Kein Startvorgang nach Waschanlage

Mercedes C-Klasse S203

Servus ,
Ich wollte meinen s203 220cdi Automatik, waschen weil er zum Tüv sollte. Da springt der am Ende der Waschstraße doch glatt nicht mehr an. Also keine Anlassertätigkeit. Alle Lampen leuchten, aber in Anlasserstellung nichts! Als hätte ich einen Gang eingelegt. Nach 10 min sprang er dann doch an. Aber später wieder nicht. Habe dann den Zweitschlüssel genommen, da sprang er sofort an, aber nur einmal, dann wieder nicht und nun geht der Zweitschlüssel überhaupt nicht mehr. Vollkommen tot. Mit Hauptschlüssel gibt es ein deutliches Entriegeln und alle Lampen, aber kein Starten. Ich habe das Startrelais überbrückt und da arbeitet der Anlasser munter drauflos aber springt nicht an.
Habe dann einen alten Injektor an den ersten Zylinder angeschlossen und es kommt Diesel über die Leckölleitung/stutzen aber nicht aus der Düse (also Druck ist da, aber keine Ansteuerung durch Motorelektronik?).
Weiß einer Rat ??

18 Antworten

Warum hast Du den dann gekauft?
Wegen mangelnder Pflege brauchst Du dich nicht aufzuregen. Auch ich habe andere Hobbys.
Und mit dem Erlkönigunfall..na ja, war halt geistige Unreife und vor allem: die falschen haben auf der Anklagebank gesessen. Der feine Herr Müller von VW ist bei Weitem nicht allein. Man findet die Typen überall, inzwischen irgendwo auf der Welt auch auf einem Präsidentenstuhl.
Also: nicht schmollen! Instandsetzen und mit Freude Autofahren!!!!!

So .. der Karren läuft wieder, so als wär nichts gewesen. Und naja ... also nach 2 Wochen Kleinwagen (A170 cdi) fahren, war ich diese Eierei auch echt satt und weiß nun auch wieder warum ich den gekauft habe.

...eine Autowäsche gefällig?

Habe ich heute gewagt, nun aber manuell, da in dieser Box. Und an der Haube, da wo die Einlässe sind nur ganz flüchtig.