keine Dämmmatte unter Motorhaube?
Hallo!
Hab am Samstag meinen Golf V Variant 1.6 abgeholt.
Nachdem ich zu Hause die Motorhaube geöffnet hatte, stellte ich fest, dass sich dort keine Dämmmatte befindet. Ist das normal? Habt Ihr auch keine oder wurde die bei mir vergessen?
18 Antworten
Dämmmatte würd ich IMMER nachrüsten wenn Serie keine dabei ist und zwar NUR die Original. Mag sein das es Einbgildung ist aber ich find sie hat einige Vorteil die ich mir einbild 😁
- Im Winter wird der Motor nicht so schnell kalt da unten der Unterbodenschutz ist und die Dämmmatte somit kommt die Kälte kaum durchs Blech.
- Der Motor wird schneller warm.
- siehr gut aus 😁
- Die Wäre verschwindet nicht so schnell aus dem Motorraum was im Winter auch besser ist!
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Dämmmatte würd ich IMMER nachrüsten wenn Serie keine dabei ist und zwar NUR die Original. Mag sein das es Einbgildung ist aber ich find sie hat einige Vorteil die ich mir einbild 😁- Im Winter wird der Motor nicht so schnell kalt da unten der Unterbodenschutz ist und die Dämmmatte somit kommt die Kälte kaum durchs Blech.
- siehr gut aus 😁
- Die Wäre verschwindet nicht so schnell aus dem Motorraum was im Winter auch besser ist!
Naja, wenn sich ein Marder darin verliebt, sieht sie nicht mehr so gut aus... Wie bei mir. Aber solange er nur die Dämmmatte angreift, solls mir recht sein.
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Naja, wenn sich ein Marder darin verliebt, sieht sie nicht mehr so gut aus... Wie bei mir. Aber solange er nur die Dämmmatte angreift, solls mir recht sein.Zitat:
Dämmmatte würd ich IMMER nachrüsten wenn Serie keine dabei ist und zwar NUR die Original. Mag sein das es Einbgildung ist aber ich find sie hat einige Vorteil die ich mir einbild 😁- Im Winter wird der Motor nicht so schnell kalt da unten der Unterbodenschutz ist und die Dämmmatte somit kommt die Kälte kaum durchs Blech.
- siehr gut aus 😁
Mir egal bei mir in die Garage kommt keiner rein, seit mehr als 8 Jahren nicht die is DICHT 😁 😁
Zitat:
- siehr gut aus 😁
- Die Wärme verschwindet nicht so schnell aus dem Motorraum was im Winter auch besser ist!
- löst sich immer an der seite aus den führungsschlitzen
@t_Ostermann
gibt es denn eine Nicht-originale dämmatte?