KEIN TON MEHR IM AUTO HILFE!!
Hallo. Ich bin aus meinem Urlaub nach 2 Wochen wieder in mein Baby gestiegen und das Radio lief nicht, bzw. es kam kein Ton. Dann drehte ich auf lauter und lauter, nix kam... Dann wechselte ich mal auf CD.. auch da kam nix, dann wechselte ich die CDs aus. Auch da nix,
ABER: Die Navigation war dann plötzlich so laut dass ich mich erst erschrocken hatte, weil ich das radio so laut aufgedreht hatte.
Wie ist das alles zu erklären? Hatte jemand schon mal so ein Fall??
Bin um jeden Rat dankbar!!!
Gruß Darko
42 Antworten
Sicherungen gecheckt?
Gruß Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 530d 16:9 navi, Radio Cd ohne Funktion' überführt.]
ich habe alles gemacht batterie abgeklemmt sicherungen kontrolliert, das display zeigt nur bordcoumputer den rest nicht wenn ich auf FM drücke kommt nix
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 530d 16:9 navi, Radio Cd ohne Funktion' überführt.]
Das Navi funktioniert auch nicht?
Gruß Thomas
Wechsel oder reperiere das radiomodul, es ist ein bekanntes syndrom des dicken.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Artoor
Wechsel oder reperiere das radiomodul, es ist ein bekanntes syndrom des dicken.
Mfg
Es ist kein bekanntes Syndrom, dass man nicht auf das Radio zugreiffen kann ...
Ein bekanntes Problem ist, dass die Endstufe häufig kaputt geht.
Gruß Thomas
Radio angemacht? (muss man ja fragen)
Ich habe mir heute die arbeit gemacht und habe beim kollegen den radiomodul ausgebaut und dann bei mir eingebaut alles klappt wunderbar, also nochmal navi funktioniert aber ohne ton das radio und cd geht nicht wenn ich auf FM oder MODE deücke geht garnichts ,ich habe fest gestellt das mein radiomodul kaputt ist was könnte das kaputt sein nachlöten habe ich gemacht also nur kurz warm gemacht die lötstellen
Verstehe ich das richtig, dass du normal auf das Menü des Radios zugreifen kannst, und einfach nur der Ton fehlt?
Falls ja, dann ist die Endstufe kaputt.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Verstehe ich das richtig, dass du normal auf das Menü des Radios zugreifen kannst, und einfach nur der Ton fehlt?Falls ja, dann ist die Endstufe kaputt.
Gruß Thomas
Wenn nur kein ton und alles andere geht wurde ich sagen, wie bei mir, am Radio Modul sind Lautsprecher Ausgänge kaputt. Ich habe das reparieren lassen und habe wieder ton.
Gruß Charly
Kein Ton heisst in der Regel Radiomodul defekt. Beim BM24 RM müssen meist nur Lötstellen nachgelötet werden, kostet ab ca.70 Euro, wenn man es an einen Spezialisten aus München einschickt- der inseriert auch in ebay und macht gute Arbeit.
Beim BM54 ist es teurer, da bei diesem selten die Lötstellen das Problem sind, sondern meist die Endstufe getauscht werden muss. Da sollte man einen Reparateur suchen, der dieses Endstufenproblem dauerhaft löst, indem er eine verbesserte Lösung einbaut, nicht nur das Originalteil. Kosten je nachdem, was man machen lässt, zwischen 150,- und 250,- Euro.
Hallo!
Ihr lieben bitte um hilfe!!!!!!
ich habe mir einen bmw e39 530d bj 2000 gekauft.
mein problem ist:
es geht kein navi,radio nicht.blinker fernlicht sind auch nicht gegangen.diesen fehler habe ich gefunden.wenn man das navi wegsteckt gehten die anzeigen wieder.
jedzt habe ich mir ein anderes navi gekauft und es geht wieder nichts.kein radio und kein navi.
sicherungen alles kontroliert.nichts.
könnte mir jemand helfen??
Bitte kein cross post. Bleibe bei deinem erstellten Thema. Thx
Hallo!
Bei meinem E39 FL mit Navi kommt am Anfang auch kein Ton. Das heißt, wenn ich das Auto in der Früh starte kommt kein Ton (sonst funktioniert alles) Ich kann auch Sender auswählen aber nur kein Ton). Nach 10-15 Minuten ist der Ton da. Wenn am Anfang kein Ton kommt, hört man aber ein komisches, ganz leises "knacken" aus den Boxen. Ist da auch das Radiomodul defekt? Wo ist die verbaut? Auch die CD-Wechsler Funktion ist verbaut aber die hat man ausgebaut, somit liegen die Kabeln lose im Kofferraum, im seitlichen Fach. Gibt es da eine gescheite USB Adapter, welche man anstatt CD-Wechsler anschliessen kann?
Für die normalen Radios gibt es viele Möglichkeiten, aber für das 16:9 Navis ganz wenige, soweit ich mich informiert habe.