keine Außentemp.-anzeige - originale nachrüsten möglich???
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen E36 318i bj 11/95 gekauft. Leider hat dieser keine außentemperaturanzeige. Jetzt hab ich gelesen daß die irgendwie im bordcomputer oder so integriert ist, Meine frage: kann ich die irgendiwie nachrüsten?? einfach eine beim obi fpr 5 euro kaufen und irgendwo hinkleben möchte ich nicht. Ob der Bordcomputer dann funktioniert oder nicht ist nicht so wichtig, hauptsache die ATA geht
danke schonmal im vorraus
mfg denis
18 Antworten
Den Bordcomputer brauchst du nicht. Es reicht die digital Uhr mit der ATA, dann brauchst du noch den Temperatursensor mit Kabelbaum. ATA kann man schon günstig bei Ebay schiessen 😉
Hallo,
ich habe den ATA (computer) es ist mein alter, aber es sind ein paar Pixelfehler drine.
Wenn du interesse hast, schreib eine pn.
Andy
Hallo,
du meinst also es gibt eine digitale uhr anstatt der analogen wie ich sie im moment habe. noch eine frage: haben die alle ata oder muß ich da aufpassen??
mfg denis
Soweit ich das kenne ist die ATA auch immer im Verbund mit der digitalen Uhr!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von denis the menac
Hallo,
du meinst also es gibt eine digitale uhr anstatt der analogen wie ich sie im moment habe. noch eine frage: haben die alle ata oder muß ich da aufpassen??mfg denis
Hy,
klar! Analog ist doch voll out!
Der ATA sieht so aus, das ist vor meinen umbau:
..der große BC ist noch geiler, nach dem umbau:
Andy
ich will auch meine anologe uhr auf kleinen Bc umbauen aber ich habe keinen plan ist die anolg uhr ATA? klappt der stecker von normalen anolog uhr auf einen digitalen kleinen BC uhr?
Zitat:
Original geschrieben von malte1984
wo legt man denn die kabel zu dem temperaturfühler lang???und wohin den sensor am besten??
Hallo,
der Sensor ist auf der Fahrerseite im Luftkastenschlitz für die Bremse.
Der Luftkasten ist aus Kunststoff und ich glaube die Stelle ist sogar mackiert, also für den Sensor.
Es gibt eine Anleitung online, frag mal ein paar Leute die sowas nachgerüstet haben, oder selber suchen.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von mikmik
ich will auch meine anologe uhr auf kleinen Bc umbauen aber ich habe keinen plan ist die anolg uhr ATA? klappt der stecker von normalen anolog uhr auf einen digitalen kleinen BC uhr?
Hy,
NEIN, ATA ist das teil was ich weiter oben in einem Beitrag online gestellt habe. Schau mal nach.
Die Stecker passen natürlich nicht. Du hast nur plus und minus an deiner Uhr, für den ATA brauchst du ein paar mehr Kabel und den Sensor.
Andy
Zitat:
also ein umbau ist nicht möglich von anaog auf einem kleinen bc? oder doch?
Plug&Play=>NEIN
Mit Bastelarbeit->also Kabel ziehen und Stecker konfektionieren=>JA
Gruß
Für die Nachrüstung gibst sogar einen Nachrüstsatz unter 65 81 9 400 833 für 108,49€ bei BMW zukaufen, sind Fühler Gong und Kabelsatz und div. Kleinteile enthalten. der Kabelsatz kostet alleine 35,80€
Zitat:
also ein umbau ist nicht möglich von anaog auf einem kleinen bc? oder doch?
Hy,
wie bist du denn drauf?
Natürlich geht das! Es gibt einen originalen Nachrüstsatz ( 65 81 9 400 833) und eine Anleitung.
Es ist nicht so schwer, ist nur fummel arbeit, aber es geht!
oh man, @Alex 320i war schneller, aber es stimmt was er schreibt!
Andy
@ alex original nrs bei bmw für gute 100 €??? hört sich ja direkt mal finanzierbar an. kreigt man über sucherei aber bestimmt günstiger