keine Außentemp.-anzeige - originale nachrüsten möglich???

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen E36 318i bj 11/95 gekauft. Leider hat dieser keine außentemperaturanzeige. Jetzt hab ich gelesen daß die irgendwie im bordcomputer oder so integriert ist, Meine frage: kann ich die irgendiwie nachrüsten?? einfach eine beim obi fpr 5 euro kaufen und irgendwo hinkleben möchte ich nicht. Ob der Bordcomputer dann funktioniert oder nicht ist nicht so wichtig, hauptsache die ATA geht

danke schonmal im vorraus

mfg denis

18 Antworten

ich habe mir den Kabelsatz für 35,80€ bei BMW geholt und den Gong und den Fühler bei BMW, alles zusammen für unter 50€, habe den kabesatz, dann allerdings für eine Verkabelungserleichterung für die Umrüstung auf den Grossen BC verwendet.

Bei den 108,49€ ist allerdings die Anzeige nicht mit dabei, aber die gibts ja günstig bei EBAY.

achso auf was bezieht sich das jetzt ATA oder kleiner BC?

@malte1984

das Bezieht sich auf ATA, denn der kleine BC ist ja mit CheckControll.

ATA = kleiner BC = Digitaluhr
nur mal so zum allgemeinen verständnis 😉

ich würde dir empfehlen den original bmw nachrüstkabelsatz zu kaufen, da es damit relativ einfach ist. es gibt auch bei ebay kabelsätze dafür, aber die haben meistens nicht die passenden stecker bzw kabelfarben, da wird das etwas komplizierter. ausserdem gibt dir dein freundlicher bmw händler beim kauf des kabelsatzes bestimmt noch ne ausführliche einbauanleitung dazu. dann brauchste noch etwa 2 stunden geduld und anschliessend funktionierts.

die halterung für den temperatursensor ist im fahrerseitigen bremsbelüftungsschacht bereits integriert, musst den sensor nur noch reinstecken und fertig.

den gong braucht man nicht unbedingt, nur wenn man vor eis gewarnt werden will. ich hab ihn weggelassen und bin froh dass es net dauernd gongt +g+