ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegs-Innenraum und Handschuhfach Beleuchtung A5-SB

Ausstiegs-Innenraum und Handschuhfach Beleuchtung A5-SB

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 24. April 2020 um 20:29

Hallo ihr A5 Profis....

Habe seit heute auch so ein Teil in der garage stehen, 2.0 TDI 190PS, Bj.2014...:)

...hatte vorher einen 2.0 TDI A4 Kombi, und da waren diese Lampen werksseitig verbaut....Handschuhfach, Türen und Fussraum.

Und jetzt meine Frage an die Profis hier....Ist das beim A5 nicht Serie???:confused::confused::confused:

Es gibt zwar jede menge im Zubehörhandel zum nachrüsten, aber ich meine...Handschuhfachbeleuchtung hatte ich schon 1983 bei meinem 3er BMW...

Für eure Profi tipps sage ich mal schon jetzt ein herzliches Dankeschön....

Gruss aus Wien...Rene

A5 SB
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist nicht Serie gewesen beim Coupe und Sportback, mann musste das Lichtpaket dabei kaufen um diese tollen extras zu bekommen. Beim S5 und Cabriolet war es Serie.

Mann kann es Nachrüsten, was aber auch ziemlich aufwendig ist da die Kabelbäume gezogen werden müssen und ziemlich viel zerlegt werden muss.

C42629fe-9d81-401f-8b5b-ba804490349a
Themenstarteram 24. April 2020 um 23:32

Zitat:

@seanjohn888 schrieb am 24. April 2020 um 23:19:39 Uhr:

Ist nicht Serie gewesen beim Coupe und Sportback, mann musste das Lichtpaket dabei kaufen um diese tollen extras zu bekommen. Beim S5 und Cabriolet war es Serie.

Mann kann es Nachrüsten, was aber auch ziemlich aufwendig ist da die Kabelbäume gezogen werden müssen und ziemlich viel zerlegt werden muss.

Na Super.....so kann man auch Geld verdienen....Im Jahr 2020 Handschuhfachbeleuchtung gegen Aufpreis...

Wie sagte schon Obelix??...Die spinnen....

Das heisst...mir wird jetzt sicher viel arbeit ins Haus stehen...alle verkleidungen abbauen, kabel ziehen und dann wieder alles zusammenbauen..

Danke für Deine Antwort...Rene

Nächstes mal halt genauer schaun.

Diesel gibt es eh zu hauf zu kaufen im gegensatz zu den benzinern :)

Zitat:

@Rene_69 schrieb am 25. April 2020 um 01:32:37 Uhr:

Zitat:

@seanjohn888 schrieb am 24. April 2020 um 23:19:39 Uhr:

Ist nicht Serie gewesen beim Coupe und Sportback, mann musste das Lichtpaket dabei kaufen um diese tollen extras zu bekommen. Beim S5 und Cabriolet war es Serie.

Mann kann es Nachrüsten, was aber auch ziemlich aufwendig ist da die Kabelbäume gezogen werden müssen und ziemlich viel zerlegt werden muss.

Na Super.....so kann man auch Geld verdienen....Im Jahr 2020 Handschuhfachbeleuchtung gegen Aufpreis...

dein Auto ist nicht von 2020, sondern von 2014.

Da hat damals einer beim Konfigurieren nicht aufgepasst.

Ob man die Knauserigkeit von Audi bei solchen Cent-Piefkekram gut findet oder nicht, ist eine andere Sache.

Es war halt nicht Serie beim B8 - ist nunmal so.

War wahrscheinlich bei der direkten Konkurrenz auch nicht besser.

Themenstarteram 26. April 2020 um 14:48

Zitat:

@audijazzer schrieb am 25. April 2020 um 14:42:42 Uhr:

Zitat:

@Rene_69 schrieb am 25. April 2020 um 01:32:37 Uhr:

 

Na Super.....so kann man auch Geld verdienen....Im Jahr 2020 Handschuhfachbeleuchtung gegen Aufpreis...

dein Auto ist nicht von 2020, sondern von 2014.

Da hat damals einer beim Konfigurieren nicht aufgepasst.

Ob man die Knauserigkeit von Audi bei solchen Cent-Piefkekram gut findet oder nicht, ist eine andere Sache.

Es war halt nicht Serie beim B8 - ist nunmal so.

War wahrscheinlich bei der direkten Konkurrenz auch nicht besser.

Das ist doch SCHEI.....egal...ob 2020 oder 2014.....beleuchtetes Handschuhfach hatte schon mein erster 3er Bmw...und das war 1980...40 Jahre zurück...

Meiner Meinung nach ist das einfach nur ABZOCKE von den Herren der 4 Ringe....

Bin echt STINKSAUER das man für dieses Groschenteil EXTRA zahlen muss....

ja und, hilft dir das jetzt was??

Hier n Birnchen mehr, bei anderen Sachen dafür gespart - gibts bei jedem Hersteller.

Außerdem war beim Lichtpaket mehr dabei, als nur die Funzel im HSF.

Wenn man wegen dieser Lappalie "stinksauer" wird, hast Du dir das falsche Auto gekauft.

Ich würde mir wegen dieser Kleinigkeit nicht die Freude am schönen A5 verderben lassen.

Mal schauen was Du noch so findest, was dein 40 Jahre alter 3er besser konnte..........

Lichtpaket kostete 2010 135€: beinhaltet Leseleuchten hinten, beleuchtete Ausströmregler und Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, beleuchtetes Handschuhfach.

am 26. April 2020 um 18:26

Ich bin auch ein „Leidensgenosse“, der ein Auto mit super Ausstattung aber ohne Lichtpaket hat. Es geht aber scheinbar auch ohne groß Kabelziehen:

 

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...en-LED-Nachruestpaket.html?...

 

Viel Spaß beim basteln, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte noch nicht die Muße ;)

Hier wäre das komplett Paket zum nachrüsten:

https://sa-tuning24.de/...-Led-Komplette-Lichtpaket-Innenraumleuchte_1

Zitat:

@DoubleTrouble schrieb am 26. April 2020 um 20:26:09 Uhr:

Ich bin auch ein „Leidensgenosse“, der ein Auto mit super Ausstattung aber ohne Lichtpaket hat. Es geht aber scheinbar auch ohne groß Kabelziehen:

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...en-LED-Nachruestpaket.html?...

Viel Spaß beim basteln, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte noch nicht die Muße ;)

na also, Licht im HSF dank Drittanbieter für'n Fuffi nachrüstbar und gut is.

Das ganze Audi-Bashing deswegen ist völlig übertrieben.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 14:27

Zitat:

@Rene_69 schrieb am 24. April 2020 um 22:29:42 Uhr:

Hallo ihr A5 Profis....

Habe seit heute auch so ein Teil in der garage stehen, 2.0 TDI 190PS, Bj.2014...:)

...hatte vorher einen 2.0 TDI A4 Kombi, und da waren diese Lampen werksseitig verbaut....Handschuhfach, Türen und Fussraum.

Und jetzt meine Frage an die Profis hier....Ist das beim A5 nicht Serie???:confused::confused::confused:

Es gibt zwar jede menge im Zubehörhandel zum nachrüsten, aber ich meine...Handschuhfachbeleuchtung hatte ich schon 1983 bei meinem 3er BMW...

Für eure Profi tipps sage ich mal schon jetzt ein herzliches Dankeschön....

Gruss aus Wien...Rene

Es ist vollbracht.....war echt keine grosse sache....alles was man braucht findet sich im Türinneren....Kabel legen, anclipsen fertig....;-)

A5 8T SB
Tür vorne
Erledigt
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:32

-)

Zitat:

@DoubleTrouble schrieb am 26. April 2020 um 20:26:09 Uhr:

Ich bin auch ein „Leidensgenosse“, der ein Auto mit super Ausstattung aber ohne Lichtpaket hat. Es geht aber scheinbar auch ohne groß Kabelziehen:

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...en-LED-Nachruestpaket.html?...

Viel Spaß beim basteln, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte noch nicht die Muße ;)

Guckst du hier...;-)

Fahrertüre
Fahrertüre
Ready for take off....;-)
am 12. Mai 2020 um 15:56

Sehr schön :-D gefällt mir!

Hast du die bei k-electronic bestellt? War das Plug and Play?

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 9:36

Zitat:

@DoubleTrouble schrieb am 12. Mai 2020 um 17:56:06 Uhr:

Sehr schön :-D gefällt mir!

Hast du die bei k-electronic bestellt? War das Plug and Play?

Ja, hab es bei k-electronic bestellt.....

Es ist keine grosse hexerei.....türsteuergerät hat alle anschlüsse dran die du dazu benötigst...

Es ist FAST Plug&Play...du musst dich nur parallel an die steuerleitungen dazuhängen, schon funzt es..

K-Electronic liefert dir auch die genaue anleitung dazu mit....echt easy to install.

Gruss, Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstiegs-Innenraum und Handschuhfach Beleuchtung A5-SB