Keine Anzeige im Cockpit
Hallo,bei meinem Corsa geht das ganze Cocpit nicht.Keine Anzeige!! Habe schon mal in den Sicherungskasten geschaut,weiß aber nicht welche Sicherung genau für die Cocpit Anzeige ist ?? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Tachpstecker sitzt auch Bombenfest das kann es nicht sein !!! Danke für eure Hilfe!! Viele grüße ( Sicherungskasten siehe Bild)
Beste Antwort im Thema
.... Und bitte gewöhn dir an, nicht für jeden Satz ne neue Nachricht aufzumachen. Der thread hat jetzt schon vier Seiten, das ist echt anstrengend.
Um dein Problem zu lösen müsste man anhand eines schaltplans identifizieren welche Kabel von Tacho und Radio sich "kreuzen" und hier ansetzen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen vermute ich aber, dass dir dafür die Kenntnisse fehlen
Also lass jemand Ran, ders kann.
71 Antworten
Zitat:
@Nill999 schrieb am 15. August 2019 um 13:06:11 Uhr:
Wechsle morgen mal alle Sicherungen und schaue dann
Damit hast du aber nicht beantwortet ob der Fehler auch auftritt wenn das Radio an ist, aber nicht im Schacht. Bin dann mal raus hier.
Der Freund von meiner Schwester meinte "Masseproblem " ??? Ist sich sicher mit der Diagnose
Ähnliche Themen
Muss ich dann an der Batterie nur das "Massekabel" tauschen oder wie seit es aus ?? Danke 🙂 aber möchte mein Radio wieder zum laufen bringen
Also ich würde mal sagen, wenn der Freund deiner Schwester schon KFZ-MECHANIKER ist, drück dem deinen Schlüssel in die Hand und dann soll er sich der Sache mal annehmen.
Mir wäre es wichtiger, dass das ganze Auto wieder funzt und nicht nur das Radio.
Aber ist nur meine Meinung
Uff.....
Was gibt's denn da jetzt noch zu beobachten?
Also, dein gesamtes Cockpit fällt aus, weil es deine Sicherung durchgehauenn hat.
Du hast die Sicherung gewechselt und alles war gut, bis du das Radio wieder angeschlossen/eingebaut/angeschaltet hast.
Somit ist das Radio ziemlich eindeutig als Fehlerquelle zu identifizieren, würde ich mal so sagen.
Es kann das Radio selbst sein, vielleicht auch irgendwie ein Kabel welches im Zusammenhang mit dem Radio steht.
Vielleicht hast du auch ein oder zwei Kabel falsch angeschlossen oder irgendwas vertauscht/verdreht.....
Du kannst nun weiter fröhlich deine Sicherungen über den Jordan schicken indem du dein Radio noch ein paarmal ein und aus baust, ODER du lässt das Radio erstmal weg, packst ne neue Sicherung rein damit die Instrumente wieder funktionieren und fährst den Bock zum besagten Kfzler damit der den ganzen Scheiss mal durchmessen und somit den Fehler eindeutig identifizieren und dann hoffentlich beheben kann.
Ist deine Entscheidung 🙂
Gruß
pingi68
.... Und bitte gewöhn dir an, nicht für jeden Satz ne neue Nachricht aufzumachen. Der thread hat jetzt schon vier Seiten, das ist echt anstrengend.
Um dein Problem zu lösen müsste man anhand eines schaltplans identifizieren welche Kabel von Tacho und Radio sich "kreuzen" und hier ansetzen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen vermute ich aber, dass dir dafür die Kenntnisse fehlen
Also lass jemand Ran, ders kann.