Kein Zündfunke
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein golf 3 cabrio geschenkt bekommen der während der Fahrt einfach aus ging.
Ich habe gesehen er bekommt kein Funken.
Folgende Dinge habe ich erneuert
Verteiler komplett mit hallgeber Finger und Kappe.
Zündspule
Zündkabel
Habe an die zundspule eine Kerze gesteckt und schon da kein Funke.
Habe auch von klemme 0 (Verteiler) ein Draht an Masse gemacht mit Zündung an. Kein Funke...
Langsam weiß ich nicht weiter
26 Antworten
Verteiler und Spule sowie Kabel sind von beru. Wenn man startet bleibt die Spannung gleich. Fällt nicht ab. Zundstartschalter ist auch OK. Kraftstoff Pumpe läuft auch. Hatte irgendwo gelesen das die wohl iwie mit rein spielt vom msg her.
Dann mal die mitleren Kabel von den besagten Steckern bis zum MSG-Stecker Ohm-Mäßig durchmessen.
Steckerbelegung am MSG könnte ich später nachsehen.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2019 um 16:26:16 Uhr:
Dann mal die mitleren Kabel von den besagten Steckern bis zum MSG-Stecker Ohm-Mäßig durchmessen.
Steckerbelegung am MSG könnte ich später nachsehen.
Das wäre super nett
Zitat:
@Emilivan schrieb am 19. Juli 2019 um 22:12:11 Uhr:
Sr ist ein 1. 8l Motor. Mkb schau Ich morgen.
Dann nenn doch mal den MKB sowie die EZ.
Dann schau ich im Plan nach!
Ähnliche Themen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2019 um 21:20:44 Uhr:
Zitat:
@Emilivan schrieb am 19. Juli 2019 um 22:12:11 Uhr:
Sr ist ein 1. 8l Motor. Mkb schau Ich morgen.Dann nenn doch mal den MKB sowie die EZ.
Dann schau ich im Plan nach!
Kann ich morgen machen. Hier ging heute die Welt unter war nicht viel mit Schrauben
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2019 um 09:10:03 Uhr:
Zitat:
@Emilivan schrieb am 20. Juli 2019 um 08:03:01 Uhr:
Weiß jemand vielleicht wie bzw was auf den 3pins vom Stecker der Spule sein muss....Masse Signal und plus.. Denke ich mal aber wie Gesagt habe auf einen pin erst Masse dann plus... Also wäre cool wenn jmd weiß wie es sich da genau verhältImmer auf den äußeren Pins beim Stecker Zündspule sowie Stecker Hallgeber mußt du bei Zündung Ein 12V Messen.
Wenn das nicht so ist solltest du den Fehler im Kabel zum MSG suchen oder an den Pins am MSG und schlußendlich das MSG als Letztes als Defekt in betracht ziehen.!
Nochmal eine Frage dazu (find bei Google auch nichts Aussage kräftiges.)
Stecker zundspule.. 3pins. Dort muss bei Zündung ein auf pin 1 und 3 12v sein? Also 1masse 3 plus bzw anders rum....
Habe gerade gesehen auf pin 1 ist bei Zündung aus Masse. Bei Zündung ein habe ich dann auf pin 1 plus und 3masse..
Wenn ich auf pin 2 dann eine prufled stecke und versuch zu starten müsste sie doch blinken oder? Gleiche bei pin 2(0) beim hallgeber..?
Auto läuft... Schwager hat mir noch mal eine neue Spule mit gebracht und zack er läuft... Also neuteil auch defekt
Zitat:
@Emilivan schrieb am 21. Juli 2019 um 18:12:10 Uhr:
Also neuteil auch defekt
Was war das denn für ein Neuteil?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 21. Juli 2019 um 18:13:32 Uhr:
Zitat:
@Emilivan schrieb am 21. Juli 2019 um 18:12:10 Uhr:
Also neuteil auch defektWas war das denn für ein Neuteil?
Zündspule von beru
Zitat:
@Emilivan schrieb am 21. Juli 2019 um 19:50:49 Uhr:
Zündspule von beru
Foto Bitte!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 21. Juli 2019 um 20:52:20 Uhr:
Zitat:
@Emilivan schrieb am 21. Juli 2019 um 19:50:49 Uhr:
Zündspule von beruFoto Bitte!
Die hat mein Schwager wieder mit genommen zwecks Rückgabe