ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kein Wischwasser mehr - Pumpe läuft aber!

Kein Wischwasser mehr - Pumpe läuft aber!

Opel Vectra B

Guten Tag,

ich habe ein kurioses Problem mit meinem Wischwasser.

Vor ein paar Tagen war der Wasserbehälter leer und ich bin erstmal so durch de Gegend gefahren. Ich war dann gerade tanken und habe den Behälter wieder aufgefüllt und plötzlich kommt kein Wasser mehr. Die Pumpe arbeitet ganz normal, aber vorne und hinten kommt nichts mehr aus den Düsen. Die Scheibenwischer arbeiten ganz normal.

Weiß vielleicht einer woran das liegt, so urplötzlich??

LG Kevin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja.......unter dem Wasserbehälter sitzt ein Gummisieb welches dann zum Schlauch führt...

Wirst du wohl das Rad ab,die Radhaus-Verkleidubg abmachen und dann kommst du da dran...

hatte ich auch....war alles voll Schmaddel...machste sauber und wenn die Düsen nicht verstopft sind,gehts wieder...

Ich habe auch neue Düsen eingebaut

Mfg herby01011

Zitat:

Original geschrieben von herby01011

Ja.......unter dem Wasserbehälter sitzt ein Gummisieb welches dann zum Schlauch führt...

Wirst du wohl das Rad ab,die Radhaus-Verkleidubg abmachen und dann kommst du da dran...

hatte ich auch....war alles voll Schmaddel...machste sauber und wenn die Düsen nicht verstopft sind,gehts wieder...

Ich habe auch neue Düsen eingebaut

Mfg herby01011

Kommt man denn so ohne weiteres an das Sieb oder müssen da noch großartig Sachen abgebaut werden am Behälter?

Das wäre aber ein komischer Zufall wenn plötzlich gleichzeitig alle drei Düsen verstopft sind :D

Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Sieb? Finde keines :(

Würde es auch reichen wenn ich den Wagen aufbocke und mich drunter lege?

Da sitzt kein Sieb.

Die Pumpe sitzt von aussen in dem Pott und gut.

Goggle mal nach wischwascherpumpe.

Kommt vorne UND hintern kein Wasser an?

Tropft es irgendwo anders raus? Dann ist ein Schlauch kaputt. Gerne genommen sind die Übergänge zur Motorhaube bzw. Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Kommt vorne UND hintern kein Wasser an?

Tropft es irgendwo anders raus? Dann ist ein Schlauch kaputt. Gerne genommen sind die Übergänge zur Motorhaube bzw. Heckklappe.

Jop, vorne und hinten nicht. Nein es tropft nicht. Bevor der Behälter leer war funktionierte ja alles noch. Ich gehe mal davon aus das wirklich das Sieb/Pumpe verstopft ist.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Da sitzt kein Sieb.

Die Pumpe sitzt von aussen in dem Pott und gut.

Goggle mal nach wischwascherpumpe.

Kann man die denn so ohne weiteres abziehen oder wie genau kann man die reinigen? Möchte nichts kaputt machen. Ich habe das mal gegoogelt und nur etwas zu defekten Pumpen gefunden.....

Wenn ich die Pumpe rausziehe kommt mir dann das ganze Wasser entgegen?? Möchte nicht unbedingt das alles hinter der Schürze nass wird und anfängt zu Rosten oder so.

Da kommt sonst auch jede Menge Wasser hin... warum sollte das gerade jetzt dort rosten?

Für vorne und hinten läuft die Pumpe jeweils in unterschiedlicher Richtung. Wenn also nirgends mehr Wasser kommt, würde ich persönlich zuallererst die Pumpe prüfen.

Bau halt mal die Radhausschale aus und schau´s dir an.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Da sitzt kein Sieb.

Die Pumpe sitzt von aussen in dem Pott und gut.

Goggle mal nach wischwascherpumpe.

Wirst du wohl das Rad ab,die Radhaus-Verkleidubg abmachen und dann kommst du da dran...

hatte ich auch....war alles voll Schmaddel...machste sauber und wenn die Düsen nicht verstopft sind,gehts wieder...

Ich habe auch neue Düsen eingebaut

Das Gummi unten am Behälter ist als Sieb gemacht....dort sitzt der Schmadel......

müsstet du aber wissen als B Fahrer;);)

So es läuft wortwörtlich wieder :) Ich muss dazu nicht mal das Rad abmachen. Hab den Wagen etwas hochgebockt und die Radhausschale leicht am vorderen Teil gelöst, so das ich problemlos an die Pumpe kam. Als ich diese dann aus dem Behälter zog, kam das kleine Gummisieb auch mit raus. Das war, wie zu erwarten, voll mit Schleim und Dreck. Vielleicht sollte ich den Behälter nicht mit Wasser aus Tankstellenbehältern auffüllen -.-

Ich bedanke bedanke mich aber dennoch bei euch allen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

So es läuft wortwörtlich wieder :) Ich muss dazu nicht mal das Rad abmachen. Hab den Wagen etwas hochgebockt und die Radhausschale leicht am vorderen Teil gelöst, so das ich problemlos an die Pumpe kam. Als ich diese dann aus dem Behälter zog, kam das kleine Gummisieb auch mit raus. Das war, wie zu erwarten, voll mit Schleim und Dreck. Vielleicht sollte ich den Behälter nicht mit Wasser aus Tankstellenbehältern auffüllen -.-

Ich bedanke bedanke mich aber dennoch bei euch allen!!!

Alles klar.....das Wasser von den Tanken ist sehr oft verdreckt.......wenn du wieder auffüllst,vergesse den Frostschutz nicht...:D:D:D

Frostschutz im Sommer :D ja klar.. logisch macht Sinn :D

eher nen Sommerzusatz gegen Fliegendreck würde ich jetzt mal sagen

Die dunklen Monate sind aber nicht mehr weit und ein voller Scheibenwaschbehälter(5L! mit SWRA) hält quasi ewig.

Ich bin den letzten Winter mit einer Füllung ausgekommen und habe jetzt im Sommer auch immer noch die erste Füllung diesen Jahres drin - fahre zwar jeden Tag, aber zu 95% nur in der Stadt und auch nur gesamt 8-9tkm/Jahr. Wenn ich nicht seit zwei Sommern vergessen würde die Sicherung von der SWRA(Xenon hab ich nicht) mal wieder zu ziehen, würde ich noch weniger verbrauchen. Ich hab sogar noch einen vollen 5l-Kanister Wintermischung im Auto stehen vom letzten Jahr, so brauch ich keinen zu kaufen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kein Wischwasser mehr - Pumpe läuft aber!