Kein TÜV weil Abgaskontrollleuchte nicht leuchtet ?
Hallo Gemeinde,
ich benötige bitte eure Hilfe. Ich war heute beim Dekra wegen der HU an einem Golf IV 1,9 TDI (Motorkennbuchstaben ALH). Allerdings hat das Fahrzeug keinen TÜV erhalten da bei Zündung an die Abgaskontrollleuchte nicht leuchtet. Hatte das schonmal jemand?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DL1EKC schrieb am 20. März 2017 um 21:09:28 Uhr:
mein ALH Bj 2000 hat auch keine Abgaswarnleuchte; und er hatte auch noch nie eine. Das Bj war vor Einführung der EOBD-Funktionalität.
Was ja bereits oben im 5. Beitrag steht. Fakten interessieren scheinbar keinen. Postfaktische Zeiten halt. Um mir gehör zu verhschaffen hätte ich wohl posten müssen:
"Syrische Flüchtlinge deaktivieren reihenweise Motorkontrolleuchten!"17 Antworten
Zitat:
@etwina schrieb am 21. März 2017 um 12:30:55 Uhr:
Zitat:
@DL1EKC schrieb am 20. März 2017 um 21:09:28 Uhr:
mein ALH Bj 2000 hat auch keine Abgaswarnleuchte; und er hatte auch noch nie eine. Das Bj war vor Einführung der EOBD-Funktionalität.
Was ja bereits oben im 5. Beitrag steht. Fakten interessieren scheinbar keinen. Postfaktische Zeiten halt. Um mir gehör zu verhschaffen hätte ich wohl posten müssen: "Syrische Flüchtlinge deaktivieren reihenweise Motorkontrolleuchten!"
Die Reaktion finde ich deutlich übertrieben.
Ich sehe hier keine Schrift an der Wand, dass man erst alles durchlesen muß, bevor man postet, sonst wird einem virtuell die Rübe abgehackt, wenn es schonmal da stand.
Es kann schon mal passieren, dass man hier wertvolle Beiträge zwischen dem sonstigen Geschwätz überliest... 😁
Ich habe das Problem das die Abgaskontrollleuchte nicht aus geht und da komm ich auch nicht durch den Tüv
wer weiss kir einen Rat (Tip) was zu tun ist
Zitat:
@satizilef schrieb am 22. März 2017 um 18:59:09 Uhr:
Ich habe das Problem das die Abgaskontrollleuchte nicht aus geht und da komm ich auch nicht durch den Tüv
wer weiss kir einen Rat (Tip) was zu tun ist
Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? (auslesen lassen?)
Welchen Motor hast du denn?