Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kein Dachreling G31. Bilder? Meinung?

Kein Dachreling G31. Bilder? Meinung?

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 17:25

Laut der BMW Konfigurator ist es in Deutschland möglich ein G31 zu bestellen ohne Dachreling. Also gar keine Dachreling: nicht schwarz, Silber oder schwarz Hochglanz, nichts.

Ich wohne in die Niederlande. Bei uns ist Dachreling IMMER Standard Ausstattung. Mein 520d konnte ab Werk nicht ohne geliefert werden. Mein Händler entfernt nächste Woche diese Dachreling von mein zukünftiger Auto. Anbei ein Bild von mein Auto, gerade beim Händler angekommen.

Hat einer von euch Bilder von eine G31 ohne?

Und was halten Sie von mein Idee?

Vielen Dank und Freundliche Gruß aus NL!

Beste Antwort im Thema

Generell, sorry aber bitte keine HEIC-Dateien !!!!

Fast die komplette Welt verwendet diesen völlig schwachsinnigen, möchtegern-bissschen-komprimierenden-innovativen-Standard NICHT !

Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, was soll die Dachreling, ich mag sie auch nicht. Früher war es furchtbar, als die Relings noch wie ein Geländer über dem Dach standen. Heute sind sie mehr integriert; bisher pflege ich eine schwarze Lackierung zu matt-schwarzer Dachreling, damit sie möglichst unauffällig ist.

Ich überlege daher auch sie demnächst komplett weg zu lassen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Lass die reling dran.

Ohne geht garnicht.

Sieht aus wie ne katze ohne schwanz.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:41:48 Uhr:

Lass die reling dran.

Ohne geht garnicht.

Sieht aus wie ne katze ohne schwanz.

:D stimmt

Generell, sorry aber bitte keine HEIC-Dateien !!!!

Fast die komplette Welt verwendet diesen völlig schwachsinnigen, möchtegern-bissschen-komprimierenden-innovativen-Standard NICHT !

Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, was soll die Dachreling, ich mag sie auch nicht. Früher war es furchtbar, als die Relings noch wie ein Geländer über dem Dach standen. Heute sind sie mehr integriert; bisher pflege ich eine schwarze Lackierung zu matt-schwarzer Dachreling, damit sie möglichst unauffällig ist.

Ich überlege daher auch sie demnächst komplett weg zu lassen.

Lieber Themanstarter,

so gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde es ohne Railing wesentlich schöner, es hat dann gerade bei einem BMW Optisch ein bisschen was von einem Shootingbreak. Ich hatte auch diverse F11 Fahrzeuge ohne gesehen, was richtig gut aussah.

LG

am 23. Oktober 2017 um 5:17

Sorry, aber ohne Reling geht GAR NICHT !!!

Reling ist völlig überflüssig!

:rolleyes::cool:

Ich bin auch der Meinung, dass ein G31 ohne Reling irgendwie "nackt" und unvollständig aussieht.

Aber wie so oft gilt: Geschmäcker sind verschieden. :) Von daher wird hier vermutlich auch keiner weiterhelfen können.

So ist es. Letztlich ist es völlig egal. Nachträglich eine Reling (kostenpflichtig) ab- oder anbauen halte ich für sinnbefreit. So wie die meisten äußerlichen Nach- oder Verschlimmbesserungen, die hier öfter diskutiert werden, ist das reine Geschmackssache, und dürfte jeweils für 99,999% der Betrachter irrelevant sein. Letztlich ist und bleibt der 5er ein Allerweltsauto, das keinerlei Aufmerksamkeit bei Dritten hervorruft. Und das ist gut so.

Chris,

wird dein neuer eine reling haben ?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 23. Oktober 2017 um 09:54:01 Uhr:

Chris,

wird dein neuer eine reling haben ?

Erwischt. Ja. Aus Gewohnheit. Früher auf dem E39 (?) hatte ich darauf verzichtet, und danach gab es zeitweise bei den Nachfolgern die Wahlmöglichkeit m.E. nicht mehr. Ich bleibe dabei: Geschmackssache.

Aber die ist doch völlig überflüssig!? :D

Stimmt! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 10:13

Danke für Ihre Meinungen! Hier die Bilder im richtigen JPG- format :)

Ich bleib dabei - da fehlt was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kein Dachreling G31. Bilder? Meinung?