kein Wischwasser?

VW Golf 4 (1J)

Hi@ll

habe ien Problem mit meinen Golf4 (BJ99), gestern bemerkt ich, dass trotz ausreichen Wischwasser im Behälter kein tropfen vo + hi beim Betätigen der Wischwaschfunktion auf die Scheiben gelangen?
Beim nachsehen viel mir nur auf, dass es eine wenig im Wiwa behälter "blubbert" aber eben halt nicht auf die Scheiben kommt.

Woran kann das liegen?
DANKE im Voraus!

MFg
cris

29 Antworten

Läuft die Pumpe denn an?

Hallo,

Es könnte sein das 1. die Pumpe Defekt ist oder das 2. irgendwo ein Schlauch abgesprungen ist oder 3.irgendetwas vestopft ist, ob Schlauch, oder Düsen....

Gruß Ricky

Müsste man die Pumpe hören können?
Wenn ich ebi geöffneter Motorhaube die Wiwa betätige kann ich nichts hören, allerdings bewegt sich das Wasser ein wenig.

An den Schläuchen kann ich nichts feststellen

die Pumpe hörst du sogar aus dem Innenraum! also neue Pumpe rein und gut ist!

Ähnliche Themen

jo stimmt ja, also muss es die Pumpe sein!
Danke für eure Hilfe!

Grüße

rein informativ: 35€ bei vw, so ne pumpe

thx

Schreib das mal hier rein. Was kann es denn alles sein, wenn am Heckscheibenwischer kein Wasser kommt? Also vorne funktioniert alles einwandfrei und hinten tut nur die Pumpe und kommt nichts. Gibts da so Kinderkrankheiten, die es zu hoher Wahrscheinlichkeit sind und wie behebt man die?
thx mfg

Meine hintere Waschdüse war mal verstopft vom BAB fahren. Streusalz, Schmutz und Nässe hatten sie zugesetzt. Ich habe das Loch einfach mit einer Nadel freigepükert und schon war wieder alles i. O.

Ist vielleicht eher selten die Ursache, aber prüfe das mal schnell ab. Man sieht ja, ob die verstopft ist.

er hats aber vorne und hinten

und das vorne beiden verstopfen/mit einmal verstopft sind, hallte ich für mehr als ausgeschlossen

Ich glaube wobber meinte mich und bei mir streikts nur hinten. Also wie gesagt, Pumpe geht und verstopft ist sie auch net, hab ich schonmal getestet.

Hab mal gehört, dass da von innen an der Düse nen schlauch abgehen kann, aber dann würde ja bei jedem betätigen der hinteren pumpe wasser in mein kofferraum gelangen oder? Schreckliche Vorstellung! Aber was kanns noch sein und wie behebt man sowas???

Zitat:

Original geschrieben von stadi

...Was kann es denn alles sein, wenn am Heckscheibenwischer kein Wasser kommt? Also vorne funktioniert alles einwandfrei und hinten tut nur die Pumpe und kommt nichts...

Na da müssen wir aber nochmal genau lesen, lieber Danjan. 😁

edit: Stadi war schneller. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Na da müssen wir aber nochmal genau lesen, lieber Danjan. 😁

edit: Stadi war schneller. 😉

zitiertaste nutzen, wäre sinnvoller, wenn man zwischenrein anderen was beantwortet😉

Hey ihr Zicken helft mir lieber mal 😁 😁 😁

bitte 😉

Deine Antwort