Kein RTTI mehr
Hallo,
seit ca. 2 Wochen geht mein RTTI nicht mehr. Das Fahrzeug hat eine stabile Internetverbindung und die anderen Apps funktionieren. Das Auto hat das Sensus-System. Im Volvo-Chat sagte man mir, dass sich einige Nutzer gemeldet hätten und sie daran arbeiten, also Standard-Antwort...
Wie ist es bei euch? Läuft es - und wenn ja, was kann ich machen? Die Funktion ist natürlich aktiviert.
Grüße
Uli
6 Antworten
Wird hier schon diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-volvo-xc60-bj-21-t8195161.html
Hallo, guten Abend zusammen!
Gibt es inzwischen positive Neuigkeiten in Bezug auf die Störung von RTTI beim Navi von Volvo?
Ich bin seit beinahe einem 1/2 Jahr nun bom Ausfall des RTTI betroffen und überlege, ob ich meinen Volvo XC 40 (2019) mit AppleCarplay für 700 € nachrüsten lasse.
Beste Grüße
Thorsten Krauß
dazu hat Volvo doch bereits vor ein Paar Wochen einen Patch herausgegeben.
Dazu muß der Wagen in die Werkstatt, dauert ca. 30 Min. Kosten werden von Volvo übernommen. Dann steht dir RTTI wieder zur Verfügung.
Ähnliche Themen
Zitat: @andreasp36 schrieb am 3. September 2025 um 22:25:
dazu hat Volvo doch bereits vor ein Paar Wochen einen Patch herausgegeben.
Dazu muß der Wagen in die Werkstatt, dauert ca. 30 Min. Kosten werden von Volvo übernommen. Dann steht dir RTTI wieder zur Verfügung.
Tatsächlich habe ich heute (bevor ich diese Antwort gelesen hatte) mit dem VOLVOCARS-Kundendienst telefoniert und dort wurde mir dasselbe gesagt.
Im Oktober habe ich den nächsten Inspektionstermin und werde dann das Update machen lassen.
Ich hoffe, dass dann auch wieder alles funktioniert.
Dankeschön jedenfalls nochmals für Deine hilfreiche und mich doch beruhigende Antwort.