kein Schalter an der Innenbeleuchtung
Habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
Frage: Warum habe ich keinen Schalter an meiner Innenbeleuchtung.
Ist das bei dem Baujahr normal?
Wenn ich innen Licht haben will muss ich die Tür aufmachen anders geht es nicht. 😰
27 Antworten
lol so gings mir ganz am anfang auch. hab mir auch reichlich gedanken gemacht wo ich den schalter am besten hinsetze.
aber zieh einfach mal am lichtschalter. dann geht dir sicher ein lichtlein auf 😉 😁
Ich habe jetzt am Schalter gezogen und es ist immer noch dunkel.😁
Nee mal im ernst, wie hasten das Probs gelöst?
Hast dich bestimmt eine neue Innenbeleuchtung besorgt, oder?
so wie von den opel-ingenieuren gedacht. am lichtschalter ziehen. bin irgendwann von alleine drauf gekommen.
hhmm wenns bei dir dunkel bleibt ist wohl der lichtschalter hinüber oder es liegt ein kabelbruch vor (lichtschalter wird wohl wahrscheinlicher sein, auch wenn ich es noch nie gehört hab dass die kaputt gehen)
Jetzt kannst mir aber auch sagen wo der Lichtschalter ist, ich weiß es nämlich nicht.🙄
Ähnliche Themen
hehe na der lichtschalter an dem du drehen musst um standlicht und abblendlicht einzuschalten. den einfach ein kleines stück rausziehen. dann is die innenraumleuchte an.
ist wie bei den VW´s mit den nebelscheinwerfern. kennst vielleicht noch von der fahrschule
Wie jetzt an dem Schalter wo ich meine Scheinwerfer vorne anschalte den muss ich zu mir ziehen das ich Licht im inneren habe? Wie Uncool von Opel aber ich Probiere es nachher aus.😁
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und wenn ich es geschaft habe sage ich dir bescheid.
ne, ich veräppel dich nicht. auch wenn mich vorhin nicht für ernst genommen hast. es ist nun mal so 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ne, ich veräppel dich nicht. auch wenn mich vorhin nicht für ernst genommen hast. es ist nun mal so 😁
Du brauchst dir keine gedanken darüber machen ich bin froh wenn mir einer Helfen kann und mir Tipps zu meiner Anfrage geben kann. Dazu ist doch das Forum da, oder nich?
Ich danke dir für deine Hilfe und Auskunft denn ich wusste es nicht wo ich licht im Innenraum herbekomme.😉
Habe den Opel ohne Betriebsanleitung gekauft es war keine dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Userroy
Wie Uncool von Opel aber ich Probiere es nachher aus.😁
Ich finde die Lösung klasse! Sicherlich anfangs ungewohnt, aber den Lichtschlater findet man auch ohne hinzuschauen im dunkeln (weil man den ja oft genug bedient).
Wär der Schalter am Licht selbst müsste man (ich zumindest 😉 ) jedes mal das Ding suchen...
Der Griff zum Lichtschalter ist hingegen automatiert und man muss nicht am Himmel "rumfingern"...
wenn ich mich nicht Täusche ist das konzept schon über 20jahre alt genauso wie die lösung mit der Heckscheibenheizung
Ich glaube da reichen 20 Jahre nicht...
Das war schon im C-Kadett so... 😉
@Themenstarter:
bevor du fragst, der Rückwärtsgang muss mit dem kleinen Hebel hochgezogen und kann dann eingelegt werden =)
Ich fand das Konzept mit der Innenraumlampe schon immer genial. In meinem neuen Auto geht immernoch der Griff zum Drehschalter..
Hallo,
ich glaube bei dem Licht ist die Idee dahinter auch, dass einem nette Beifahrer nachts auf der Überholspur nicht flott das Innenlicht anschalten können.
Ich hab aber damals auch erst mal fluchend das Handbuch gesucht. Und später nochmal wg. der Heckscheibenheizung.