Kein RTTI mehr

Volvo XC60 U

Hallo,
seit ca. 2 Wochen geht mein RTTI nicht mehr. Das Fahrzeug hat eine stabile Internetverbindung und die anderen Apps funktionieren. Das Auto hat das Sensus-System. Im Volvo-Chat sagte man mir, dass sich einige Nutzer gemeldet hätten und sie daran arbeiten, also Standard-Antwort...
Wie ist es bei euch? Läuft es - und wenn ja, was kann ich machen? Die Funktion ist natürlich aktiviert.

Grüße

Uli

6 Antworten

Liegt wohl momentan an den Servern, gibt schon die Diskussion in 2 Thraets.

Wird hier schon diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-volvo-xc60-bj-21-t8195161.html

Hallo, guten Abend zusammen!

Gibt es inzwischen positive Neuigkeiten in Bezug auf die Störung von RTTI beim Navi von Volvo?

Ich bin seit beinahe einem 1/2 Jahr nun bom Ausfall des RTTI betroffen und überlege, ob ich meinen Volvo XC 40 (2019) mit AppleCarplay für 700 € nachrüsten lasse.

Beste Grüße

Thorsten Krauß

@OVLOV-FAHRER

dazu hat Volvo doch bereits vor ein Paar Wochen einen Patch herausgegeben.

Dazu muß der Wagen in die Werkstatt, dauert ca. 30 Min. Kosten werden von Volvo übernommen. Dann steht dir RTTI wieder zur Verfügung.

Ähnliche Themen

RTTI funktionierte heute bei mir auch ohne Update. In Luxemburg und Belgien. Volvo XC60 aus 2019.

Zitat: @andreasp36 schrieb am 3. September 2025 um 22:25:

@OVLOV-FAHRER

dazu hat Volvo doch bereits vor ein Paar Wochen einen Patch herausgegeben.

Dazu muß der Wagen in die Werkstatt, dauert ca. 30 Min. Kosten werden von Volvo übernommen. Dann steht dir RTTI wieder zur Verfügung.

Tatsächlich habe ich heute (bevor ich diese Antwort gelesen hatte) mit dem VOLVOCARS-Kundendienst telefoniert und dort wurde mir dasselbe gesagt.

Im Oktober habe ich den nächsten Inspektionstermin und werde dann das Update machen lassen.

Ich hoffe, dass dann auch wieder alles funktioniert.

Dankeschön jedenfalls nochmals für Deine hilfreiche und mich doch beruhigende Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen