ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:00

Hallo liebe A5 und S5 Fahrer,

heute schau ich mal am Abend gelangweilt in die Reserveradmulde um zu gucken ob mein Reifenhaendler auch mein Felgenschloss da gelassen hat, was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen?

Bei meinem A5 ist dort keine Beleuchtung, ich fass es einfach nicht.

Dabei habe ich Lichtpaket, Gepaeckpaket und was nicht alles bestellt fuer dieses 60t Euro Auto und hab dann kein Licht da hinten, ich kann es einfach nicht glauben.

Wurde das bei mir ab Werk einfach vergessen? Habt ihr dort Licht?

Bitte um nuetzliche Kommentare,

Danke

Beste Antwort im Thema

Welches Auto hat denn DA eine eigene Beleuchtung?

Nein, es wurde nichts vergessen... Kauf dir 'ne Taschenlampe für ein paar Euro, die funktioniert auch wenn die Auto-Batterie ausfällt. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Welches Auto hat denn DA eine eigene Beleuchtung?

Nein, es wurde nichts vergessen... Kauf dir 'ne Taschenlampe für ein paar Euro, die funktioniert auch wenn die Auto-Batterie ausfällt. ;)

Habe auch noch nie von einer Beleuchtung in der Reserveradmulde gehört...

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Welches Auto hat denn DA eine eigene Beleuchtung?

Nein, es wurde nichts vergessen... Kauf dir 'ne Taschenlampe für ein paar Euro, die funktioniert auch wenn die Auto-Batterie ausfällt. ;)

Also ich kenn mich mit anderen Marken ja nicht so gut aus, aber bestimmt hat sowas jeder Peugeot oder Passat, keine Ahnung, die haben ja sogar gekuehlte Handschuhfaecher.

Passat hat auch keine Beleuchtung in der Reserveradmulde und ein gekühltes Handschuhfach muss auch net jeder Wagen haben...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also ich kenn mich mit anderen Marken ja nicht so gut aus, aber bestimmt hat sowas jeder Peugeot (...)

Einen beleuchteten Kofferraum macht Sinn aber für 1x pro Jahr in die Reserveradmulde zu schauen eine Beleuchtung? Peugeot hatte beim 407 Coupé zwar ein vollwertiges Aluminiumreserverad aber ich kenne keinen Peugeot mit zusätzlich beleuchteter Reserveradmulde!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also ich kenn mich mit anderen Marken ja nicht so gut aus, aber bestimmt hat sowas jeder Peugeot (...)

Einen beleuchteten Kofferraum macht Sinn aber für 1x pro Jahr in die Reserveradmulde zu schauen eine Bleuchtung? Peugeot hatte beim 407 Coupé zwar ein vollwertiges Aluminiumreserverad aber ich kenne keinen Peugeot mit zusätzlich beleuchteter Reserveradmulde!

Gruss ROYAL_TIGER

sehe ich auch so

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:20

Da beim Audi ja jede Menge Zeug dort verstaut ist kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da weder in Serie noch als Extra eine Leuchte ist, allein schon das "filigrane" System zum Beseitigen der Abdeckung ueber dem Steckkasten rechtfertigt Beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Da beim Audi ja jede Menge Zeug dort verstaut ist kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da weder in Serie noch als Extra eine Leuchte ist, allein schon das "filigrane" System zum Beseitigen der Abdeckung ueber dem Steckkasten rechtfertigt Beleuchtung.

Ja, ich habe auch ein Bisschen gebraucht, bis ich ganz hinten unter der Abdeckung den Radschraubenkappenentferner gefunden hatte. Zumal dieser Ort in der Bedienungsanleitung nicht verraten wird. Trotzdem finde ich dort eine Beleuchtung überflüssig.

Gruss ROYAL_TIGER

lol

das Thema kann echt nur ein Witz sein...

Und hey, die kleinen Lichter vorne im Scheinwerfer sind keine funkelnden Diamanten...sind leider nur kleine Kunststoff Birnchen...

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

lol

das Thema kann echt nur ein Witz sein...

Und hey, die kleinen Lichter vorne im Scheinwerfer sind keine funkelnden Diamanten...sind leider nur kleine Kunststoff Birnchen...

Schliesse mich dem an. Das Thema mit dem gekühlten Handschuhfach kann ich gerade noch nachvollziehen, aber sich über ne fehlende Birne in der Reserveradmulde aufzuregen ist schon etwas übertrieben.

Du hast die Erklärung wie man auf so Ideen kommt aber bereits mit in deinem Text geschrieben - du hast gelangweilt in die Mulde geschaut :D

Ich würde zB gerne besser bei Nacht kontrollieren ob ich noch genug Profil auf den Reifen hab:

Liebe Audi - wieso sind die Kotflügel nicht beleuchtet - das sollte eigentlich bei 80k drin sein? ;)

Es war einmal vor langer langer Zeit.....

 

Ich kann mich noch wage an einen alten Rover meines Vater erinnern. Vitesse wars glaube ich der hatte sowohl eine beleuchtete Reserveradmulde und auch eine Beleuchtung im Motorraum.

Das waren noch die Zeiten der guten alten massiven Alustossstange und Doppelvergaser:D

Wenn man sonst keine Sorgen im Leben hat .....

Langsam lächerlich was hier für Themen eröffnet werden ( siehe Kühlung Handschuhfach etc. pp )

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hallo liebe A5 und S5 Fahrer,

heute schau ich mal am Abend gelangweilt in die Reserveradmulde um zu gucken ob mein Reifenhaendler auch mein Felgenschloss da gelassen hat, was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen?

Bei meinem A5 ist dort keine Beleuchtung, ich fass es einfach nicht.

Dabei habe ich Lichtpaket, Gepaeckpaket und was nicht alles bestellt fuer dieses 60t Euro Auto und hab dann kein Licht da hinten, ich kann es einfach nicht glauben.

Wurde das bei mir ab Werk einfach vergessen? Habt ihr dort Licht?

Bitte um nuetzliche Kommentare,

Danke

und im handschuhfach kocht die coke....

ICh finde es ja auch doof, dass es in einem 70 T€ Auto keinen Getränkeautomaten gibt...Also sowas setze ich ja schon fast voraus :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde