Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umfrage Handy-Kompatibilität für F10, F11 und F07

Umfrage Handy-Kompatibilität für F10, F11 und F07

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 10:06

Hallo,

da zeitlich passend zu meinem neuen F11, den ich im November bekomme auch ein

neues Handy fällig ist, wollte ich mal einen Umfrage-Thread an alle F10-, F11- und

F07-Fahrer anregen.

Teilt uns doch bitte mit, welche Handys in welchen Autos genutzt werden.

Vielleicht könnt ihr auch angeben, welche Funktionen möglich sind und welche nicht.

z.B.

- snap-in-Adapter vorhanden

- Antennenanschluss

- Übernahme der Kontakte von der SIM-card

- Übernahme der Kontakte aus dem Handy-Speicher

- Übernahme von Kontaktadressen zur Navigation

- SMS-Anzeige

etc.

Danke und viele Grüße

Günther

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Hallo...

Ich würde Dir das Iphone empfehlen. Verbindung mit dem Auto funktioniert bei mir ohne Probleme (Iphone IV)

Die Sprach und Empfangsqualität ist OK.

Zur Zeit nutze ich noch das Snap-In vom Iphone 3GS mit USB da ein Adapter für das Iphone 4 noch nicht lieferbar ist.

Nach kurzem Einsatz einer Flachfeile am Adapter passt das Iphone IV dort auch rein..

BMW APP ist eine nette Spielerei

 

Gruss

Steffen

Hi Steffen,

wenn ich die Kompartibilitätsliste anschaue, dann fehlen dem iPhone viele Funktionen (SMS, eMail etc). Fehlen Dir diese Funktionen in der Praxis? In Verbindung mit dem BMW-Assist gibt es ja darüber hinaus die Möglichkeit, eine Adresse direkt ins Fahrezug geschickt zu bekommen - kenne ich von meinem ex-E61 (hatte damals allerdings noch kein iPhone und konnte SMS empfangen). Ist das dann mit dem iPhone möglich?

Vielen Dank und Gruß

Martin

Hallo Martin,

dass mit den Einschränkungen ist so. SMS geht nicht. Email funktioniert wunderbar via Connected Drive Office. Du kannst am PC alles Easy konfigurieren und hast die Mails einfach im Auto auf dem Display. Auch das Vorlesen lassen funktioniert prima. Meine Adressen importiere ich ebenfalls da. Das Adressbuch aus dem Iphone ist nach dem Start auch sofort verfügbar. Mit den gespeicherten Textbausteinen ist sogar das senden von Mails während der Fahrt vertretbar.

Was für mich eigentlich wichtig ist, ist die Stabilität der Verbindung zwischen Telefon und Auto. Hier hab ich mit einigen Telefonen in meinen Vorgänger BMW's massiv Probleme gehabt. (Nokia,Sony, Alcatel..) Seit 2 Jahren nutze ich IPhone im Auto und habe nie Probleme gehabt.

Gruss

Steffen

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. Oktober 2010 um 11:10

oh, super Idee!

Das interessiert mich auch. Insbesondere die Kompatibilität mit den verschiedenen Smartphones (Android, iPhone und WindowsPhone) interessiert mich!

www.bmw.de/bluetooth in allen Ehren, aber Praxisberichte sind doch hilfreicher!

Hallo...

Ich würde Dir das Iphone empfehlen. Verbindung mit dem Auto funktioniert bei mir ohne Probleme (Iphone IV)

Die Sprach und Empfangsqualität ist OK.

Zur Zeit nutze ich noch das Snap-In vom Iphone 3GS mit USB da ein Adapter für das Iphone 4 noch nicht lieferbar ist.

Nach kurzem Einsatz einer Flachfeile am Adapter passt das Iphone IV dort auch rein..

BMW APP ist eine nette Spielerei

 

Gruss

Steffen

am 5. Oktober 2010 um 11:06

Hallo zusammmen...

es wäre auch sehr interessant zu erfahren welche Handys inwieweit mit der neuen ComBox (verbaut ab September) kompatibel sind bzw. die Features wie E-Mail vorlesen, Internet übers Handy (nicht BMW), etc. nutzen können.

Wäre toll wenn wir hier die Efahrungen austauschen könnten.

Gruß

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Hallo...

Ich würde Dir das Iphone empfehlen. Verbindung mit dem Auto funktioniert bei mir ohne Probleme (Iphone IV)

Die Sprach und Empfangsqualität ist OK.

Zur Zeit nutze ich noch das Snap-In vom Iphone 3GS mit USB da ein Adapter für das Iphone 4 noch nicht lieferbar ist.

Nach kurzem Einsatz einer Flachfeile am Adapter passt das Iphone IV dort auch rein..

BMW APP ist eine nette Spielerei

 

Gruss

Steffen

Hi Steffen,

wenn ich die Kompartibilitätsliste anschaue, dann fehlen dem iPhone viele Funktionen (SMS, eMail etc). Fehlen Dir diese Funktionen in der Praxis? In Verbindung mit dem BMW-Assist gibt es ja darüber hinaus die Möglichkeit, eine Adresse direkt ins Fahrezug geschickt zu bekommen - kenne ich von meinem ex-E61 (hatte damals allerdings noch kein iPhone und konnte SMS empfangen). Ist das dann mit dem iPhone möglich?

Vielen Dank und Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Hallo...

Ich würde Dir das Iphone empfehlen. Verbindung mit dem Auto funktioniert bei mir ohne Probleme (Iphone IV)

Die Sprach und Empfangsqualität ist OK.

Zur Zeit nutze ich noch das Snap-In vom Iphone 3GS mit USB da ein Adapter für das Iphone 4 noch nicht lieferbar ist.

Nach kurzem Einsatz einer Flachfeile am Adapter passt das Iphone IV dort auch rein..

BMW APP ist eine nette Spielerei

 

Gruss

Steffen

Hi Steffen,

wenn ich die Kompartibilitätsliste anschaue, dann fehlen dem iPhone viele Funktionen (SMS, eMail etc). Fehlen Dir diese Funktionen in der Praxis? In Verbindung mit dem BMW-Assist gibt es ja darüber hinaus die Möglichkeit, eine Adresse direkt ins Fahrezug geschickt zu bekommen - kenne ich von meinem ex-E61 (hatte damals allerdings noch kein iPhone und konnte SMS empfangen). Ist das dann mit dem iPhone möglich?

Vielen Dank und Gruß

Martin

Hallo Martin,

dass mit den Einschränkungen ist so. SMS geht nicht. Email funktioniert wunderbar via Connected Drive Office. Du kannst am PC alles Easy konfigurieren und hast die Mails einfach im Auto auf dem Display. Auch das Vorlesen lassen funktioniert prima. Meine Adressen importiere ich ebenfalls da. Das Adressbuch aus dem Iphone ist nach dem Start auch sofort verfügbar. Mit den gespeicherten Textbausteinen ist sogar das senden von Mails während der Fahrt vertretbar.

Was für mich eigentlich wichtig ist, ist die Stabilität der Verbindung zwischen Telefon und Auto. Hier hab ich mit einigen Telefonen in meinen Vorgänger BMW's massiv Probleme gehabt. (Nokia,Sony, Alcatel..) Seit 2 Jahren nutze ich IPhone im Auto und habe nie Probleme gehabt.

Gruss

Steffen

 

Zitat:

Hallo Martin,

 

dass mit den Einschränkungen ist so. SMS geht nicht. Email funktioniert wunderbar via Connected Drive Office. Du kannst am PC alles Easy konfigurieren und hast die Mails einfach im Auto auf dem Display. Auch das Vorlesen lassen funktioniert prima. Meine Adressen importiere ich ebenfalls da. Das Adressbuch aus dem Iphone ist nach dem Start auch sofort verfügbar. Mit den gespeicherten Textbausteinen ist sogar das senden von Mails während der Fahrt vertretbar.

 

Was für mich eigentlich wichtig ist, ist die Stabilität der Verbindung zwischen Telefon und Auto. Hier hab ich mit einigen Telefonen in meinen Vorgänger BMW's massiv Probleme gehabt. (Nokia,Sony, Alcatel..) Seit 2 Jahren nutze ich IPhone im Auto und habe nie Probleme gehabt.

 

Gruss

Steffen

Das hört sich ja gut an, funktioniert das mit jedem E-Mail Account? Oder ist es ein für BMW Connected Drive Office eigener Account? Das wäre nicht so gut, oder ließe sich ein eigener umleiten.

Wie sieht es mit der Kalenderfunktion aus oder überhaupt, wie lässt sich Outlook in das System einbinden.

 

MfG

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Hallo Martin,

dass mit den Einschränkungen ist so. SMS geht nicht. Email funktioniert wunderbar via Connected Drive Office. Du kannst am PC alles Easy konfigurieren und hast die Mails einfach im Auto auf dem Display. Auch das Vorlesen lassen funktioniert prima. Meine Adressen importiere ich ebenfalls da. Das Adressbuch aus dem Iphone ist nach dem Start auch sofort verfügbar. Mit den gespeicherten Textbausteinen ist sogar das senden von Mails während der Fahrt vertretbar.

Was für mich eigentlich wichtig ist, ist die Stabilität der Verbindung zwischen Telefon und Auto. Hier hab ich mit einigen Telefonen in meinen Vorgänger BMW's massiv Probleme gehabt. (Nokia,Sony, Alcatel..) Seit 2 Jahren nutze ich IPhone im Auto und habe nie Probleme gehabt.

Gruss

Steffen

Das hört sich ja gut an, funktioniert das mit jedem E-Mail Account? Oder ist es ein für BMW Connected Drive Office eigener Account? Das wäre nicht so gut, oder ließe sich ein eigener umleiten.

Wie sieht es mit der Kalenderfunktion aus oder überhaupt, wie lässt sich Outlook in das System einbinden.

MfG

Heinz

Hallo Heinz,

du kannst jeden Mailaccount nutzen. Im Connected Drive Portal kannst Du das Konto (oder mehrere hinterlegen). Im Auto kannst Du jeden Account separat auswählen und die Mails abrufen. Aus Outlook kannst Du direkt Deine Kontakte importieren. Zum Kalender hab ich noch nix gefunden. Ich glaube das wird nicht unterstützt.

Gruss

Steffen

Zitat:

Du kannst jeden Mailaccount nutzen. Im Connected Drive Portal kannst Du das Konto (oder mehrere hinterlegen). Im Auto kannst Du jeden Account separat auswählen und die Mails abrufen. Aus Outlook kannst Du direkt Deine Kontakte importieren. Zum Kalender hab ich noch nix gefunden. Ich glaube das wird nicht unterstützt.

 

Gruss

Steffen

Das hört sich gut an! Danke für die Info.

Heißt also das die Mail Funktion unabhängig vom gewählten Telefon ist?

Leider hat BMW seine Kompi Liste für den F11 immer noch nicht Aktualisiert:confused:

Die Kalenderfunktion wär für mich sehr interessant da ich noch ein passendes Telefon für den F11 anschaffen muss, warte ich da händeringend drauf welches am besten läuft im F11.

Dank Multi Sim möchte ich ein Telefon immer im Auto belassen, welches auch "alle" Funktionen unterstützt.

 

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Heißt also das die Mail Funktion unabhängig vom gewählten Telefon ist?

Ja, geht über Connected Drive und die interne SIM im Navi.

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

 

Hallo Martin,

dass mit den Einschränkungen ist so. SMS geht nicht.

Gruss

Steffen

Hallo Steffen,

danke für Deine Antwort. Damit dass die normalen SMS nicht gehen habe ich keine Probleme - schreibe und erhalte ganz selten welche. Hast Du das mit dem BMW-Assist schon mal probiert, sprich ob Du über BMW die Adresse ins Fahrzeug für die Navigation gesendet bekommen kannst?

Danke und Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von sfunk68

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

 

Das hört sich ja gut an, funktioniert das mit jedem E-Mail Account? Oder ist es ein für BMW Connected Drive Office eigener Account? Das wäre nicht so gut, oder ließe sich ein eigener umleiten.

Wie sieht es mit der Kalenderfunktion aus oder überhaupt, wie lässt sich Outlook in das System einbinden.

MfG

Heinz

Hallo Heinz,

du kannst jeden Mailaccount nutzen. Im Connected Drive Portal kannst Du das Konto (oder mehrere hinterlegen). Im Auto kannst Du jeden Account separat auswählen und die Mails abrufen. Aus Outlook kannst Du direkt Deine Kontakte importieren. Zum Kalender hab ich noch nix gefunden. Ich glaube das wird nicht unterstützt.

Gruss

Steffen

Hi Steffen und Heinz,

bitte beachten:

Exchange-Konten (-Accounts) funktionieren leider nicht = können nicht abgefragt werden (vom Connected Drive -Support bestätigt und nach X-Versuchen von mir abgebrochen).

Da hilft nur eine Weiterleitung der eMails z.B. auf ein Google-Mail-Konto.

Habe ein eigenes Auto-Konto für meine weitergeleitete Firmen-Mails eingerichtet.

Meinen privaten .me - Account parallel auch noch dazu.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist die Verbindungsgeschwindigkeit nicht der Burner, aber man hat einen tollen Zeitvertreib wenn man im Auto auf jemanden wartet -> weitergeleitete Mails löschen :-)

Viele Grüsse

M.

Wie kannst du die Mails löschen? Habe das gestern machen wollen, aber ich keine Option dafür finden können...

zum thema Exchange kann ich nur eins sagen, ich hab bei mir einige Zeit mein Exchangekonto über IMAP connected. was ich aber wegen der unglaublichen Geschwingigkeit aufgegeben habe, derzeit nutze ich keine Mails mehr im Auto, wenn mail dann übers iPhone.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wie kannst du die Mails löschen? Habe das gestern machen wollen, aber ich keine Option dafür finden können...

Mail öffnen und dann oben rechts ... weiß jetzt leider die Beschriftung nicht aus dem Kopf - müßte nachher mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umfrage Handy-Kompatibilität für F10, F11 und F07