1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein tüv......laut tüv prüfer

kein tüv......laut tüv prüfer

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen.....
ich hätte auch eine frage an alle,wobei ich mich im voraus bedanke.;)
war gestern beim tüv....keine plakette bekommen.
folgende mängel wurden fesgestellt:
-kennzeichen leuchte(eine von zwei) def.
-verbandkasten überaltert.
-aussenspiegel links gesprungen
-feder hinten rechts gebrochen
die ersten drei sachen waren klacks,besser gesagt alle vier....
wurde alles innerhalb zwei std. beseitigt..:D:D
jetzt das problem,punkt vier,bzw.feder...habe die ausgebaut und siehe an meine GEBROCHENE FEDER ist ganz(alte meine ich):mad:..leider hatte ich die neuen ohne nachzusehen online bestellt und die waren schon da.
frage:wie verhalte ich mich jetzt bei der nächste nachuntersuchung,wie kann ich die kosten zurück verlangen schliesslich war die feder noch ganz etwas farbe abgeplatzt aber das ist doch kein grund um die zu erneuern und die anderen sachen auch,sind die überhaupt tüv relevant:rolleyes:
danke

Beste Antwort im Thema

@ TE
Also ich würde mal sagen dass deine Bequemlichkeit an allem Übel schuld ist.
Für mich ist es selbstverständlich vor dem TÜV alle aüßeren Leuchtmittel zu überprüfen, auf das Verfallsdatum des Verbanskasten zu schauen und mir bekannte Mängel in vorn herein zu reparieren.
Außerdem stehe ich während der Untersuchung immer ansprechbereit nahe meines Autos damit er mir gefundene Mängel vor allem unter dem Auto zeigen kann und ich einen Blick darauf werfen kann.
Für mich alles eine Selbstverständlichkeit :confused:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

ich mache den Thread mal temporär zu, verschicke die eine oder andere PN, wische dann durch und irgendwann mache ich den Thread auch wieder auf.

MfG
globalwalker

So......

durchgewischt wurde und aus diesem Grund sind ein paar Beiträge "weggewischt";)

Ich hoffen, dass das Niveau nun wieder auf einem normalen Level ist.

MfG
globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

So......

durchgewischt wurde und aus diesem Grund sind ein paar Beiträge "weggewischt";)

Ich hoffen, dass das Niveau nun wieder auf einem normalen Level ist.

MfG
globalwalker

danke.

es sind aber immer noch par(zum wegwischen) die kein sinn ergeben aber egal

:rolleyes:

hoffe es geht weiter ohne ärger und stress....und bitte sinvolle antworten schreiben

;):D:D:D

also tipps um die kohle wieder zu bekommen vom tüv

:D

...

es muss doch einen weg geben.ich bezahle doch nicht 180 teuros für etwas was garnicht kapput ist und dann auch 92 plus evtl.10ner fürnachuntersuchung...........

Hast du 180 € für den für HU und AU bezahlt? Ist ja echt heftig.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

les mal genau, der user bestellt federn, ohne selbst nochmal zu schaun, und dieses geld möchte er offenbar wieder

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

les mal genau, der user bestellt federn, ohne selbst nochmal zu schaun, und dieses geld möchte er offenbar wieder:rolleyes:

zu dem geld ....richtig will es wieder,

und zu dem : bestellen ohne nach zu sehen..hörmal ich bin kein kfz mechaniker ich gehe davon aus das was auf der liste steht das es richtig ist .....sind ja auch NUR dipl.ing-s die diese zettelchen verteilen und die nicht zuwenig verdienen..

schick deine feder zurück, was bei dem betrag ohne porto passiert und geh zum tüv klär den rest. geld gibts für deine umsonst gekauften federn 0,0

Geld gibt es keines zurück. Auf den Kosten der Feder bleibst du wohl sitzen, das ist dann halt Pech, das zahlt dir keine Prüfinstitution der Welt.

Eine defekte Kennzeichenleuchte und ein defekter Ausenspiegel reichen das du keine Plakette bekommst und zur Nachprüfung musst. Also zur Nachprüfung hättest du sowiso müssen.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

schick deine feder zurück, was bei dem betrag ohne porto passiert und geh zum tüv klär den rest. geld gibts für deine umsonst gekauften federn 0,0

scmitchen..

die federn sind schon eingebaut,porto wurde ich trotz allem bezahlen müssen ....aber ich will die nicht mehr ausbauen lassen,habe auch keine zeit für so was.wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was......nur weil tüvi fehler macht ne sehe ich nicht ein ........ich glaube da wird sich meine ADVOCARD freuen

;):D
Deine Antwort