Kein Ton mehr/MMI hängt sich auf

Audi A3 8V

Hallo,

bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?

Beste Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.
Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.
Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.

Ps:
Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.
Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.

276 weitere Antworten
276 Antworten

User @Tschako

Zitat:

@joker_86 schrieb am 12. November 2018 um 08:47:15 Uhr:

Das Problem hatte ich leider auch. Habe dir eine PN geschickt mit einer Internetadresse. Die können das reparieren für 449€. Auch kein Schnäppchen aber besser als 2800€.
Einfach die Main Unit ausbauen und mit Reparaturauftrag (findest du auf deren Seite) dort hinschicken.
Habe meine Main Unit damals nach einer Woche zurückbekommen und alles funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Hey ....es wäre wirklich super wenn du mir den Link auch als pn schicken könntest...oder als Mail an matthiassievers@gmx.net Danke für deine Mühe
Matthias

@Howie110

User:
@Tschako
Kann dir womöglich helfen

Jau der Audi A3 8v meines Nachbarn ist still. Wir wollen uns jetzt gemeinsam um eine Lösung bemühen. Kannst du das Steuerelement reparieren?@tschako

Ähnliche Themen

Klar kann er, schreib in einfach eine Pm.

Hallo alle,
seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem das ich überhaupt vlt/kein Ton mehr bekomme...
Beim starten kommt entweder...sofort ton, oder nachdem ich ca. 5 mal das MMI neugestartet habe und mit etwas glück. Alles nur wenn Radio (läuft), bei BT geht nix. Wenn ich dann von Radio umschalte geht alles wieder oder er spricht nur den subwoofer im kofferraum oder die jeweiligen Lautsprecher an (mal vorne, mal nur die seiten usw..) je nach dem wie er lust hat :/
Wackelkontakt? MMI hin? Mainunit am aufgeben?
Ideen sind gebraucht...
Danke 🙂

Audi A3 Ambition 3-Türer 2.0 TDI 110(150) kW(PS)
2013

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Spinnt, Wackelkontakt?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/kein-ton-mehr-t6486387.html?page=0

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Spinnt, Wackelkontakt?' überführt.]

Hallo Leute, bei unserem S3 geht das Radio manchmal nicht an. Wenn das Fahrzeug gestartet wird sollte auch das Radio angehen. Also es geht an, man hört nur keinen Ton. Wenn man dann einen anderen Sender anwählt , funktioniert wider alles wie gewohnt. Kennt jemand dieses Problem?
Wünsche allen ein schönes Wochenende
MMI Plus ist verbaut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht sporadisch nicht an' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/kein-ton-mehr-t6486387.html?page=0

Viel Glück, lies das mal durch, womöglich hilft dir das erstmal?
🙂

Oje, da kann ja was auf uns zukommen. Aber wenn man nur den Sender wechselt haben wir Ton. Gut das wir noch Garantie haben. Werden das erstmal beobachten. Danke erstmal.

Ich würd es nicht erst beobachten sondern gleich Audi schildern. Nicht das die Garantie weg ist und Du stehst dann da 😉

Stimmt, werde ich tun. Garantie läuft aber noch bis 2024

Ich hab bei meinem A3 8V auch auch das Problem, dass ständig der Ton weg ist.
Für die Reparatur soll ich die Main Unit, das Radiomodul und den Verstärker ausbauen.
Aber wo sind das Radiomodul und der Verstärker verbaut? Und wie sehen die aus?

Ist alles in der Main Unit im Handschuhfach.

Ganz sicher? Mir wurde was von Kofferraum gesagt.

Deine Antwort