Kein Zündfunke
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein golf 3 cabrio geschenkt bekommen der während der Fahrt einfach aus ging.
Ich habe gesehen er bekommt kein Funken.
Folgende Dinge habe ich erneuert
Verteiler komplett mit hallgeber Finger und Kappe.
Zündspule
Zündkabel
Habe an die zundspule eine Kerze gesteckt und schon da kein Funke.
Habe auch von klemme 0 (Verteiler) ein Draht an Masse gemacht mit Zündung an. Kein Funke...
Langsam weiß ich nicht weiter
26 Antworten
Zitat:
@Emilivan schrieb am 19. Juli 2019 um 21:13:31 Uhr:
Langsam weiß ich nicht weiter
Ich auch nicht wenn du nicht den MKB nennst.
Aber OK ich Tip auf KWS (Kurbel-Wellen-Sensor) wenn du einen 1,6er oder 2,0er Motor hast.
Beim 1,8er trifft mein Tip nicht zu!
Immer die blöde Raterei hier und das Sinnlose Teile-Tauschen!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. Juli 2019 um 21:31:46 Uhr:
Immer die blöde Raterei hier und das Sinnlose Teile-Tauschen!
Niemand zwingt dich,hier zu antworten...
Hallo,
prüf mal ob am Zündtrafo oder Zündspule überhaupt 12V Spannung anliegt.
Hast Du evtl. gebrauchte Teile neu eingebaut, ohne zu wissen ob diese i.O. sind ?
Mir kommt gerade ein ganz komischer Gedanke! Dreht sich der Verteilerfinger während eines Startversuches? Ansonsten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arnimon schrieb am 19. Juli 2019 um 21:59:22 Uhr:
Niemand zwingt dich,hier zu antworten...
Hast Recht!
Sr ist ein 1. 8l Motor. Mkb schau Ich morgen.
Also Kein Kurbelwellensensor vorhanden soweit I h weiß.
An der Spule sind ja 3 Kabel. Bei den bin ich mir unsicher. Das schwarze pin 1 ist erst Masse und bei Zündung an 12v.
Weiß jmd wie es da genau aussehen muss..
Ach so und ich habe nicht sinnlos Teile getauscht nur mein Schwager arbeitet beim teile Lieferant und daher hab ich für die kpl Teile gerade mal. 60euro bezahlt. Und da die Teile immer anfällig sind dachte ich mir ich ersetz sie eventuell ist der Fehler dann weg
Und keine wegfahrsperre vorhanden. Habe keine LED neben dem Turpin.trotzdem hinterm Lichtschalter geschaut aber auch da kein sg
Zitat:
@Emilivan schrieb am 19. Juli 2019 um 22:12:40 Uhr:
Ach so finger dreht sich.
Das ist ja schon mal gut!
Weiß jemand vielleicht wie bzw was auf den 3pins vom Stecker der Spule sein muss....Masse Signal und plus.. Denke ich mal aber wie Gesagt habe auf einen pin erst Masse dann plus... Also wäre cool wenn jmd weiß wie es sich da genau verhält
Danach kannst du einfach googeln!
Die Anleitung zur Pinbelegung ist mit Sicherheit
mehr als einmal hier gepostet worden.
Zitat:
@Emilivan schrieb am 20. Juli 2019 um 08:03:01 Uhr:
Weiß jemand vielleicht wie bzw was auf den 3pins vom Stecker der Spule sein muss....Masse Signal und plus.. Denke ich mal aber wie Gesagt habe auf einen pin erst Masse dann plus... Also wäre cool wenn jmd weiß wie es sich da genau verhält
Immer auf den äußeren Pins beim Stecker Zündspule sowie Stecker Hallgeber mußt du bei Zündung Ein 12V Messen.
Wenn das nicht so ist solltest du den Fehler im Kabel zum MSG suchen oder an den Pins am MSG und schlußendlich das MSG als Letztes als Defekt in betracht ziehen.!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2019 um 09:10:03 Uhr:
Zitat:
@Emilivan schrieb am 20. Juli 2019 um 08:03:01 Uhr:
Weiß jemand vielleicht wie bzw was auf den 3pins vom Stecker der Spule sein muss....Masse Signal und plus.. Denke ich mal aber wie Gesagt habe auf einen pin erst Masse dann plus... Also wäre cool wenn jmd weiß wie es sich da genau verhältImmer auf den äußeren Pins beim Stecker Zündspule sowie Stecker Hallgeber mußt du bei Zündung Ein 12V Messen.
Wenn das nicht so ist solltest du den Fehler im Kabel zum MSG suchen oder an den Pins am MSG und schlußendlich das MSG als Letztes als Defekt in betracht ziehen.!
OK das ist auch gegeben... Jetzt weiß ich auch nicht weiter... Bleibt ja bald jur noch msg
OK!
Meß auch mal die Spannung an besagten Steckern wenn jemand anderes Startet.
Am besten vorher die Zündkerzen raus.
Event. solltest du auch mal eine Marken Zündspule z.b. von Beru probieren.