Keine Dieselmotoren für den Kuga?

Ford Kuga DM3

Ich habe im Konfigurator gesehen, dass man ab sofort keine Dieselmotoren für den Kuga mehr ordern kann. Mein Händler hat mir das bestätigt. Woran liegt das? Was sind die Konsequenzen?
Bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich "hier" richtig bin. Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:
Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.
Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.
Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.

Mal abwarten.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ok, sorry; Geschmäcker sind ja bekannterweise unterschiedlich.
Aus meinen Bekanntenkreis hat die Farbe halt niemanden gefallen.

Zitat:

@78618 schrieb am 2. April 2019 um 13:34:14 Uhr:

Ok, sorry; Geschmäcker sind ja bekannterweise unterschiedlich.
Aus meinen Bekanntenkreis hat die Farbe halt niemanden gefallen.

Ich finde die gerade in Verbindung mit der ST Line und den roten Bremssätteln sowie den neuen grauen Felgen mega. Geschmäcker halt 🙂

Um was geht es hier eigentlich ??

Steht in der Kopfzeile...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.AbbuZZe schrieb am 3. April 2019 um 03:30:23 Uhr:

Steht in der Kopfzeile...

Sicher???? Was hat dann die Farbe, mit dem Diesel zum tun...???

Man kann sich auch an allem aufhängen!
Überles es doch einfach und schreibe anstatt dich darüber aufzuregen, etwas über das Thema?

@AndreasDott
Hast noch nie blauen Diesel gesehen? 😁 😁 😁

Die neuen Diesel-Motoren sind nun auch im Konfigurator verfügbar. Allerdings ist der Rest der Optionen noch nicht vollständig. Aber scheinbar wird nun mal daran gearbeitet.

Was genau ist den noch nicht möglich in die Konfiguration reinzusetzen weißt du das?

Zitat:

@Slydrive schrieb am 5. April 2019 um 19:04:30 Uhr:

Was genau ist den noch nicht möglich in die Konfiguration reinzusetzen weißt du das?

Soweit ich das grob überblicken kann, fehlen noch die neu zusammen gestellten Ausstattungspakete, zumindest einige davon. Um es genau sagen zu können, müsste man die aktuelle Preisliste mit dem Konfigurator Punkt für Punkt abgleichen.

Jedenfalls wirkte vorhin das meiste noch unvollständig. Aber die Motoren sind zumindest nun drin.

Zitat:

@Jone1973 schrieb am 5. April 2019 um 22:09:09 Uhr:

Zitat:

@Slydrive schrieb am 5. April 2019 um 19:04:30 Uhr:

Soweit ich das grob überblicken kann, fehlen noch die neu zusammen gestellten Ausstattungspakete, zumindest einige davon. Um es genau sagen zu können, müsste man die aktuelle Preisliste mit dem Konfigurator Punkt für Punkt abgleichen.
Jedenfalls wirkte vorhin das meiste noch unvollständig. Aber die Motoren sind zumindest nun drin.

Ich habe das zwischenzeitlich mal kurz checken können und im Konfigurator fehlt wohl Fahrer Assistenz Paket 1.950€ und Technik Paket 1650€

Ich habe am 3.4.19 einen 2 Liter Diesel bestellt, laut Preisliste auch Euro 6dtemp. Der Wagen steht nun seit einer Woche beim Händler auf dem Hof. Ich kann ihn nicht anmelden da der Händler den Brief/Papiere nicht anfordern, kann im System. Hat wohl noch was mit der Zertifizierung zu tun. Finde ich etwas komisch. Hat noch jemand das Problem?

Komisch meiner mit selber Konfiguration soll am 2.7 beim Händler sein dann bin ich mal gespannt- was sagt der Händler den wann und wie soll es weitergehen und bei welchem Händler ist das?

Der Händler kann auch nichts genaues sagen. Er ruft jeden Tag bei Ford an und schaut im PC ob der Brief abrufbar ist. Bin aber nicht die einzige, unter Lieferzeiten hat vorhin jemand das gleiche Problem geschildert....

Bei mir ist es auch so. 180 PS TDI im April bestellt. Er steht seit einer Woche beim Händler. Abholung aktuell nicht möglich.

Deine Antwort