Kein Tüv und das bei einem 5 Jahre altem Auto!

Alfa Romeo

Hallo,

meine Bella musste neulich zum Tüv. Mit dem Ergebnis: Kein Tüv. Erhebliche Mängel an der Hinterachse (alle Querlenker wrack) und eine ungleichmäßig wirkende Bremsanlage hinten. Wagen ist ein 147 1.6Ts Bj. 01.

Kostenpunkt nur allein die Querlenker neu ca. 600€. Die Bremsen lassen wir mal aussen vor. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind 600€ zuviel für die Querlenker? Spureinstellen ist inbegriffen.

MfG

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MellowJB

Also normalerweise siehts einfach aus. Paar Schrauben lösen, denn ganzen Müll raus schmeißen und neuen rein. Aber da war ja alles kaputt. Und das Hauptproblem waren wohl links und rechts 2 Buchsen die sich ohne weiters nicht ausbauen haben lassen. Im Endeffekt musste deswegen links und rechts noch die Bremse komplett runter. Habs mir selber angesehen. Tüv ist jetzt drauf.

Hab die Schanuze von dem Auto gestrichen voll und werd mich sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch von Ihm trennen.... Leider.

MfG

[/QUOTE

Ein Auto ist nur so gut wie sein Besitzter!😉

@ Mellow: Ich weiss genau, welche Buchsen du meinst. Die sitzen unten im Achsschenkel. Da nimmt man die eh abgerissene Buchse einfach raus, und sägt mit einer Luftsäge die restliche Metallbüchse leicht ein, sobald die Spannung weg ist, kann man die einfach mit einem Dorn austreiben. Dann alles reinigen, und neue Buchsen einziehen. Wenn es eine Werkstatt anders macht (angeblich), ist sie einfach zu blöd, oder aber ganz extrem dreist, und zieht ihren Kunden das Geld aus der Tasche. Wie gesagt, es ist eine ganz schnelle, einfache, kostengünstige Reparatur.

MfG Fighter

@ alfafighter
hast du deinen bora gegen ein scheunentor eingetauscht ?
gruss nomines

Du böser Mensch ;-) Ja, hab ich. Wollte eigentlich noch gar nichts andres. Kam ganz überraschend. Aber Angebot war einfach zu verlockend. Die Karre hat einfach alles was man sich wünscht (Webasto, elektrische Türen, DVD-Paket, Xenon, großes Navi....)

Ich weiss, euch Alfafreaks ist das Design ein Dorn im Auge. Aber haste mich trotzdem noch lieb?

MfG vom Fighter

Ähnliche Themen

ich antworte mal obwohl ich ja eigentlich net gemeint war:
jaja, wir haben dich doch alle lieb 😁
achja und dein "scheunentor" (bevorzuge ja eher "behindertenbus"😉 hat nicht alles was man sich so wünscht... (ne schöne karosse, n geiles fahrwerk, nen ordentlichen (benzin)motor, ... usw) 😁

GRRRRRRR, böser Aldo! Bei dem Preis hättest sogar du einen T% genommen ;-)

MfG Fighter der auch lieber ne E-Klasse wollte ;-)))

... nur der unterschied ist dass ich ihn höchstens mit gewinn weiterverkauft hätte und ihn nicht fahren würde (wär das ne qual... da fahr ich lieber UNO!!!)

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter

Du böser Mensch ;-) Ja, hab ich. Wollte eigentlich noch gar nichts andres. Kam ganz überraschend. Aber Angebot war einfach zu verlockend. Die Karre hat einfach alles was man sich wünscht (Webasto, elektrische Türen, DVD-Paket, Xenon, großes Navi....)

Ich weiss, euch Alfafreaks ist das Design ein Dorn im Auge. Aber haste mich trotzdem noch lieb?

MfG vom Fighter

sei beruhigt das habe ich weil ich weiß das du feedback besitzt.

Zu deinem Kauf...obligatorisch gesehen:

Dein Auto ist super ok..hatte mal einen "allstar" verkauft, Qualität ist schon enorm gut...wolltest ja kein Wohnmobil alla "Ducato" ;-)

Schöner Bürowagen oder einfach nur Platz....kann mitfühlen.

Gruss Nomines

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

... nur der unterschied ist dass ich ihn höchstens mit gewinn weiterverkauft hätte und ihn nicht fahren würde (wär das ne qual... da fahr ich lieber UNO!!!)

LOL... @Alfafighter

kann man auch so sehen....ware...gegen Geld ;-)

Gruss an Aldo

Nomines

@ Aldo: Könnte mich nicht daran erinnern, letzte Zeit ein Auto mit Verlust verkauft zu haben. Das war ja noch zu Alfazeiten so ;-))))

MfG ein breit grinsender Fighter

Nomines <------------ noch nie alfa mit Verlust verkauft hat !
;-)

;-) Kommt sehr auf die Region an. Hab meinen letzten GTA nach Bayern verkauft, die haben mir richtig ordentlich Geld gegeben.

MfG Fighter

Jungs, da stimme ich Euch ganz zu. Billig einkaufen... lange fahren... teuer verkaufen🙂
So macht Alfa fahren auch auf Dauer Spaß!
Gruß Lothar

Deine Antwort