ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?

Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:08

Mein Freundlicher erzählt mir gerade, dass es bis 10/2018 kein Widescreen für die Baureihe 213 geben wird!

Juhu!!!!

Und jetzt?

Gruß

Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Nov. 2017 um 18:19:28 Uhr:

Diese Termine mit Oktober/November 2018 sind, auch wenn ich mich zum zehnten Mal wiederhole, nichts als Märchen.

Es gibt manche Vorredner in diesem Thread welche mit plausibel klingenden Aussagen eher die Lieferschwierigkeiten - welche scheinbar auf echten Erfahrungen mehrerer Besteller basieren - bestätigen.

 

Wundert es Dich wirklich dass Deine Aussagen vor allem in dem Ton hier auch zum zehnten Mal nicht ernst genommen werden? :rolleyes:

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

@flapsfull ich hatte letztes Jahr mal gelesen, dass das Display durchgängig ist und das dies ganz neu ist (sieht man ja an der S-Klasse vor-MOPF). Die hat zwei einzelne Displays. Und das Display ist ein OLED, zumindest laut dem Artikel hier: http://winfuture.mobi/news/91379 . Offenbar ist es ein POLED, Plastic OLED. Ist der Artikel falsch? Ich kann es nicht beurteilen... und dazu @automatica nein ich rede nicht jeden Mist positiv, den Mercedes verzapft. Aber wenn es am POLED oder was auch immer liegt und der nun mal von LG produziert wird, kann Mercedes nichts dafür. Eventuell hast du gerade die aktuelle Nachricht zum iPhone X gelesen. Apple produziert zu wenige Einheiten wegen des Displays. So, das Display stellen Sie aber selber nicht her. Dafür kann Apple doch nichts, wenn der Zulieferer Probleme hat. Denk mal an die ersten LED TVs von Samsung. Zwei gingen bei mir zurück wegen Pixelfehlern. Darüber liest man heute nichts mehr, Problem bei der Herstellung großer LEDs gelöst. Damals doch dramatisch und es gab Lieferschwierigkeiten... so ist das mit neuen Techniken... wenn es in der E-Klasse klappert und die Türen nicht ordentlich halten bei leichten Steigungen, da kann Mercedes was dafür. Das hätte auffallen können. Wenn LG Lieferprobleme hat, kann Mercedes nichts dafür...

Ich rede nicht nur vom Display. Wenn ich die Verarbeitungsqualität meiner E-Klasse sehe und die Kompromisse nach Bestellung des GLC (Thema gelochte Bremsscheiben) vermute ich, dass in diesen Modellen schon genauso viel Renault steckt wie in unserem Citan und unserem Smart.

@automatica dazu kann ich nichts sagen. Meine Frau hat den GLC mit AMG Exterieur und gelochten Scheiben. Da gibt es keine Probleme... aber vermutlich hatten wir einfach Glück... das gehört dazu... ich hatte bei meiner E-Klasse Bestellung auch Probleme, mit den BeltBags und dem passenden Kindersitz oder mit den WKR und der fehlenden Option für die RunFlats dafür... wurde aber alles kulant geregelt... mit etwas Nachdruck von mir :)

Zitat:

@automatica schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:27:47 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:24:50 Uhr:

Da kann aber ausnahmsweise Mercedes nichts dafür. Das wäre eine Katastrophe für LG, denn die liefern die OLEDs für Fernseher, Autos, Handys, usw. da musste ja mit den Fabriken irgendwas passiert sein... ich habe nichts über Probleme bei LG gelesen, gerade weil ich mich derzeit für einen OLED TV interessiere. Da ist LG Marktführer...

Nimm es nicht persönlich - aber ich bewundere wirklich Deine Ausdauer sämtlichen Mist den Mercedes momentan veranstaltet schön zu reden. Das, was Mercedes seinen Kunden zumutet und anbietet, sucht wirklich seinesgleichen.

Also soll er per se alles schlecht reden? Dass Widescreen Cockpit nutzt ein "pOLED" Display von LG. Die sind speziell für Anwendungen in Industrie und Automobil gedacht. Da LG den Betrieb, in dem ich arbeite, selbst mit Displays beliefert, weiß ich das es bis Ende 2017 Lieferengpässe gibt. Da guckt jetzt jeder in die Röhre. Oder anders; Pech gehabt.

Ja, Engpässe von 2, in Ausnahmefällen von 3 Monaten sind heute leider ins alltägliche Licht gerückt... aber ich vermute mittlerweile bei der E-Klasse eine Nachfrage des Widescreens von bestimmt 60-70%... die E-Klasse galt - und wird auch nie das Butter und Brot-Basisausstattungsmodell des Konzerns sein oder werden... wenn hier die Unken rufen, bedeutet dies nichts anderes als in 2018 die Produktion der Baureihe infolge fehlender Screens von drei auf zwei Schichten oder noch weiter runter zu fahren... wer glaubt denn an so was?!

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:57:59 Uhr:

@automatica dazu kann ich nichts sagen. Meine Frau hat den GLC mit AMG Exterieur und gelochten Scheiben. Da gibt es keine Probleme... aber vermutlich hatten wir einfach Glück... das gehört dazu... ich hatte bei meiner E-Klasse Bestellung auch Probleme, mit den BeltBags und dem passenden Kindersitz oder mit den WKR und der fehlenden Option für die RunFlats dafür... wurde aber alles kulant geregelt... mit etwas Nachdruck von mir :)

Das Forum hier hat mir nur einfach gezeigt, dass der nächste doch kein E43 wird. In der Preisklasse akzeptiere ich bestimmte Dinge einfach nicht und fange nicht an - wie einige hier - selbst an meinem neuen Auto rumzubasteln, irgendwo etwas zwischenzuklemmen damit es nicht mehr klappert oder selbst auf Fehlersuche zu gehen.

@automatica dann lies mal im neuen 5er Forum. Oder vermutlich auch im Audi oder einem anderen Forum. Die negativen Dinge überwiegen in einem Forum, das ist oft so. Bilde dir dein eigenes Urteil mit einer langen und ausgedehnten Probefahrt...

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:17:16 Uhr:

@automatica dann lies mal im neuen 5er Forum. Oder vermutlich auch im Audi oder einem anderen Forum. Die negativen Dinge überwiegen in einem Forum, das ist oft so. Bilde dir dein eigenes Urteil mit einer langen und ausgedehnten Probefahrt...

Ausgedehnte Probefahrten habe ich hinter mir. Mit dem neuen 5er drei Tage, der E-Klasse 1 Jahr und Audi A6 2x 3 Jahre und aktuell 1 1/2 Jahre. Meine Ansprüche an einen Mercedes in dieser Fahrzeugklasse scheinen einfach zu hoch zu sein.

 

Ich freue mich für Dich, dass Du mit deinem Fahrzeug glücklich bist.

Dann wünsche ich dir auch viel Freude @automatica daher gibt es ja so viele tolle Autos, da ist für jeden was dabei. Mal so als Idee. Ich habe echt nach 26 Jahren fast nur Mercedes über einen Jaguar XF nachgedacht. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:35:27 Uhr:

Dann wünsche ich dir auch viel Freude @automatica daher gibt es ja so viele tolle Autos, da ist für jeden was dabei. Mal so als Idee. Ich habe echt nach 26 Jahren fast nur Mercedes über einen Jaguar XF nachgedacht. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Volvo und Land Rover sehen mittlerweile auch gut aus - ich komme aber an ausländische Modelle nicht ran ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 19:01

Zitat:

@automatica schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:40:40 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:35:27 Uhr:

Dann wünsche ich dir auch viel Freude @automatica daher gibt es ja so viele tolle Autos, da ist für jeden was dabei. Mal so als Idee. Ich habe echt nach 26 Jahren fast nur Mercedes über einen Jaguar XF nachgedacht. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Volvo und Land Rover sehen mittlerweile auch gut aus - ich komme aber an ausländische Modelle nicht ran ;)

Vor allem kommen diese Marke nicht an die Leasingkonditionen von Mercedes ran.

 

Nicht mal Audi und BMW.

 

Gruß

Leffe

 

Hi, habe letzte Woche die gleiche Aussage bekommen:

Lieferung mit "normalen" Kombiinstrument: März/April 2018

Lieferung mit Widescreen nicht vor 10/2018 :-(

Dann hoffen wir mal, dass die Screens nicht irgendwann anfangen, den Geist aufzugeben. Denn dann dürfte Ersatz schwierig werden.

Vielleicht hat man auch einfach zu viele Analogtachos eingekauft und versucht die nun so los zu werden :-):-):-)

am 23. Oktober 2017 um 20:03

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:35:27 Uhr:

Dann wünsche ich dir auch viel Freude @automatica daher gibt es ja so viele tolle Autos, da ist für jeden was dabei. Mal so als Idee. Ich habe echt nach 26 Jahren fast nur Mercedes über einen Jaguar XF nachgedacht. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Viel Spaß. Einer meiner Freunde war schneller zurück beim Stern als der Leasingvertrag für die Katze gelaufen wäre.

Wobei ich mittlerweile sehr skeptisch bin, ob ich nach dem 212er nochmal einen Stern fahre. Das hängt mit diversen Themen rund um Ehrlchkeit gegenüber dem Kunden beim Diesel, Werterhalt und Service durch den Hersteller zusammen.

am 23. Oktober 2017 um 20:04

Zitat:

@automatica schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:40:40 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:35:27 Uhr:

Dann wünsche ich dir auch viel Freude @automatica daher gibt es ja so viele tolle Autos, da ist für jeden was dabei. Mal so als Idee. Ich habe echt nach 26 Jahren fast nur Mercedes über einen Jaguar XF nachgedacht. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Volvo und Land Rover sehen mittlerweile auch gut aus - ich komme aber an ausländische Modelle nicht ran ;)

Autos von außerhalb der EU?

Ich weiss nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?