Keine Dachreling G31. Bilder? Meinung?
Laut der BMW Konfigurator ist es in Deutschland möglich ein G31 zu bestellen ohne Dachreling. Also gar keine Dachreling: nicht schwarz, Silber oder schwarz Hochglanz, nichts.
Ich wohne in die Niederlande. Bei uns ist Dachreling IMMER Standard Ausstattung. Mein 520d konnte ab Werk nicht ohne geliefert werden. Mein Händler entfernt nächste Woche diese Dachreling von mein zukünftiger Auto. Anbei ein Bild von mein Auto, gerade beim Händler angekommen.
Hat einer von euch Bilder von eine G31 ohne?
Und was halten Sie von mein Idee?
Vielen Dank und Freundliche Gruß aus NL!
Beste Antwort im Thema
Generell, sorry aber bitte keine HEIC-Dateien !!!!
Fast die komplette Welt verwendet diesen völlig schwachsinnigen, möchtegern-bissschen-komprimierenden-innovativen-Standard NICHT !
Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, was soll die Dachreling, ich mag sie auch nicht. Früher war es furchtbar, als die Relings noch wie ein Geländer über dem Dach standen. Heute sind sie mehr integriert; bisher pflege ich eine schwarze Lackierung zu matt-schwarzer Dachreling, damit sie möglichst unauffällig ist.
Ich überlege daher auch sie demnächst komplett weg zu lassen.
50 Antworten
Auch mein schwarzer 3er F31 hat keine Dachreling, konnte man auch einfach weglassen und hab ich so bestellt. Nachteil: Es ist nicht ohne Weiteres möglich eine Dachbox zu montieren, weil es kein Trägersystem mehr gibt (bei älteren Modellreihen konnte man dennoch einen Träger montieren). Ich montiere nie eine Dachbox.
Mir gefällts jedenfalls deutlich besser ohne Dachreling, sieht von hinten viel bulliger und sportlicher aus.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei weißer Außenfarbe und Panoramadach eine dunkle Dachreling nehmen/dranlassen würde, weil es eh schon einen Kontrast gigt und das dann gut aussieht...bei schwarzem Lack würde ich sie weglassen.
Gruß stef
Ähnliche Themen
Ich würde die Dachreling beim G31 höchstwahrscheinlich weglassen. Mein ehemaliger E46 Touring hatte keine, was damals auch absolut berechtigt war, so hässlich wie die war 😰
Beim jetzigen F11 habe ich sie auch wieder weggelassen und finde den F11 nachwievor schöner ohne Reling (siehe meine Profil-Fotos ). Da ich nie vor hatte und auch nicht habe, irgendetwas auf meinem Dach zu montieren oder zu transportieren, fällt das Argument "Nutzen der Dachreling" für mich flach.
Zitat:
@stef24 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:27:52 Uhr:
Nachteil: Es ist nicht ohne Weiteres möglich eine Dachbox zu montieren, weil es kein Trägersystem mehr gibt (bei älteren Modellreihen konnte man dennoch einen Träger montieren).
Ist das eine abgesicherte Erkenntnis, oder (D)eine Vermutung ?
Bei Limousinen wie dem Vorgänger F10, oder aktuell auch bei meinem G11, usw. kann man doch auch immer Dachgepäckträger montieren.
Meinst Du ernsthaft, das BMW beim Touring die innen liegenden Befestigungspunkte dafür dann aus reiner Nickeligkeit weglässt, frei nach dem Motto :
Ätsch - Keine Reling - kein Dachgepäckträger 😁
Halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich, weiß es allerdings auch nicht, da ich mich nicht mit Kombis beschäftige.
Hallo Wyatt5812,
ich hab es nie probiert oder mich drum gekümmert und es bezieht sich auf den aktuellen 3er...deswegen mein Hinweis:
https://www.motor-talk.de/.../...touring-ohne-reling-t4001218.html?...
Ob sich da jetzt was getan hat oder es einen Träger für den G31 gibt.....ich weiß es nicht, vermute aber, dass es ähnlich schwierig wird wie beim 3er....wie gesagt, für mich stellt sich die Frage nicht.
Gruß stef
Zitat:
@stef24 schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:13:00 Uhr:
Ich hab es nie probiert oder mich drum gekümmert und es bezieht sich auf den aktuellen 3er...deswegen mein Hinweis:https://www.motor-talk.de/.../...touring-ohne-reling-t4001218.html?...
Ob sich da jetzt was getan hat oder es einen Träger für den G31 gibt.....ich weiß es nicht, vermute aber, dass es ähnlich schwierig wird wie beim 3er....wie gesagt, für mich stellt sich die Frage nicht.
Für mich stellt sich die Frage auch nicht, allerdings hatte ich gestern einen Mitarbeiter hier mit seiner 1. Firmenwagenbestellung (Ende der Probezeit).
Der fährt derzeit eine sehr frische 3er Limousine (EZ 04/2017, aus unserem Pool für Ersatzfahrzeuge) und war mit dem Fahrzeug im August, mit geliehener Dachbox und Kajak daneben, im Urlaub.
Da er sich nun einen 4er Gran Coupé zusammengestellt hat, hatte er ein Auge darauf dass das auch damit geht, wegen seiner Vorliebe für Campingurlaub und Kajakfahren, was er gestern extra erwähnt hat.
Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass es auf solchen Fahrzeugen geht, aber ausgerechnet auf dem Touring nicht möglich sein soll, selbst wenn es pro Fahrzeug ein paar Euro spart, selbst wenn man das an mancher Stelle glauben könnte (siehe Beflockung kleines Seitenfach).
Bei der Limousine und GT soll es gehen, das steht außer Frage, da gibt es ja grundsätzlich keine Dachreling und deswegen entsprechende Befestigungspunkte....die es beim Touring ohne Reling wohl nicht gibt.
Also, ich habs nicht selbst überprüft, aber es gibt wohl wirklich keinen Träger von BMW oder nem anderem Anbieter für den Touring...außer irgendeiner italienischen Bastellösung, die dann aber offenbar auch nicht funktioniert.
Deswegen: Falls ich in Erwägung ziehen würde, auf dem G31 ne Dachbox oder Ski oder Surfbrett zu transportieren....ich würde sicherheitshalber auf alle Fälle die Reling mit bestellen, das Risiko, dass es vielleicht nicht geht, wäre mir zu groß!
Gruß stef
Ich habe den F11 ohne Dachreling und mit Chrom Umrahmung der Fenster. Farbe ist Saphierschwarz und ich finde, so kommt die schöne Seitenlinie des F11 perfekt zur Geltung.
Was mir nicht gefällt, und deshalb gibt es beim G31 eine Dachreling, ist die miserable Passform der Plastikblenden, die an Stelle der Dachreling eingesetzt werden.
Beim F11 gab es auch irgendwo in den BMW Unterlagen (Preisliste oder Prospekt) den Hinweis, dass ohne Dachreling kein Dachgepäckträger montiert werden kann.
Zitat:
@fwgde schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:54:55 Uhr:
Also ich finde, ohne Dachreling ist ok.
Hi, finde das sieht gut aus.
Habe bei mir leider vergessen eine im Konfi anzuhaken))) grrrrr...naja
habe aber gelesen das es z.b. von Thule Trägersysteme gibt für Autos ohne reling und bei einer onlineplattform wurde aucuh ein gebrauchtes System explizit als passend für G31 ohne reling angeboten....keine Ahnung ob das wirklich so ist??
Wäre aber gut wenn ich denn doch mal einen brauchen sollte.....
Hier nochmal im Detail. Sauber verarbeitet und passgenau. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass die Abdeckungen 2 geteilt ist. siehe Bild 2