1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Kein Zündfunke

Kein Zündfunke

Chrysler Voyager GS

Mal ein Fall für die Profis unter euch...
Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen, Spannung liegt an der Zündspule an aber anscheinend gibt es keine Masse an der Zündspule.
Getauscht wurden bisher:
Nockenwellensensor, Zündspule und Motorsteuergerät ohne eine Änderung.
Kurbelwellensensor hat grade mal 500km runter.

Ich habe irgendwo gelesen das evtl das Bodycontrolmodul dafür verantwortlich sein könnte, ist da was bekannt?

42 Antworten

Kann man durchaus so sehen. Besorg dir einen neuen besser beim Chrysler-Servicepartner aus dem Katalog, teurer aber sicher.

Erstmal ein billiger rein und nen vernünftigen nachbestellen wenn die kiste läuft, hab schon so viel ausgebügelt wer weiß was da noch mit ist...

https://www.rockauto.com/.../...nition,crankshaft+position+sensor,7196

Ist praktisch wegen Herstellernummern und verfügbaren Teilen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ist bestellt und bin gespannt ob er dann Mittwoch mal wieder läuft.

Hoffentlich klappt es...bitte teile ns mit wie es läuft

Ich messe die Sensoren immer mit dem Multimeter in Widerstandsmessung. etwa 200 bis 1000 Ohm haben die meisten. Wischt man dann mit einem Stück Stahl, zb Maulschlüssel dran vorbei so sollte sich der Widerstand ändern. Im abgeklemmten Zustand natürlich. Geht am besten mit einem Zeigermultimeter

Zitat:

@robytoby12 schrieb am 19. November 2019 um 10:47:33 Uhr:

Ich messe die Sensoren immer mit dem Multimeter in Widerstandsmessung. etwa 200 bis 1000 Ohm haben die meisten. Wischt man dann mit einem Stück Stahl, zb Maulschlüssel dran vorbei so sollte sich der Widerstand ändern.

Das war versuch nummer 2 aber keinerlei änderung bei Metall, das hat die Hufe hochgerissen, keine Frage...

Motor läuft wieder, am wochenende wird die Kiste somit wieder zusammen gebaut.
Ein Stecker unterm Sicherungskasten war korrodiert, dadurch fehlte die Sensormasse was vermutlich den Kurbelwellensensor gekillt hat...

Super, schön mal ein nachvollziehbares Resultat dank deines Einsatzes. Respekt

IM motorraum oder unterm Armaturenbrett?
Ich hab das problem das meiner kein Funken hat.Und finde keinen fehler.

Fehlercodes ausgelesen?

Hat keine hinterlegt

Deine Antwort