Kein Versand Winterkompletträder für XC 90?

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle,

ich weiß, Winterreifen werden z.Zt. in mehreren Beiträgen besprochen.
Ich habe aber eine Erfahrung gemacht, die mir komisch vorkommt:

Ich brauche neue Winterreifen auf Alufelgen für meinen XC90, MY 06.
Das Angebot von Volvo ist nett, aber sicher nicht allzu günstig. Also habe ich im www. bei

- reifendirekt.de
- reifenversand.com
- markenreifen.com
- reifen-berg.de

sowie per Mail bei Reifen-Krüger (point S) in Berlin ein Angebot erbeten.

Ergebnis: Entweder keine Reaktion oder schlichte Absagen!
Beispiel von reifendirekt (angeblich größter online-Händler):

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen trotz intensiver Recherche in unserem aktuellen Datenbestand und Nachfrage in unserem Lager momentan kein entsprechendes Angebot unterbreiten können.

Vielleicht finden Sie jedoch auf unserer Internetseite www.reifendirekt.de weitere für Sie in Frage kommende Artikel."

Hat jemand eine Idee, wo man nachfragen kann?

Vielen Dank und Grüße aus Berlin.

Ralph

16 Antworten

Sorry, aber verstehe ich sinngemäß nicht so ganz. Warum fragst du denn vorab per eMail an, statt nicht gleich im Onlineshop zu bestellen?

Da ich mich nicht genug mit den verschiedenen Typen, Größen, Einpresstiefen etc. auskenne, bin ich auf die verschiedenen Konfigurations-Programme angewiesen. Und z.B. bei reifendirekt.com kommt der XC 90 garnicht vor!

Ralph

Hallo
die gleiche mail habe ich heute auch bekommen.Ich hätte auch gern noch 4 Winterreifen für meinen Dicken. Ich schau heute mal bei ATU vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von joato

Hallo
die gleiche mail habe ich heute auch bekommen.Ich hätte auch gern noch 4 Winterreifen für meinen Dicken. Ich schau heute mal bei ATU vorbei.

Zumindest mein ATU führt z.B. keine Pirelli-Reifen! Warum auch immer...

Ähnliche Themen

Hi Justus01,

ich kann garnicht glauben das man keine Händler findet der Kompletträder für den XC 90 versendet, ich habe meine auch im Netz bestellt. (gehe fest davon aus das sie auch geliefert werden😁)

Schau mal in dem Fred nach
http://www.motor-talk.de/t842189/f172/s/thread.html

MfG André

Einpresstiefen und andere Rätsel

Zunächst erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Habe gerade auf atu.de nachgesehen, ob dort im Konfigurator ein Angebot gemacht wird: Fehlanzeige!

Mag ja sein, dass die passenden Felgen und Reifen online bestellt werden können. Dann muss man aber offenbar genau wissen, welche Felgen und Reifen zugelassen sind.

Als Fahrer (d.h. eben nicht Kfz.-Techniker) eines XC90 2,5T bin ich da überfordert.

Kann mir jemand die notwendigen Parameter nennen? Oder zumindest sagen, wo ich die nachsehen kann.

Die technischen Daten von Felgen und Reifen sind für mich nicht durchschaubar. Was weiss ich von Einpresstiefe.........

Bin für jeden Hinweis dankbar. Es haben doch bestimmt schon einige für dieses Modell (MY 06) Komplettsätze online geordert, oder????????

Ralph

Schau mal unter http://www.reifencenter-gorski.de/shop.php. Dort kannst du unter Kompletträder (links) direkt dein Modell und die passende Reifen/Alukombi auswählen. Als ADAC-Mitglied erhältst du sogar noch 7% Rabatt. Der Preis versteht sich inkl. Versand, Montage und Wuchten beim Händler um die Ecke. Bez. Händler einfach mal die Händlersuche auf der o.g. Seite bemühen.

Schönen Abend!

Bei reifen-versand.com ähnlich! Anbei ein Bild von der Bestellung inkl. Daten:

wenn das my 06 ist, dann frage ich mich, warum eben diese winterräder nicht als zugabe des händlers im kofferraum lagen?
ich habe am we mit meinem freundlichen die letzten details meines neuen elches durchgesprochen. die leasingrate war am anschlag, aber einen satz winterräder wolle er mir wohl noch ins auto legen.

hoast
der sicher kein guter händler ist.

Mal 'ne Frage am Rande .... wieso seid ihr eigentlich so ge.. auf Internet-Handel bei Winterreifen bzw. Kompletträdern.

Als ich letztes Jahr welche brauchte, bin ich einfach einige Händler abgefahren. Dort habe ich in der Regel ähnliche Preise wie beim Reifenversand genannt bekommen.

Die paar Euro drüber wären es mir wert, einen Händler zu haben über den ich eventuelle Probleme abwicklen kann.
Sorry, dass ich hier wieder das "Geiz-ist-geil"-Thema wachküsse 🙁.

saluti
Torsten
hat sich dann für die Atlantis-Winter-Kombination entschieden

@elkman,

ja du hast ja recht mit dem Händler um der Ecke, aber deren gehabe kann ich absolut nicht ab!
Jedesmal wollen die mir ihre Hausmarken aufs Auge drücken oder das was sie grade am Lager haben obwohl ich klare Ansagen mache was ich für einen Reifen (Marke und Typ) habe will.

Entweder kommt, ".....mmhh ja den kann ich ihnen nur für den Preis anbieten (wesentlich höher wie im Netz mal ebend 40€ pro Reifen) oder geht nicht bekomm ich nicht ran weil wir keine Lieferbeziehungen haben"

So und bei den Felgen siehts ähnlich aus und darauf habe ich keinen Bock! Vieleicht sind die Händler auch nicht auf informierte Kunden vorbereitet die wissen was sie wollen.

Da schau ich lieber im Netz gezielt nach meinen Vorstellungen und spar dabei noch ein wenig Geld!

@Justus01

bei www.wheelmachine2000.de hat man eine riesige Auswahl an Felgen für den XC90 und zu fast allen sind online die Gutachten der Felgen verfügbar und wenn nicht bekommt man diese auf Anfrage per mail zugesand.

In den Gutachten sieht man welche Reifen auf der Felge gefahren werden dürfen und mit welchen Auflagen.

Problemlos kann man die Seriengrössen der Felgen fahren also 7x17 ET49 oder 7x18 ET49. Leider gibt es diese Grössen nur sehr sehr begrenzt im Zubehör. Meist haben die Felgen andere Breiten also 7,5 oder 8 Zoll und ander Einpresstiefen.

Aber Vorsicht bei breiten Felgen und 235er Reifen da schließt die Reifenseitenwand fast bündig mit der Felge ab, was bei Bordsteinkantenremplern schnell zu Kratzern an der Felge führen kann.

So ich hoffe geholfen zu haben

MfG André

@ hoast
Ich hatte den Händler bei Grundpreis und Leasingrate schon so weit 'runtergehandelt, da ware keine Winterpneus mehr 'drin.

@ Elkman
Die negativen Erfahrungen anderer MT'ler mit Reifenhändlern kann ich nur bestätigen. Bis vor kurzem fuhr ich einen bayerischen 7'er und auf der Suche nach neuen Reifen für den wurde mir vom Händler lediglich ein Fabrikat angeboten. Auf Nachfrage nach Alternativen wurde erklärt:
"Die sin' schon okeh, nehmse die mal, ist doch allet dat jleiche!"

@ESTATEDEUS
Dieses Angebot von reifenversand.com habe ich schon mal aus dem Forum hier gefunden und - oh Wunder - auch nachvollziehen können. Dann bin ich aber daran gescheitert, dass die nicht in der Lage waren, mir (ich wohne in Berlin, wirklich kein Winznest!) einen Montagepartner zu nennen.
Nun werde ich wohl mal Reifencenter-Gorski nähertreten.

@ André (xc15)
Danke für die klaren Hinweise zu den Daten!!!!!

Schönen Mittwoch an alle.

Ralph

Ich kann die Kritik am Reifenhändler vor Ort nicht teilen. In meiner Nähe befindet sich ein "Euromaster" - Händler, der völlig problemlos und zu vernünftigen Preisen die Winterreifen für den XC 90 draufzieht.

Gruss

Limbo

an alle Berliner:

LEIDIG AUTO-REIFEN
KÖRNERSTR. 48 B
12169 BERLIN
030-7928088

Herrn Leidig jr. verlangen und sage, dass Ihr von Björn kommt. Der hilft mit Sicherheit weiter (wenn man da kauft). Ist ein Super hilfsbereiter.

Der hat mir auch meine S60 Winterreifen günstig besorgt.

Deine Antwort