Keine Dachreling G31. Bilder? Meinung?

BMW 5er G31

Laut der BMW Konfigurator ist es in Deutschland möglich ein G31 zu bestellen ohne Dachreling. Also gar keine Dachreling: nicht schwarz, Silber oder schwarz Hochglanz, nichts.

Ich wohne in die Niederlande. Bei uns ist Dachreling IMMER Standard Ausstattung. Mein 520d konnte ab Werk nicht ohne geliefert werden. Mein Händler entfernt nächste Woche diese Dachreling von mein zukünftiger Auto. Anbei ein Bild von mein Auto, gerade beim Händler angekommen.

Hat einer von euch Bilder von eine G31 ohne?

Und was halten Sie von mein Idee?

Vielen Dank und Freundliche Gruß aus NL!

Beste Antwort im Thema

Generell, sorry aber bitte keine HEIC-Dateien !!!!
Fast die komplette Welt verwendet diesen völlig schwachsinnigen, möchtegern-bissschen-komprimierenden-innovativen-Standard NICHT !

Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, was soll die Dachreling, ich mag sie auch nicht. Früher war es furchtbar, als die Relings noch wie ein Geländer über dem Dach standen. Heute sind sie mehr integriert; bisher pflege ich eine schwarze Lackierung zu matt-schwarzer Dachreling, damit sie möglichst unauffällig ist.

Ich überlege daher auch sie demnächst komplett weg zu lassen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich hatte auch überlegt die Reling wegzulassen.
Habe sie aber dann doch bestellt, gefällt mir ein bisschen besser und der Punkt mit der Dachbox ist auch nicht so ganz zu vernachlässigen.
Hab mir zwar geschworen dass so ein Krachmachendes Teil auf keinen Fall mehr montiert wird...man weiß aber nie!
Ich denke dass es für BMW teurer ist die Reling wegzulassen, als sie wie bei 99% der Bestellungen zu montieren.
Die Blenden werden just in Time geliefert, der Zulieferer produziert aber bestimmt nur 10 Stk im Jahr. 😉

Dachbox brauche ich nicht und ich persönlich finde den g31 ohne dachreling sportlicher bzw schnittiger. Mit Reling kommt er irgendwie immer so "Familienkombi"mäßig rüber. Und ja die Reling zahlst du immer mit, egal ob du mit oder ohne bestellst, weil bei entfall Dachreling ist es nicht möglich das buissnespaket zu nehmen und man verliert 1% Rabatt.

Lässt sich eine vorhandene Reling entfernen und durch eine Abdeckung ersetzen? Muss für die Demontage der Reling der Dachhimmel entfernt werden, oder geht das von außen?

Ich überlege, meine Reling zu entfernen.

VG Martin

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:20:53 Uhr:

Aber die ist doch völlig überflüssig!? 😁

Außer du möchtest beispielsweise eine Dachbox drauf machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin_Duesseld schrieb am 21. Oktober 2019 um 00:24:31 Uhr:

Lässt sich eine vorhandene Reling entfernen und durch eine Abdeckung ersetzen? Muss für die Demontage der Reling der Dachhimmel entfernt werden, oder geht das von außen?

VG Martin

Schau hier rein:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/g31-520d-tou/search?q=dachreling
Sieht nach verdammt viel Arbeit aus.

Ich habe vor Jahren mal eine Dachreling an einem Volvo XC90 nachgerüstet. Das war dagegen ein Kinderspiel. Abdeckung ab, mit 6 Spax-Schrauben pro Seite festgeschraubt. Fertig.

Beim 5er würde ich da wohl eher die Finger weglassen...

Gibt doch auch Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling. Hatte ich beim F11 auch.

Zitat:

@tf67 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:36:10 Uhr:

Zitat:

@Martin_Duesseld schrieb am 21. Oktober 2019 um 00:24:31 Uhr:

VG Martin

Schau hier rein:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/g31-520d-tou/search?q=dachreling
Sieht nach verdammt viel Arbeit aus.

Ich habe vor Jahren mal eine Dachreling an einem Volvo XC90 nachgerüstet. Das war dagegen ein Kinderspiel. Abdeckung ab, mit 6 Spax-Schrauben pro Seite festgeschraubt. Fertig.

Beim 5er würde ich da wohl eher die Finger weglassen...

Vielen Dank für den Hinweis! Ja, die Demontage in Eigenregie sollte man sich wirklich überlegen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Martin

Hallo,

gibt es mittlerweile Erkenntnisse ob ein Dachträger ohne Reling montiert werden kann?

Hallo,

ich hatte mal einen F11 ohne Dachreling (gebraucht gekauft) und auch wenn man das Teil nicht oft braucht - bin ich doch froh wieder einen mit zu haben!
Es gibt keine Vorrichtungen wie beim G30 für die Aufnahme von der Lastenfüße! Aber einige Hersteller produzieren Dachträger die dann eingeklemmt werden (hatte ich damals dann)
Ein G31 ohne Reling bringt hat nicht den vollen Kombistyle! ;-)
LG Ziegenbart

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:03:13 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:20:53 Uhr:

Aber die ist doch völlig überflüssig!? 😁

Außer du möchtest beispielsweise eine Dachbox drauf machen...

Es ging darum, dass er sie bestellt hat, obwohl er zwei Posts vorher noch geschrieben hat, dass sie völlig überflüssig ist. 😉 Darum auch der 😁

Hallo,
ich habe einen BMW G31 aus 2018 ohne Dachreling. Nun überlege ich die Dachreling nachzurüsten.
Sind bereits die Montagepunkte / Bohrungen vorhanden?

Zitat:

@aermelwerk schrieb am 22. November 2024 um 20:01:07 Uhr:

Hallo,
ich habe einen BMW G31 aus 2018 ohne Dachreling. Nun überlege ich die Dachreling nachzurüsten.

Grüße. Hast du mal ein Bild? Ich wäre froh, keine zu haben 😛

Wieso ein Bild?

Img

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 23. November 2024 um 06:08:47 Uhr:

Zitat:

@aermelwerk schrieb am 22. November 2024 um 20:01:07 Uhr:

Hallo,

Grüße. Hast du mal ein Bild? Ich wäre froh, keine zu haben 😛

Für mich wäre es halt gut zu wissen, ob man eine Dachreling nachrüsten kann. Ich möchte ungerne eine bestellen, den Himmel demontieren um dann festzustellen, dass keine Punkte/Löcher dafür vorhanden sind.

Kombis ohne Dachreeling gehen gar nicht. Meine Meinung

Die wirken immer "unvollständig".

Deine Antwort