ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kein Reserverad bei Neuwagen?

Kein Reserverad bei Neuwagen?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 13:36

Hallo,

ich brauche mal eure Erfahrungen...

war bei eurem neuen E46 auch kein Reserverad dabei?

War doch irgendwie sehr erstaunt als ich den Hohlraum entdeckt habe...hätte ich das extra mitbestellen müssen?

Will erst ein paar andere Meinungen hören bevor ich zum "Freundlichen" geh...

Viele Grüsse, Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juni 2004 um 13:41

Hab meinen am 11.05 abgeholt 330cd

Ersatzrad vorhanden!!!

Gruß Denis

mmmhhh, mag jetzt blöd klingen, aber hast auch wirklich nachgesehen...?

da ist noch eine schwarze kunststoffabdeckung drinn und unter der solltest du mal nachsehen.

ich hatte die gleiche frage und stand dann a bisserl blöd vorm händler da. ;-)

am 2. Juni 2004 um 13:46

Hast Du vielleicht Runflat-Reifen?

Dann brauchst Du das Ersatzrad ja nicht mehr.

am 2. Juni 2004 um 13:49

Hi

Was verstehst du unter Ersatzrad? Bei mir ist unter der Kunststoffabdeckung ein Hilfsrad, kein vollwertigees Ersatzrad.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

mmmhhh, mag jetzt blöd klingen, aber hast auch wirklich nachgesehen...?

da ist noch eine schwarze kunststoffabdeckung drinn und unter der solltest du mal nachsehen.

ich hatte die gleiche frage und stand dann a bisserl blöd vorm händler da. ;-)

@bäda1:

Danke Dir.

Du hast mir eine mittelschwere Blamage beim Freundlichen erspart.

Unter der Abdeckung war das Rad.

@Moderator:

Thread bitte wegen Dummheit schließen ;-)

Zitat:

Was verstehst du unter Ersatzrad? Bei mir ist unter der Kunststoffabdeckung ein Hilfsrad, kein vollwertigees Ersatzrad.

Was aber aufs selbe raus kommt. Besser als gar keins. Ein Hilfsrad ist ja auch eine Art Ersatzrad.

Ich hab die Frage so verstanden, dass gar nix drinn gewesen wäre. Und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bei aller liebe zur BMW-Aufpreisliste, aber das würde dann doch zu weit gehen...

Ich habe schon im meinem e46 Baujahr 99 kein Reserverad mehr sondern ein Notlaufrad. Ist ja auch nicht nötig, wann hat man schon mal eine Panne und da reicht das Notlaufrad auch.

Ist eine Gewichtseinsparung. Im e36 war aber immer ein volles Rad drin.

Stephan

am 2. Juni 2004 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von MAGE

Thread bitte wegen Dummheit schließen

Von wegen und so...! :D

Schließlich bist du nicht der Erste! Dazu ist das Forum da - vielleicht findet es der Nächste dann ohne zu fragen...

Sofern die Suchfunktion mal wieder geht. *GRRR*

Gruß, Timo

am 3. Juni 2004 um 7:39

Hier meldet sich noch ein "Dummer"! Ich bin sogar deswegen 70 km zu dem Händler gefahren, wo ich meinen Wagen gekauft habe! Die Blamage steckt mir heute noch in den Knochen! Ich war mir aber so sicher, daß da was felhlt, daß ich noch nicht mal in einem Forum nachgefragt habe!

am 3. Juni 2004 um 8:03

Danke!

Ehrliche Leute können wir brauchen im Forum... Herzlich willkommen!!! :)

Gruß, Timo

Moin Herr Ober,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schön, dass es auch noch Neu-User gibt, die nicht an Größenwahn leiden und mit einem offenen und ehrlichen Beitrag hier starten.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hilfreiche Diskussionen und brauchbare Tipps.

Beste Grüße

am 3. Juni 2004 um 8:35

Hallo Ihr beiden,

danke für den herzlichen Willkommensgruß!

So ganz neu bin hier allerdings nicht, ich hatte mich schon mal vor längerer Zeit hier angemeldet, aber da ich mein Passwort vergessen habe und mir mein ehem. Username erst gerade wieder eingefallen ist, dachte ich mir, melde ich mich einfach neu an!

Das Fahrzeug habe ich in der Zwischenzeit auch gewechselt!

Habt Ihr hier so Probleme mit größenwahnsinnigen Usern?

Na ja, ich werde es bestimmt bald erleben! *schonmalPopcornbereitstell* ;)

Gruß

Björn

am 3. Juni 2004 um 10:27

*passendensenfdazugeb*

Erst mal Hallo an alle,

bloß so am Rande, ich frage lieber auch im Forum vorher nach b e v o r ich dann letztendlich einen großen Quatsch mache. Das Erfahrungspotential hier ist doch beeindruckend. Es gibt fast nichts was nicht schon mal einer probiert hat.

Aber mal zur "Dummheit" und "Peinlichkeit":

Ich hatte bis anno 2000 einen Audi A3 1.8 T mit KLIMAAUTOMATIK (darauf kommts noch an), also wo ein schönes Display die Temperatur anzeigt. So weit so gut. Auf Herbst habe ich mir mal einen VW Kombi bestellt. Nachdem sich die Auslieferung verzögert hat und mein Audi verkauft war wurde mir vom Händler für die Zeit von August und September ein Leihfahrzeug, VW Golf zur Verfügung gestellt.

Man, war das heiß im Sommer 2000 ! In der Zeit musste ich viel in die neuen Bundeslänger, war also viel im Auto unterwegs, so fast 10000km. Ich habe jedesmal geflucht wie man mir ein Auto ohne Klimaanlage hat geben können. Ich war fast jeden Tag sauer verschwitzt aus dem Auto zu kommen. Beim Händler hatte ich mich jedoch nicht beschwert, ich DEPP.

Dann habe ich das neue Auto bekommen und den Mietwagen zurückgegeben. Da war ich dann auf Hundertachtzig und habe geschimpft wo den die Klimaanlage war !

Dann sagt der Freundlich nur: "Und was ist das da !?!!!!! und zeigt auf den (nun!) bekannten blauen Knopf wo sogar noch "AC" draufsteht !!!!

Daaaaas war peinlich ! Da bin ich über zwei Monate nicht draufgekommen dass das die Aircondition war. Bis dato war mir auch nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik gibt. Also, neues Auto (VW) lediglich mit Klimaanlage bestellt und auch so erhalten. Eigentlich wollte ich ja Automatik mit Einsteller aber so ist es halt wenn man andere Dinge im Kopf hat.

Nur so nebenbei, hätte ich irgendjemand gefragt hätte ich nicht geschwitzt.

am 3. Juni 2004 um 10:53

Ich kann auch noch einen beisteuern... ;)

Mein Auto kam Mitte Februar 2003, natürlich mit den 18" Sommerrädern. Ich hatte mir bis dahin schon die passenden Winterräder besorgt, wollte die also gleich montieren.

Dann musste ich aber doch zum Reifenhändler damit, weil ich keinen passenden Steckschlüssel für die Radmuttern hatte (jeweils eine hatte eine größere Schlüsselweite als die anderen 4!).

... bis der mir dann sagte, dass das nur die Abdeckkäppchen von den Felgenschlössern sind!! :D

Anstatt mich auszulachen hat er dann grinsend aber kostenlos die Räder gewechselt. Obwohl ich 3 Tage vorher den Preis gedrückt hatte, weil ich selbst montiere. Fair!

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kein Reserverad bei Neuwagen?