ein Kuga-III-Forum geben, Kuga I+II behalten aber ihr eigenes Forum. Von daher bist Du hier erst einmal richtig mit Deinem Beitrag.

Hi,

Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:

Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.

Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.

Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.

Mal abwarten.

Zitat:

@Starman28 schrieb am 22. März 2019 um 11:36:29 Uhr:

Hi,

Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:

Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.

Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.

Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.

Mal abwarten.

Hast du noch weitere Infos bekommen, z.b ob eine 8 Gang Automatik kommt oder um welchen Händler es sich handelt?

Warte schon länger auf den Ecoblue Kuga und viele Fordhändler haben selbst keinerlei Infos zu dem 2.0 Liter Euro 6 d temp Motor, außer R&S und Strunk aber die haben schon öfter vertröstet auf später. Letzter Stand lautete ab 8. April bestellbar. Bin diesmal wieder gespannt ob es Realität wird.

Da bin ich auch gespannt, bei fast 4 Monaten Lieferzeit noch einen 2.0 Liter Benziner ein zu bauen. Wie lange soll der jetzige Kuga gebaut werden, der neue soll doch schon ab November bestellbar sein??

Ich denke einerseit wird es eine Frage vom Prestige von Ford sein auch im Kuga Diselmotoren nach dTemp anbieten zu können und vielleicht erhoffen sie sich auch für den Mk3 noch Erkenntnisse zu erhalten.

Und vorallem muss man denken auch wenn der Mk3 ab November bestellbar ist wird es doch noch fast ein Jahr dauern bis die ersten ausgeliefert werden.

Alle anderen Hersteller werben schon seit Monaten damit das sie dTemp Motoren haben, da kann Ford das nicht ignorieren und schon garnicht im beliebten SUV-Segment.

am 23. März 2019 um 16:35

Ich glaube nicht das der neue Benziner nur für das Modell ist. Der wird bestimmt (meine Meinung) auch in den neuen eingebaut, sonst wäre der ganze Warterei und Aufwand umsonst.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 23. März 2019 um 00:08:45 Uhr:

Zitat:

@Starman28 schrieb am 22. März 2019 um 11:36:29 Uhr:

Hi,

Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:

Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.

Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.

Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.

Mal abwarten.

Hast du noch weitere Infos bekommen, z.b ob eine 8 Gang Automatik kommt oder um welchen Händler es sich handelt?

Warte schon länger auf den Ecoblue Kuga und viele Fordhändler haben selbst keinerlei Infos zu dem 2.0 Liter Euro 6 d temp Motor, außer R&S und Strunk aber die haben schon öfter vertröstet auf später. Letzter Stand lautete ab 8. April bestellbar. Bin diesmal wieder gespannt ob es Realität wird.

Hi,

also das Datum wurde mir auch genannt und nach einigen Angeboten bin ich bei der Berglandgruppe in Wipperfürth gelandet. Die Waren teilweise 80€/mon günstiger wie Strunk/NRW Garage.

Die Diesel im Kuga sollen die 8 Gang bekommen wie alle anderen Modelle.

2 Wochen dann wissen wir hoffentlich genaueres.

Hoffentlich, dann haben wir identische Angaben erhalten. Bin sehr gespannt ob die dieses Datum diesmal einhalten können.

Zitat:

@Starman28 schrieb am 25. März 2019 um 09:01:56 Uhr:

Zitat:

@Slydrive schrieb am 23. März 2019 um 00:08:45 Uhr:

 

Hast du noch weitere Infos bekommen, z.b ob eine 8 Gang Automatik kommt oder um welchen Händler es sich handelt?

Warte schon länger auf den Ecoblue Kuga und viele Fordhändler haben selbst keinerlei Infos zu dem 2.0 Liter Euro 6 d temp Motor, außer R&S und Strunk aber die haben schon öfter vertröstet auf später. Letzter Stand lautete ab 8. April bestellbar. Bin diesmal wieder gespannt ob es Realität wird.

Hi,

also das Datum wurde mir auch genannt und nach einigen Angeboten bin ich bei der Berglandgruppe in Wipperfürth gelandet. Die Waren teilweise 80€/mon günstiger wie Strunk/NRW Garage.

Die Diesel im Kuga sollen die 8 Gang bekommen wie alle anderen Modelle.

2 Wochen dann wissen wir hoffentlich genaueres.

Da hast du dann meinen Händler erwischt ??

Seit heute gibt es auf der Ford HP zum Kuga eine neue Preisliste, in der auch die Diesel-Motoren (Euro 6d Temp) aufgeführt sind . Darin ist nach wie vor das Powershift-Getriebe aufgeführt.

Der Konfigurator ist allerdings noch nicht auf Vordermann gebracht.

P.S.: Was mir noch in der Preisliste auffällt: Chroma-Blau ist gar nicht mehr aufgeführt.

Gut, Chroma-Blau braucht auch keiner so wirklich, war keine schöne Farbe, die letztes Jahr drann schuld war das ich heute keinen Kuga in Indic-Blau habe...

Fande die Farbe ziemlich ansprechend, hätte es die damals gegeben...

am 2. April 2019 um 10:47

Zitat:

….

 

P.S.: Was mir noch in der Preisliste auffällt: Chroma-Blau ist gar nicht mehr aufgeführt.

ich denke da fehlt nur ein bisschen Text in der Preisliste

 

"Lackierung Metallic und Iridium-Schwarz Mica" für 650€ sollte wohl

"Lackierung Chroma-Blau und Iridium-Schwarz Mica" heißen, vom Preis her passt es zumindest.

 

und mir gefällt die Farbe auch.

Ja, so habe ich es dann auch letztlich interpretiert.

Ich finde die Farbe klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Keine Dieselmotoren für den Kuga?