ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:00

Hallo liebe A5 und S5 Fahrer,

heute schau ich mal am Abend gelangweilt in die Reserveradmulde um zu gucken ob mein Reifenhaendler auch mein Felgenschloss da gelassen hat, was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen?

Bei meinem A5 ist dort keine Beleuchtung, ich fass es einfach nicht.

Dabei habe ich Lichtpaket, Gepaeckpaket und was nicht alles bestellt fuer dieses 60t Euro Auto und hab dann kein Licht da hinten, ich kann es einfach nicht glauben.

Wurde das bei mir ab Werk einfach vergessen? Habt ihr dort Licht?

Bitte um nuetzliche Kommentare,

Danke

Beste Antwort im Thema

Welches Auto hat denn DA eine eigene Beleuchtung?

Nein, es wurde nichts vergessen... Kauf dir 'ne Taschenlampe für ein paar Euro, die funktioniert auch wenn die Auto-Batterie ausfällt. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

@schorni31:

wieso ist dein S5Cab auf dem Weg nach NSU? Da wird es doch gebaut??

hm, keine Ahnung, das hat mir mein freundlicher gesagt...vieleicht wegen dem ganzen exclusiv Zeugs? und dann von NSU nach S :-)

Hauptsache er ist übernächste Woche da :D

Könnte man nich einfach wieder n Loch wo reinbohren wie beim Handschuhfach?

Bewegungssensor?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Könnte man nich einfach wieder n Loch wo reinbohren wie beim Handschuhfach?

Nach unten durch und lässt dann die Unterflurbeleuchtung sozusagen falschrum nach oben leuchten.:p

Grüße

Timmi

PS: Mistwetter heute

Also zum belechteten Reserveradmulde.

Mein a4 8e BJ 01 Limo hat tatsächlich ne beleuchtete Reserveradmulde:confused:

Der hat nämlich 2 Leuchten statt eine, eins unter der Hutablage und der andere unter der Ladekante. Wenn man jetzt den ladeboden nach oben hochhängt wird das Licht der in der Hutabage verdeckt. aber nicht das unter der ladekante also in dem plastikteil!

Wahrscheilich wurde es wegrationalisiert. Vorsprung durch Sparen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Also zum belechteten Reserveradmulde.

Mein a4 8e BJ 01 Limo hat tatsächlich ne beleuchtete Reserveradmulde:confused:

Der hat nämlich 2 Leuchten statt eine, eins unter der Hutablage und der andere unter der Ladekante. Wenn man jetzt den ladeboden nach oben hochhängt wird das Licht der in der Hutabage verdeckt. aber nicht das unter der ladekante also in dem plastikteil!

Wahrscheilich wurde es wegrationalisiert. Vorsprung durch Sparen.

Danke, ich wusste doch, dass es einfach nicht zuviel verlangt ist, der A4 8E hat neu vermutlich auch noch weniger gekostet als der A5 :)

Echt traurig dieser Sparwahn

am 25. November 2009 um 7:58

Moin Mädels,

Eure Polemik ist stellenweise schon lustig ! Ich habe jedenfalls beim ( selbst durchgeführten ) Wechsel auf Winterräder kürzlich ewig im Dunkeln gefummelt, bis ich an den benötigten Kram rangekommen bin.

Besonders intelligent fand ich die Lösung mit dem Bodendeckel, wenn Du ihn hochklappst, wird die Gepäckraumfunzel ( 0.5 Watt ??? ) komplett abgeblendet. Chapeau !

Am meisten nervt dann, daß dir der Bodendeckel ständig ins Genick fällt, wenn du mal 2 Hände brauchst. (Oder hab ich da was übersehen , oder vergessen, dieses Feature als Sonderausstattung zu ordern ?)

Zum Beispiel, um die Verriegelungsmutter zu lösen, um die Abdeckung lozumachen, um das Notrad rauszunehmen, um endlich den armseligsten Wagenheber in der Hand halten zu können, den die Welt in den letzten 20 Jahren so gesehen hat. Ich fass es nicht ! Die Fummel-Kurbel ist mir zig-mal abgerutscht, manno, so ein Dreck ! Ich hab dann den kleinen Hyjack genommen, und diesen auch danach im Kofferraum plaziert. Den Originalheber---> Tonne.

Der Warti meines Vaters ( 353 Tourist , Baujahr 1968 (!) ) hatte eine Stütze, um den hochklappbaren Bodendeckel zu arretieren, damit man das Reserverad mit 2 Händen rausnehmen kann. Am Rahmen gab's dann extra angeschweißte Aufnahmen , wo der sehr solide Wagenheber eingerastet werden konnte. Perfekte und vor allem unfallsichere Lösung !

So, nun ätzt mal los ( dann fahr doch weiter Warti..., bei dem hat man das ja auch 2 mal die Woche gebraucht , der real-A5 Herrenfahrer läßt Reifen wechseln....usw...usf )

Aber sonst fährt er prima, außer....

 

Zitat:

Ich habe jedenfalls...... kürzlich ewig im Dunkeln gefummelt, bis ich an den benötigten Kram rangekommen bin.

:D

Themenstarteram 25. November 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von dmcp

Moin Mädels,

Eure Polemik ist stellenweise schon lustig ! Ich habe jedenfalls beim ( selbst durchgeführten ) Wechsel auf Winterräder kürzlich ewig im Dunkeln gefummelt, bis ich an den benötigten Kram rangekommen bin.

Besonders intelligent fand ich die Lösung mit dem Bodendeckel, wenn Du ihn hochklappst, wird die Gepäckraumfunzel ( 0.5 Watt ??? ) komplett abgeblendet. Chapeau !

Am meisten nervt dann, daß dir der Bodendeckel ständig ins Genick fällt, wenn du mal 2 Hände brauchst. (Oder hab ich da was übersehen , oder vergessen, dieses Feature als Sonderausstattung zu ordern ?)

Zum Beispiel, um die Verriegelungsmutter zu lösen, um die Abdeckung lozumachen, um das Notrad rauszunehmen, um endlich den armseligsten Wagenheber in der Hand halten zu können, den die Welt in den letzten 20 Jahren so gesehen hat. Ich fass es nicht ! Die Fummel-Kurbel ist mir zig-mal abgerutscht, manno, so ein Dreck ! Ich hab dann den kleinen Hyjack genommen, und diesen auch danach im Kofferraum plaziert. Den Originalheber---> Tonne.

Der Warti meines Vaters ( 353 Tourist , Baujahr 1968 (!) ) hatte eine Stütze, um den hochklappbaren Bodendeckel zu arretieren, damit man das Reserverad mit 2 Händen rausnehmen kann. Am Rahmen gab's dann extra angeschweißte Aufnahmen , wo der sehr solide Wagenheber eingerastet werden konnte. Perfekte und vor allem unfallsichere Lösung !

So, nun ätzt mal los ( dann fahr doch weiter Warti..., bei dem hat man das ja auch 2 mal die Woche gebraucht , der real-A5 Herrenfahrer läßt Reifen wechseln....usw...usf )

Aber sonst fährt er prima, außer....

Also wenn wir das gleiche meinen, dann gibts da einen Trick

Kann ich dir ja gerne mal zeigen wenn wir uns in B treffen ;)

Der schwarze Plastikgrill an dem man den Deckel hochzieht, kann an der Kofferraumkante eingehakt werden.

vermutlich sind die audi-marketingstrategen und ingenieure davon ausgegangen, dass ein a5 - käufer sowieso nie im leben selber hand anlegen würde.

 

der wagenheber ist prähistorischer nonsens, da stimme ich zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde