ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:00

Hallo liebe A5 und S5 Fahrer,

heute schau ich mal am Abend gelangweilt in die Reserveradmulde um zu gucken ob mein Reifenhaendler auch mein Felgenschloss da gelassen hat, was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen?

Bei meinem A5 ist dort keine Beleuchtung, ich fass es einfach nicht.

Dabei habe ich Lichtpaket, Gepaeckpaket und was nicht alles bestellt fuer dieses 60t Euro Auto und hab dann kein Licht da hinten, ich kann es einfach nicht glauben.

Wurde das bei mir ab Werk einfach vergessen? Habt ihr dort Licht?

Bitte um nuetzliche Kommentare,

Danke

Beste Antwort im Thema

Welches Auto hat denn DA eine eigene Beleuchtung?

Nein, es wurde nichts vergessen... Kauf dir 'ne Taschenlampe für ein paar Euro, die funktioniert auch wenn die Auto-Batterie ausfällt. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

kennt ihr die simpsons folge in der homer sein traumauto entwerfen durfte?

daran erinnert mich das hier so langsam..... :-))

http://moderateinthemiddle.files.wordpress.com/2008/12/thehomer.jpg

am 21. November 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von godam

kennt ihr die simpsons folge in der homer sein traumauto entwerfen durfte?

daran erinnert mich das hier so langsam..... :-))

http://moderateinthemiddle.files.wordpress.com/2008/12/thehomer.jpg

Ich kringel mich weg :-)

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Wenn man sonst keine Sorgen im Leben hat .....

Langsam lächerlich was hier für Themen eröffnet werden ( siehe Kühlung Handschuhfach etc. pp )

nee, nee Stullek will uns doch nur auf den Arm nehmen;)

Themenstarteram 21. November 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Wenn man sonst keine Sorgen im Leben hat .....

Langsam lächerlich was hier für Themen eröffnet werden ( siehe Kühlung Handschuhfach etc. pp )

nee, nee Stullek will uns doch nur auf den Arm nehmen;)

Schau selbst Rover hat sowas! Und als ich das im dunklen versucht habe, hab ich natuerlich gleich die ganze Abdeckung zerlegt und durfte erstmal rausfinden wie man das wieder zusammensetzt.

Gut durchdacht ist was anderes meine Herren und Damen in Ingolstadt, man haette die Kofferraumbeleuchtung ja auch mal so anbringen koennen, dass sie nicht von dem Deckel zur Mulde verdeckt wird beim oeffnen.

Zitat:

Gut durchdacht ist was anderes meine Herren und Damen in Ingolstadt, man haette die Kofferraumbeleuchtung ja auch mal so anbringen koennen, dass sie nicht von dem Deckel zur Mulde verdeckt wird beim oeffnen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Auch dass man das Reserverrad zuerst aus dem Wagen nehmen muss um an den Klipp für die Abdeckkäppchen zu kommen ist schon nicht ganz topp.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 21. November 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Gut durchdacht ist was anderes meine Herren und Damen in Ingolstadt, man haette die Kofferraumbeleuchtung ja auch mal so anbringen koennen, dass sie nicht von dem Deckel zur Mulde verdeckt wird beim oeffnen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Auch dass man das Reserverrad zuerst aus dem Wagen nehmen muss um an den Klipp für die Abdeckkäppchen zu kommen ist schon nicht ganz topp.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich hab zum Glueck kein Reserverad sondern Tire-Fit, das waere ja sonst noch schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Es war einmal vor langer langer Zeit.....

Ich kann mich noch wage an einen alten Rover meines Vater erinnern. Vitesse wars glaube ich der hatte sowohl eine beleuchtete Reserveradmulde und auch eine Beleuchtung im Motorraum.

Das waren noch die Zeiten der guten alten massiven Alustossstange und Doppelvergaser:D

Da stimm ich Dir zu, das waren noch Zeiten, dafür haben wir heute Lichtleiter und wer den Motorraum beleuchtet haben möchte, bestellt sich einfach den R8 :D ....aber back to topic, ich finde eine Lampe in der Reservemulde auch überflüssig und wenn man eine Taschenlampe im Auto hat ist das ja auch nie so verkehrt :)

@schorni31:

wieso ist dein S5Cab auf dem Weg nach NSU? Da wird es doch gebaut??

am 21. November 2009 um 13:28

Viel wichtiger als eine beleuchtete Reserveradmulde fände ich, wenn diese gekühlt wäre!

Das ist ja mal total falsch. Die Reserveradmulde müsste beheizt sein um die Reifen auf Temp zu bringen.

Gut beheizt könnte man jeden Reifen vor der Fahrt kurz in die Mulde legen und mit Idealgripp abfahren.

Für nur Fronttriebler müsste sie natürlich nur halb so warm werden, da dort ja nur die hälfte der Reifen angewärmt werden müssen :D

am 21. November 2009 um 15:16

Stimmt, macht auch Sinn... also am besten eine Erweitertung der 3-Zonen-Klimaautomatik um eine 4. Zone, die Reserveradmulde?

Dann fehlen nur noch beleuchtete Aussenspiegel (die sind nachts immer so dunkel), ein beheinzbarer Verbandskasten und Kartentaschen an den Rückenlehnen der Rücksitze, um Audi zu einer echten Premiummarke zu machen!

Bau doch eine Beleuchtung ein,

dauerstrom hast du an der Steckdose im Kofferraum, Microschalter an die Abdeckung und fertig ist die Mulendenbeleuchtung.

Themenstarteram 21. November 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Bau doch eine Beleuchtung ein,

dauerstrom hast du an der Steckdose im Kofferraum, Microschalter an die Abdeckung und fertig ist die Mulendenbeleuchtung.

Wo ist denn im Kofferraum die Steckdose? Von unserem A4 B7 kenn ich die, aber im A5 hab ich die noch nicht entdeckt, stattdessen ist da so eine mini 230V Steckdose in der Mittelarmlehne statt der grossen runden 230V Variante.

Wieder etwas, dass dieses Premiumfahrzeug nicht hat obwohl ich das vom billigeren Vorgaenger gewohnt war! (ausser ich hab die im Kofferraum bisher wirklich uebersehen, was ich aber nicht glaube, wuerde mich jedoch auch nicht wundern mangels Beleuchtung in der Reserveradmulde!)

Zitat:

Original geschrieben von vanKlomp

Stimmt, macht auch Sinn... also am besten eine Erweitertung der 3-Zonen-Klimaautomatik um eine 4. Zone, die Reserveradmulde?

Dann fehlen nur noch beleuchtete Aussenspiegel (die sind nachts immer so dunkel), ein beheinzbarer Verbandskasten und Kartentaschen an den Rückenlehnen der Rücksitze, um Audi zu einer echten Premiummarke zu machen!

Die Kartenablage gehört hinter das klappbare Display des Navis, weiss doch jeder. *tz tz tz*

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

Original geschrieben von vanKlomp

Stimmt, macht auch Sinn... also am besten eine Erweitertung der 3-Zonen-Klimaautomatik um eine 4. Zone, die Reserveradmulde?

Dann fehlen nur noch beleuchtete Aussenspiegel (die sind nachts immer so dunkel), ein beheinzbarer Verbandskasten und Kartentaschen an den Rückenlehnen der Rücksitze, um Audi zu einer echten Premiummarke zu machen!

Die Kartenablage gehört hinter das klappbare Display des Navis, weiss doch jeder. *tz tz tz*

Also mir fehlt ganz klar noch die automatische Überwachung des Reifendrucks vom Reserverad! :D

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KEINE Beleuchtung in der Reserveradmulde