Kein Zündfunke
Mal ein Fall für die Profis unter euch...
Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen, Spannung liegt an der Zündspule an aber anscheinend gibt es keine Masse an der Zündspule.
Getauscht wurden bisher:
Nockenwellensensor, Zündspule und Motorsteuergerät ohne eine Änderung.
Kurbelwellensensor hat grade mal 500km runter.
Ich habe irgendwo gelesen das evtl das Bodycontrolmodul dafür verantwortlich sein könnte, ist da was bekannt?
42 Antworten
GS oder RG?
Wie gut ist dein Englisch?
Also, an der Zündspule brauchst du 12 Volt...oft ist aber der Kurbelwellensensor defekt
oder der Nockenwellensensor sind leicht zu finden und nicht teuer, welches Modell ist es denn?
Ist ein gs!Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind neu.Mein englisch geht so.
Da wäre also mal die Zündspule eventuel defekt oder Wegfahrsperre? dann das ASD Relais im Motoraum. Ich versuche mal zu finden welches es ist. Du kannst zum probieren die Relais im Sicherungskasten untereinander tauschen.
ASD steht für Automatic shutdown es unterbricht die Zündung des Motors bei Fehlern etc
Brauchst das hier?
Ich hab im sicherungskasten dieses relais.ich hab es schon getauscht aber trotzdem kein erfolg.Ich werd aber mal im radkasten schauen
In dem Dokument befindet sich auch die Anleitung wie man die Zündspule überprüft
Also am besten ganz durchlesen, und;
Zitat: EINBAU
HINWEIS: Soll der ursprünglich eingebaute Geber
wiederverwendet werden, vor dem Einbau das alte
Papier-Distanzstück von der Stirnseite des Gebers
entfernen und ein NEUES DISTANZSTÜCK anbringen. Wird ein neuer Geber eingebaut, darauf achten, daß das Papier-Distanzstück korrekt
angebracht ist (Abb. 4).
Unterstellt, die neuen KWS und NWS sind keine Übelteile und man findet beim Üblichen keine Fehler, dann sind alle Massepunkte, auch die versteckten und der Zündschalter am Zündschloss (der schaltet die Spannungsversorgung für die Zündanlage überhaupt erst frei) so die Verdächtigen, die man sich noch ansehen sollte.
Wofür ist das papierdistanstück?Das fiehl von alleine ab am neuen Nockenwellensensor und der neue Kurbelwellensenso hatte kein distanzstück
Damit die sensoren nicht an den Nocken als impulsgeber anliegen ...bzw schleifen. Sollte bei Masshaltigkeit der Ersatzteile aber kein Problem sein