ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein Wischwasser vorne & hinten inkl. defekte Sicherung

Kein Wischwasser vorne & hinten inkl. defekte Sicherung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 18:22

Wischwasser vorne und hinten (golf4) geht nicht mehr. Sicherung ist auch durchgebrannt. Wischwasser ist vorhanden. Scheibenwischer vorne und hinten funktionieren. Bitte keine "vielleicht dies oder das bzw probier mal hier & da" Antworten schicken. Ist die Pumpe zwischen wischwasserbehälter und Scheinwerfer (golf4) für die Scheinwerfer zuständig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlexFKS schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:19:17 Uhr:

Du weißt gar nichts!

Wollen wir doch mal sehen. Ich verstoße jetzt mal gegen Dein "vielleicht dies und probier mal dies ..." Verbot und sag mal, dass es vielleicht die Waschwasser-Pumpe ist und probier doch mal aus, ob die Sicherung auch fliegt, wenn Du die Pumpe abgesteckt hast und den Hebel betätigst.

Übrigens willkommen im Forum und der Vollidiot ist immer der, der sich wie ein Vollidiot benimmt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur mal so als Tipp, so bekommst du gar keine hilfreiche Antwort.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:49

Merkst du was? Für was welche Pumpe zuständig ist ist mir klar. Für was ist die Pumpe zuständig die zwischen wiwabehälter und Scheinwerfer sitzt?

Zitat:

@AlexFKS schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:49:18 Uhr:

Merkst du was? Für was welche Pumpe zuständig ist ist mir klar. Für was ist die Pumpe zuständig die zwischen wiwabehälter und Scheinwerfer sitzt?

Da die Dualpumpe zwei dünne Anschlüsse hat und die SRA Pumpe nur einen dicken, hätte Dir das doch reichen müssen? Das ist die SRA Pumpe.

Und ich merke schon genau, was Du für einer bist, jedoch hat jeder eine zweite Chance verdient.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:07

Man bist Du ein Schlaumeier ...

Zitat:

@AlexFKS schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:07:14 Uhr:

Man bist Du ein Schlaumeier ...

Danke, hoffentlich ist Deine Frage jetzt ausreichend beantwortet. Deine Sozialkompetenz entwickelt sich schon noch mit dem Alter, arbeite einfach daran, nicht wie ein Asozialer zu reagieren und zu schreiben, das schadet letztendlich Dir selbst.

Noch mal, Willkommen im Forum.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:18

Du hast nur Grütze geschrieben und meine Texte bewusst falsch wiedergegeben! Auf meine Fragen hast du keine konkrete Antwort gegeben. Wenn du darauf stolz bist dann bitte ;)

Zitat:

@AlexFKS schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:18:18 Uhr:

Du hast nur Grütze geschrieben und meine Texte bewusst falsch wiedergegeben! Auf meine Fragen hast du keine konkrete Antwort gegeben. Wenn du darauf stolz bist dann bitte ;)

Beruhig Dich doch mal und lies meine Antworten durch, Deine Frage ist 100% beantwortet, sogar mit Bild.

Hast Du getrunken, oder bist anderweitig beeinträchtigt?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:30

Sorry, das Bild habe ich wirklich nicht gesehen :( ums kurz zu machen: das beschriebene Problem trat auf und ich hatte nur den Stecker der hochdruckpumpe abgezogen und auf Spannung gemessen mit gezogenem wischerhebel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine zeit weiter zu suchen nach dem Fehler ... Nun ist mir klar das ich an der falschen Pumpe gemessen hatte da dort nur Spannung anliegen kann wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:32

Ich bin von einem Kabelbruch ausgegangen da ich an der Heckklappen die beiden gummischützer in den oberen Ecken abgezogen hatte und dort offene Kabel gesehen habe

Na, dann hat Dir Dein extrem missglückter Foreneinstieg jetzt vielleicht nicht nur in fachlicher, sondern auch in sozialer Hinsicht geholfen. Jedes mal wenn Du das Gefühl hast, dass so etwas in Dir aufsteigt:

Zitat:

- Bitte keine "vielleicht dies oder das bzw probier mal hier & da" Antworten schicken.

- Oh man, danke für Deine hilfreiche Antwort.

- Was bist du für ein Vollidiot?

- Du kannst nur Unsinn schreiben aber hilfreich bist Du keinesfalls!

- aber wenn man kein Durchblick hat

- einen auf Superschlau tut

- kommen nur dumme Antworten

- Antworte einfach nicht wenn du nichts dazu weißt.

- Du weißt gar nichts!

- Merkst du was?

- Man bist Du ein Schlaumeier ...

- Du hast nur Grütze geschrieben

- hast du keine konkrete Antwort gegeben

- Wenn du darauf stolz bist dann bitte ;)

zuerst mal in den Spiegel sehen.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:42

Lass stecken --> Du bist ein sozialer Held :)

Zitat:

Beruhig Dich doch mal und lies meine Antworten durch, Deine Frage ist 100% beantwortet, sogar mit Bild.

Hast Du getrunken, oder bist anderweitig beeinträchtigt?

Das ist Diskriminierung von anderweitig Befindlichen :D:D:D

Zitat:

@AlexFKS schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:42:31 Uhr:

Lass stecken --> Du bist ein sozialer Held :)

In dem Fall nicht, Du kannst meine Hilfe eher mit mit einem Zoo Besuch vergleichen, bei dem ich dem putzigen Schimpansen mehrmals eine Banane zugeworfen habe, er sie aber wegen zu kurzer Arme leider nicht fangen konnte. Bedauerlich, aber kommt vor. Kurz Schulter zucken und weiter gehen :D.

Leute, ich bewundere wirklich Eure Geduld und Duldsamkeit.

Wer mich hier als Vollidiot bezeichnet, dem helfe ich garantiert nicht weiter, indem ich meine Freizeit opfere und mich dafür dann auch noch beschimpfen lassen muss.

Wer seinen Beitrag in fett setzt, hat eh schon ein Anfangsproblem.

Aber das ist natürlich Eure Sache!

Ich hab meinen Impuls zur Verfassung eines entspr. Beitrags jedenfalls final unterdrückt und daher bisher hier nichts dazu geschrieben.

Und jetzt, AlexFKS: Feuer frei!

Zuvor allerdings solltest Du Dich ggf. ganz kurz noch mit den Beitragsregeln befassen, vorzugsweise mit Punkt 3.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 14. Oktober 2014 um 00:13:28 Uhr:

Leute, ich bewundere wirklich Eure Geduld und Duldsamkeit.

ICH auch, alle Achtung!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein Wischwasser vorne & hinten inkl. defekte Sicherung