ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keine Bremse mehr!!

Keine Bremse mehr!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. April 2016 um 16:57

Bin vorhin auf der Autobahn gefahren, nahm die Ausfahrt und wollte an einer Kreuzung stehenbleiben, da merkte ich ein Bomben hartes Bremspedal!! Konnte nur mit Mühe das Auto abbremsen!!

MB Benz Mobilo sind vollpfeifen! Hab die angerufen die lassen mich so zur nächsten Werkstatt fahren.

Angekommen er kann nichts machen wegen Mobilo darf nicht wegen Mercedes häää!

Bremse ändert sich nicht Motor aus oder an. Bremse wird Steinhart.

Denke das die Unterdruckpumpe defekt ist da absolut kein Unterdruck an der Leitung ist.

Kann das sein? Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Gehe doch einfach mal mit Deinem Problem zu Mercedes und schreib nicht soviel hier rum und spekuliere und rate .....und und und.

 

Es geht hier um Deine Bremsanlage. Da wird sich MB sicherlich sofort dranmachen.

Hier geht es um massive Sicherheit. Da musst Du Dich nicht betteln.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. April 2016 um 17:08

Was hast du denen erzählt?

Ich sage in einem solchen Fall, dass die Bremsleistung nicht mehr ausreichend ist, um mich sicher im Straßenverkehr zu bewegen und ob sie ggf. die Verantwortung bei einem Unfall übernehmen. Ich habe da noch nie gehört, "klar, das tun wir".

Wenn du dich aber zu der Aussage bringen lässt, dass das Auto noch fahrbereit ist, dann bist du selber schuld und musst die Verantwortung für diese Aussage übernehmen und selbst bis zur nächsten Werkstatt kommen ... ist ja fahrbereit.

Themenstarteram 10. April 2016 um 17:20

Das habe ich gesagt! Dann rief mich einer vom ADAC an von einer Tankstelle und meinte er ist alleine ich soll doch bitte paar Kilometer zu ihm in die Werkstatt fahren. Bin vorsichtig hingefahren!Er meinte er darf sowieso nix am Auto machen wegen Mobilo und er Ärger mit mercedes bekommt . Bin daraufhin vorsichtig nach hause gefahren und fahre morgen zu MB

am 10. April 2016 um 17:46

Wie gesagt, wenn man da nicht konsequent ist und das Auto als nicht fahrbereit hinstellt, dann bringt einen auch niemand ein paar Kilometer in die Werkstatt. Wozu auch? Wenn man die paar Kilometer sonst wo hin schafft, braucht man auch keinen Abschlepper für die nächsten paar Kilometer.

Themenstarteram 10. April 2016 um 18:01

Bitte nicht auf Mobilo mehr eingehen ist egal. Die sagten sie schicken jemanden der versucht es zu reparieren. Rest steht oben

 

Was kann defekt sein ? Wenn ich den schlauch von der Unterdruckpumpe abnehme muss sie doch saugen oder ? Es passiert nichts kein saugen oder Drücken

Themenstarteram 10. April 2016 um 20:56

Kann mir keiner helfen, Bin ich der erste mit diesen Problem?

am 10. April 2016 um 21:59

Als Laie fällt mir sonst noch "Bremskraftverstärker" ein?! Wie da was läuft mit Pumpe und Unterdruck, keine Ahnung.

Da müßte aber bei Ausfall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlermeldung kommen, denk ich mal.

 

Hast Du eine Fehlermeldung bezüglich der Bremsen im KI erhalten?

Hast Du kurz vorher auf der Autobahn stark abgebremst?

Wie sehen Deine Bremsscheiben aus? Stärke, Oberfläche etc

Bremsflüssigkeit (Füllstand, Alter)

Themenstarteram 11. April 2016 um 4:59

Bremsen sind neu, assyst B war im November, keine Meldung im Ki,

Hab nicht stark gebremst aber was hat das damit zu tun, bremse darf Doch nicht so ausfallen. Wäre da ein Stau gewesen wäre ich voll reingekracht

Gehe doch einfach mal mit Deinem Problem zu Mercedes und schreib nicht soviel hier rum und spekuliere und rate .....und und und.

 

Es geht hier um Deine Bremsanlage. Da wird sich MB sicherlich sofort dranmachen.

Hier geht es um massive Sicherheit. Da musst Du Dich nicht betteln.

am 11. April 2016 um 11:16

Die unterdruckleitung muss eigentlich, die der Name sagt, saugen. Entweder ist die Leitung zum bremskraftverstärker undicht oder die Pumpe selbst baut den Unterdruck nicht auf.

 

Meines Wissens, wird die unterdruckleitung nicht elektronisch überwacht. Somit gibt es auch keine Fehlermeldung im KI

am 11. April 2016 um 12:39

Vielleicht hilft das weiter?

http://www.autobild.de/.../...ueckruf-bei-mercedes-benz-22855.html?...

Themenstarteram 11. April 2016 um 12:56

Gestern war Sonntag hab jetzt Termin bei mercedes. Wollte nur wissen ob jemand ein Problem an der Unterdruckpumpe hatte.

Zitat:

@ComePrima schrieb am 11. April 2016 um 14:39:58 Uhr:

Vielleicht hilft das weiter?

http://www.autobild.de/.../...ueckruf-bei-mercedes-benz-22855.html?...

Nee...sowas hat die C-Klasse nicht, nie gehabt. Ist lange her.

am 11. April 2016 um 14:09

Zitat:

@xqisite schrieb am 11. April 2016 um 13:16:42 Uhr:

...

Meines Wissens, wird die unterdruckleitung nicht elektronisch überwacht. Somit gibt es auch keine Fehlermeldung im KI

Das wär ja n Ding...

Ein im höchsten Maße sicherheitsrelevantes Bauteil, wie bereits erwähnt!

am 11. April 2016 um 14:51

Zitat:

@olsql schrieb am 11. April 2016 um 16:09:22 Uhr:

Zitat:

@xqisite schrieb am 11. April 2016 um 13:16:42 Uhr:

...

Meines Wissens, wird die unterdruckleitung nicht elektronisch überwacht. Somit gibt es auch keine Fehlermeldung im KI

Das wär ja n Ding...

Ein im höchsten Maße sicherheitsrelevantes Bauteil, wie bereits erwähnt!

Zieh mal die unterdruckleitung ab :)

 

Beim Benziner wird es wahrscheinlich einen unrunden Motor Lauf geben (so wars in meiner Ausbildungszeit bei einer anderen marke) und Diesel hat sowie eine unterdruckpumpe und die wird über die Nockenwelle (bei mir am om646) angetrieben. Ob die Pumpe überwacht wird, kann ich dir bei MB nicht sagen und wenn ich mich recht erinnere habe ich an meiner c Klasse keine weiteren Leitungen außer der unterdruckleitung.

 

Mechanische Bauteile können ohne weitere Sensoren überwacht werden.

Man darf mich aber gerne korrigieren, man lernt immer gerne neue Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen