Keine Antwort von cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Mercedes C-Klasse S205

Hallo! Habe seit 8 Wochen x-mal versucht, von der o.g. Adresse den Bruttolistenpreis und die komplette Konfiguration meines C-Klasse T-Modell MOPF S205 zu erhalten. Hintergrund ist der Kauf des Gebrauchtwagens NICHT bei MB. Keine Antwort. Bei mehreren Anrufen immer die gleiche Antwort, nachdem jedes Mal der Gesprächspartner im Hintergrund Rücksprache halten musste: „Ihr Anliegen wird umgehend erledigt“. Nix passiert. Normalerweise müsste das ja auch über die FIN-Abfrage auf der Homepage klappen. Hier kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand Ähnliches erlebt? Kann doch für den Hersteller kein Problem sein.
DS

41 Antworten

Vielleicht wurde der Service im Zuge des Downsizing auf die 6-Zylinder-Modelle beschränkt. :-)

Was hab ich ein vielseitiges Auto: Wenn ich die Buchstaben klein schreibe ist es ein Volvo und wenn ich die Grpßschreibe wie in FZ-Schein dann kommt Skoda raus. Wie BESCHEUERT is dat den?

Zitat:

@DragStoj schrieb am 8. August 2023 um 07:11:53 Uhr:

Vielleicht wurde der Service im Zuge des Downsizing auf die 6-Zylinder-Modelle beschränkt. :-)

Naja es gibt Decoder wo ich meinen C400 finde und die Daten 'halbwegs' passen, k.A. warum manche Modelle zu finden sind und andere nicht ?

Beim MB Dealer ist die FIN problemlos zu finden.

GreetS Rob

Antworten von Mercedes dauern. Das musste ich schon einige Male feststellen. Aktuell warte ich auch schon wieder über 14 Tage auf eine Antwort. Ist allerdings eine Reklamation, da lässt man sich besonders viel Zeit. Eventuell gibt der Kunde ja vorher auf!

Ähnliche Themen

Und wenn die Antwort kommt, enthält diese überwiegend unnützes Blabla.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 8. August 2023 um 07:32:32 Uhr:

Zitat:

@DragStoj schrieb am 8. August 2023 um 07:11:53 Uhr:

Naja es gibt Decoder wo ich meinen C400 finde und die Daten 'halbwegs' passen, k.A. warum manche Modelle zu finden sind und andere nicht ?

Beim MB Dealer ist die FIN problemlos zu finden.

GreetS Rob

Leider nicht. Dieser verweist auf den zentralen Kunden-„dienst“ unter o.g. Adresse.

Zitat:

@DragStoj schrieb am 8. August 2023 um 09:23:10 Uhr:

Leider nicht. Dieser verweist auf den zentralen Kunden-„dienst“ unter o.g. Adresse.

Ich meinte 'meinen' MB Dealer, der hat mir den Ausdruck per Mail nach 1 Stunde versendet.

GreetS Rob

Zitat:

@JRefi schrieb am 8. August 2023 um 08:01:22 Uhr:

Antworten von Mercedes dauern. Das musste ich schon einige Male feststellen. Aktuell warte ich auch schon wieder über 14 Tage auf eine Antwort. Ist allerdings eine Reklamation, da lässt man sich besonders viel Zeit. Eventuell gibt der Kunde ja vorher auf!

Geht mir ähnlich bei der Nachfrage nach Karten Update, Resonanz ? 0. O.k. mein Fahrzeug ist nun schon 8 Jahre alt, aber auch vorher ging es mir ähnlich und wenn ich bei einem 5 Jahre alten FZ keine oder keine befriedigende Antwort erhalte, brauche ich kein Fahrzeug einer Premium Marke. Ich bin nicht sicher ob das bei BMW besser ist, aber da hätte ich mehrere gute Bekannte in gehobenen Positionen. Das könnte dann helfen. Also dieses FZ ist definitiv mein letzter MB.

Ja so ist das mit den überzogenen Erwartungshaltungen, es ist total Egal ob du einen Stern vorne an dem Kühler hast oder eine Karotte, wenn man eine Frage hat sollte drauf Geantwortet werden, aber das ist den Herstellern sowas von Latte. Dann freu dich das du bei den Propellerleuten jemanden kennst der vielleicht für dich die Antworten besorgen kann, einfach lächerlich immer von Premium zu Sprechen das ist lange vorbei, auch wenn ihr es nicht verstehst.

Wahre Worte. Mein nächster Wagen wird eher eine Karotte vorne drauf haben, als einen Stern.
Der Wagen meiner Frau hat einen Löwen vorne drauf - und da klappt es wenigstens mit dem Service.

Zitat:

....einfach lächerlich immer von Premium zu Sprechen das ist lange vorbei, auch wenn ihr es nicht verstehst.

Aber beim Preis schon, oder?

Zitat:

@wikemu schrieb am 8. August 2023 um 18:17:55 Uhr:

Zitat:

....einfach lächerlich immer von Premium zu Sprechen das ist lange vorbei, auch wenn ihr es nicht verstehst.

Aber beim Preis schon, oder?

Natürlich und beim Propeller gibt es alles für Lau, Geld wollen sie alle haben.

Für 49 Euro gibt es das Nahverkehrsnetz Ticket im Monat. Wer das nutzen kann spart Geld. Auto fahren wird nicht billiger. Um zum Thema was beizutragen, der Verkäufer wäre mein 1. Ansprechpartner! Nach 5-6 Jahren ist der Wagen eh zu alt für irgendwelche Anfragen in Maastricht . Eine gute Werkstatt macht das eh wenn Chancen bestehen. Gruß

Danke Euch allen. Klingt ernüchternd.

Ich kann in der Sache leider nicht helfen, kann den Eindruck des unterirdischen Service nur bestätigen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Nicht bei Peugeot und nicht bei Mazda.

Von jemandem, der Premiumpreise aufruft, erwarte ich einen Gegenwert. Aber wahrscheinlich ist das die Strategie von Luxus-Ola. Der Privatkunde fällt hinten runter.

Deine Antwort