ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beleuchtung bei den Stellrädchen von den Luftaustrittsdüsen geht nicht mehr

Beleuchtung bei den Stellrädchen von den Luftaustrittsdüsen geht nicht mehr

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 20:44

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es schon diesbezüglich einen Thread gibt.

Bei meinem A5 Sportback Bj.2012 geht seit gestern bei allen Stellrädchen

von den Luftaustrittsdüsen die Beleuchtung nicht mehr.

Hatte das jemand schon mal?

Ich bedanke mich im voraus

Beleuchtung
Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlich willkommen bei MOTOR-TALK. :)

Die Lampen für die Ausströmer hängen alle direkt am Bordnetzsteuergerät, also gibt's eigentlich nur drei Möglichkeiten:

  • Eine der Sicherungen für das Bordnetzsteuergerät ist defekt (Sicherungen befinden sich in den drei Sicherungsträgern hinter der fahrerseitigen Abdeckung im Armaturenbrett; Sicherung 12 im schwarzen Sicherungsträger, Sicherung 5 im braunen Sicherungsträger, Sicherungen 6, 7, 8 und 10 im roten Sicherungsträger),
  • Verkabelung nicht in Ordnung,
  • Bordnetzsteuergerät defekt.
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 0:12

Vielen Dank für den freundlichen Empfang

und für die Info

Das werde ich gleich morgen früh mal checken.

hast du oder evtl jemand vllt an dem bordnetzsteuergerät rumcodiert? oder irgendwas der gleichen weil so weit ich weiß kann man dafür auch die codierung ändern

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 9:10

Nein, seit dem letzten halben Jahr wurden keine Codierungen mehr vorgenommen.

(Abbiegelicht, Dauer der Anzeige Temperatur)

Der Fehler ist ja erst jetzt aufgetreten.

Totzdem interessant:

Kennt jemand die Codierung?

Die Sicherungen konnte ich leider noch nicht überprüfen, draussen regnets ohne Ende.

Falls es das Steuergerät bzw. eine Sicherung wäre, was hängt da noch dran?

Bzgl. dem Steuergerät: Ist das auch für die Antenne bzw. den Antennenverstärker?

Ist da noch zusätzlich auch was anderes außer Betrieb,

was ich nicht gesehen oder bemerkt habe?

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 10:12

Siehe vorheriger Eintrag

Zitat:

@Staatse schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:12:20 Uhr:

Falls es das Steuergerät bzw. eine Sicherung wäre, was hängt da noch dran?

An den Sicherungen, die ich aufgelistet habe, hängt nur das Bordnetzsteuergerät.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 11:04

Was ich meine, falls das Bordnetzsteuergerät defekt wäre, sind dann noch andere Funktion außer Gefecht?

Was steuert denn dieses Bordnetz... alles?

das bordnetz steuert so einiges vor allem was die beleuchtung angeht, man kann es so gar nicht sagen das wenn es kaputt ist das dann auch mehrere sachen ausfallen müssten. es kann sein das da nur ein kanal ausgefallen ist was in diesem fall z.b. die beleuchtung ist. aber es ist eher unwahrscheinlich ehrlich gesagt, das muss eig an was anderem liegen

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:00

Vielen Dank mal soweit

Ich check das mal

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:08

Die Beschreibung deiner Sicherungsbelegung passt bei mir nicht so ganz, oder betrachte ich das nicht richtig (siehe Bild)

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:10

Sicherungsbelegung

B12ad00f-fd33-42a7-8799-87f4dd67f95e
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:11

Muss ich die mit Stromprüfer durchmessen oder kann ich die bedenkenlos rausziehen zum anschauen ohne später Fehlermeldungen zu bekommen?

wenn auto ist und keine zündung an kannst theoretisch alle der reihe nach raus ziehen und überprüfen

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 16:41

Theoretisch?....

Nicht dass ich dann über die Feiertage mit einer Fehlermeldung festhänge.

Ich will mir halt sicher sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beleuchtung bei den Stellrädchen von den Luftaustrittsdüsen geht nicht mehr