Keine Auftragsbestätigung?

Ford Focus Mk4

Hey zusammen, ich habe vor genau 4 Wochen meinen ST-Line bestellt und bis heute, bis auf den Vertrag vom Händler, noch nichts bekommen.

Nun würde mich mal interessieren habt ihr eine Art Auftragsbestätigung bekommen oder hat euer FFH euch über den Bau und Lifertermin informiert.

12 Antworten

Ich habe 3 Wochen nach Unterschrift einen Brief vom Händler bekommen, dass die Bestellung zu Ford übermittelt worden ist . Dort steht auch das unverbindliche Lieferdatum. Allerdings nur der Monat und kein genauer Tag.

So ein schreiben habe ich auch allerdings am selben Tag vom Händler bekommen da steht als unverbindlicher Liefertermin der 20.01, glaub ich aber weniger da das ein Sonntag isr 😁

Das Schreiben habe ich nach wenigen Tagen erhalten. Ich glaube, es war zwei oder drei Tage nach der Bestellung. Wenn Du noch keines erhalten hast, einfach mal freundlich nachfragen. Das Schreiben stellt die Annahme Deiner Bestellung durch den Händler dar. Sonst kannst Du nur warten, bis der Wagen Dir übergeben wird, hast aber nichts in der Hand außer einer für Dich verbindlichen Bestellung.

Ja schreiben war bei mir 2 Wochen nach Bestellung da mit Anliefertermin geplant mal sehen ob der Termin hinkommt soll Diese Woche oder Nächte Woche kommen bin gespannt.

Eine Woche nach meiner Bestellung habe ich vom Autohaus eine offizielle Bestellbestätigung bekommen. Ist jetzt 4 Monate her und meinen Focus habe ich noch immer nicht.

Okay dann werde ich denke ich außer die Bestätigung die ich habe keine bekommen, hoffe bloß das er vor dem 12.02 da ist, da wollen wir 5 Tage in den Urlaub und mit dem neuen wäre es natürlicher angenehmer🙂

Zitat:

@Fabian459 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:16:39 Uhr:

Okay dann werde ich denke ich außer die Bestätigung die ich habe keine bekommen, hoffe bloß das er vor dem 12.02 da ist, da wollen wir 5 Tage in den Urlaub und mit dem neuen wäre es natürlicher angenehmer🙂

Wollen am Samstag in Urlaub und werden wahrscheinlich mit einem Leihwagen fahren müssen.

Zitat:

@ecipower schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:20:50 Uhr:

Zitat:

@Fabian459 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:16:39 Uhr:

Wollen am Samstag in Urlaub und werden wahrscheinlich mit einem Leihwagen fahren müssen.

Hast du was bestimmtes bestellt oder warum dauert es bei dir so lange

Zitat:

@Fabian459 schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:29:16 Uhr:

Zitat:

@ecipower schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:20:50 Uhr:

Hast du was bestimmtes bestellt oder warum dauert es bei dir so lange

Vignale Turnier, 150PS Diesel, ausser Panoramadach und Metaliclackierung alles, und eine Anhängevorrichtung verstellbar.

Ahh okay mein Händler meinte das eine Anhängevorrichtung die Bauzeit bzw Wartezeit um ne Weile verlängert

Zitat:

@Fabian459 schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:58:19 Uhr:

Ahh okay mein Händler meinte das eine Anhängevorrichtung die Bauzeit bzw Wartezeit um ne Weile verlängert

Ja stimmt. Laut meinem Verkäufer verzögert die AHK das ganze um 3-4 Wochen.

Entweder hat Ford nicht damit gerechnet, das doch so viele die AHK bestellen werden und haben somit die Auftragslage beim Zulieferer zu niedrig gesetzt oder der Zulieferer kommt generell nicht mit der Prodkution hinterher, dann heißt es aber Vertragsstrafen und die sind in der Autoindustrie nicht unerheblich.
Wenn es für den Zulieferer ganz schlecht läuft, verliert er den Vertrag und ist raus.
Was dann aber für uns Endkunden bedeuten könnte, das innerhalb der Focus-Serie etwas unterschiedliche AHK existieren könnten.
Fakt ist aber, das 3-4 Wochen Verzögerung wegen EINEM Bauteil schon nicht ohne ist.

Ich tippe auf Variante 3,nämlich keine von deinen oben genannten.
Die AHK wird nicht am Band, sondern erst hinterher in einer anderen Halle montiert und da kommt Ford wohl nicht hinterher....

Deine Antwort