1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Antwort von cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Keine Antwort von cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Mercedes C-Klasse S205

Hallo! Habe seit 8 Wochen x-mal versucht, von der o.g. Adresse den Bruttolistenpreis und die komplette Konfiguration meines C-Klasse T-Modell MOPF S205 zu erhalten. Hintergrund ist der Kauf des Gebrauchtwagens NICHT bei MB. Keine Antwort. Bei mehreren Anrufen immer die gleiche Antwort, nachdem jedes Mal der Gesprächspartner im Hintergrund Rücksprache halten musste: „Ihr Anliegen wird umgehend erledigt“. Nix passiert. Normalerweise müsste das ja auch über die FIN-Abfrage auf der Homepage klappen. Hier kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand Ähnliches erlebt? Kann doch für den Hersteller kein Problem sein.
DS

Ähnliche Themen
41 Antworten

Premiumhersteller wollen halt nur Premiumkunden. So bleibt man unter sich.
Wenn der Aschenbecher voll ist, gehört es sich, ein neues Fahrzeug zu kaufen und zwar mit allen Austattungsoptionen und die kleineren Modell höchstens für den Gärtner.
So popelige Kunden, die wie ich, ein Fahrzeug 8 Jahre lang fahren, kann man nicht gesetzlich verbieten, aber vergraulen.

Stimmt , ein Verkaufsleiter hat letztens erst gesagt:
Mercedes möchte garnicht das jeder Mercedes fährt . Ziemlich arrogant aber so ist es wohl.

Habe vor einger Zeit Mercedes angeschrieben wegen einer klappernden Rückfahrkamera an einer neuen A-Klasse, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Die geben sich nur noch mit Premiumkunden ab, alle Anderen sind unwichtig.

Neue A- Klasse, wie alt ??? Garantie ? Gruß Bw

Ich weiß nicht ob das überhaupt eine Rolle spielt - auch ein neu gekaufter C63 im ersten Jahr ist keine Antwort nach der Eingangsbestätigung wert gewesen… der Händler konnte schließlich helfen.

Die Anfrage in Maastricht kann man sich sparen…

Munter bleiben: Jan Henning

Erstzulassing 09.2023 mit 1300 km.
Gruß KR

Moinsen,
Bei mir war es genauso, keine Antwort auf meine Mails.
Meine Lösung: analoger Brief
Ich hatte nach 14 Tagen eine Mail mit der Beantwortung meiner Fragestellung sowie eine Entschuldigung.
Geht doch ... :-)
Greetings
Udo

Mercedes fängt halt erst bei dem C an :D

Leider haben halt viele viele Firmen(egal ob Automobil, onlinehandel etc) das Zeitalter der Digitalisierung verpasst… sei es die Beantwortung von Emails innerhalb von einem Arbeitstag (ich erwarte mir mir das) oder die ganze me app kacke…
Katastrophal. Noch dazu für einen Premiumhersteller… leider ein no go für mich.

Hallo,
Was auch hilft:
Vernünftiger Betreff, höfliche Anrede, konkrete Anfrage und Schlussformel!
Wird meist alles vergessen oder/und unterschlagen und dann muss man sich nicht wundern, siehe auch "was ist letzter Preis" ... dann kommt mindestens von mir keine Antwort, sondern schlichtes Ignorieren, weil ich gewisse Höflichkeiten erwarte, die ich auch selber bringe. Respekt ist auch ein Zeichen der Höflichkeit, oder?
Wahrscheinlich sind die Empfänger der Mailadresse cs.deu ... etwas überfordert wegen Personalmangel etc.
Manchmal muss man eben lernen, etwas geduldiger zu sein. Wir sind einfach zu ungeduldig ...
Greetings
Udo

Ich erkenne das Problem nicht, das einen zu einer Nachricht an wen auch immer bei MB veranlasst. Garantie heisst Werkstatt, erledigen lassen , Danke sagen und nach Hause Fahren. Wo ist also der Grund bei so einer Lappalie einen Schriftverkehr anzufangen ? Wenn s nicht schlimmer kommt, sind ein paar Handgriffe und fertig. Gruß Bw

das jetzige Zeitalter hat nicht's mit Geduld zu tun man sollte sich den Gegebenheiten anpassen. Mir wäre eine nicht so schnelllebige Zeit auch lieber! Aber es ist nun mal so.
Man kann/sollte auch eine E-Mail höflich formulieren.

Deine Antwort