Kein radio Keine kabe?!

Audi A4 B5/8D

Hallöle 🙂

da mein vectra Den geist aufgegeben hat bzw mir den zahnriemen gerissen ist habe ich mich dazu entschieden mal ein audi zu kaufen, habe mir jetzt ein sehr schönen audi a4 b5 bj 96 gekauft.
hab ihn mir zu meinem geburtstag dann geschenkt und abgeholt. da ich an dem tag aber arbeiten musste blieb nicht viel übrig etwas zu machen (radio,oder ähnliches) auf der arbeit hatte ich ein paar minuten gefunden und wollte dann das radio einbauen was ich extra mitgenommen habe.

ich habe die audi blende abgemacht, und dahinter befindet sich nicht. also keine kabel (Nur zu der klima bzw lüftung) was kann ich nun tun? kabel ziehen? ohne musik is echt doof im auto. habe zzt nen würfel mit für musik 😉 aber mit radio wäre viel besser.. kann da wer helfen? oder sind vielleicht die kabel einfach nach hinten abgehauen? und hinter der verkleidung?

vielen dank schonmal 😉

mfg

20 Antworten

Du hast also einen der seltenen A4 ohne Radio und sogar auch ohne Radiovorbereitung erwischt?

Dann hast du auch nirgendwo Lautsprecher - oder sind die wenigstens vorhanden? Denn so wie es aussieht brauchst du dann wirklich alles .

Grüße, Martin

Ich habe in der tür nichts eingebaut und halt auch kein kabelbaum 🙁

Mach mal Fotos davon, ich kann das nicht glauben das Audi nicht mal Kabel fürn Radio zieht, auch nicht wenns ein A4 von 95 oder so ist

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Mach mal Fotos davon, ich kann das nicht glauben das Audi nicht mal Kabel fürn Radio zieht, auch nicht wenns ein A4 von 95 oder so ist

Gab es so ab Werk zu bestellen. Selbst '96 konnte man das noch bei VW und Audi auf Wunsch so bestellen. Entweder mit Radiovorbereitung oder komplett ohne.

Mein '96er Polo 6N war auch ohne Radiovorbereitung -> keine Lautsprecher, kein Kabelbaum. Musste ich alles selbst reinziehen - ins nagelneue Fahrzeug. Warum kein Radio drin war? Fahrzeug war mutmaßlich auf Halde ohne Extras produziert worden... Dafür war er sehr günstig. 😁

Grüße, Martin

Ähnliche Themen

So, danke für die infos ich habe mir jetzt original boxen bestellt, die sollten ja passen?! Kann mir wer eine Anleitung zum ausbauen der Türverkleidung geben? Das wäre super. Und hat jemand ne Idee wo ich die Lautsprecher blenden herbekomme? Habe meine leider kaputt gemacht wusste nicht das es geschraubt ist 🙁

Bilder mache ich gleich. Bin noch unterwegs wenn ich gleich Zeit habe dann mache ich welsche und lade sie von zuhause aus hoch habe es auch nicht geglaubt und es gibt wohl wirklich sehr selten solche Modelle...

Zitat:

Original geschrieben von Ice05815

Und hat jemand ne Idee wo ich die Lautsprecher blenden herbekomme? Habe meine leider kaputt gemacht wusste nicht das es geschraubt ist 🙁

Gerüchteweise verkauft dein Fahrzeughersteller auch passende Ersatzteile wie Lautsprecherblenden, sogar in buuuunt. 😁

habe die bilder mal angehangen....

sieht man ja das kein radio keine kabel keine boxen da sind 🙁

Img-20130909-104825
Img-20130909-104837
Img-20130909-104839

Zitat:

So, danke für die infos ich habe mir jetzt original boxen bestellt, die sollten ja passen?! Kann mir wer eine Anleitung zum ausbauen der Türverkleidung geben? Das wäre super.

ich kann mir die aktion schon bildlich vorstellen. Wer die Lautsprechergitter so demontiert, schlägt auch die Scheibe ein um die Türverkleidung abzukriegen und zerflext das Armaturenbrett um die Kabel zu verlegen 🙄 😁😁

http://www.lowfish.de/modules.php?...

http://www.lowfish.de/modules.php?...

http://www.audi4ever.com/.../audi_a4_b5_lautsprecher_tausch_vorne.pdf

http://www.audi4ever.com/.../audi_a4_b5_lautsprecher_tausch_hinten.pdf

http://www.audi4ever.com/.../pin-belegung_radiostecker.pdf

Jetzt musst du nur noch die Kabel durch die Türholme, dann die Einstiegsleisten nach vorne bis zum Radioschacht verlegen, irgendwie eine Grundverkabelung für´s Radio wie Strom, Antenne, Masse usw herstellen und das ganze dann erfolgreich anschließen ^^ Na dann, hf & gl

Hahahaha sehr gut

Danke warte jetzt auf die boxen und zeige dann mal mein Ergebnisse.

Ach du Sch... Wie kommt man auf die Idee SO die Gitter auszubauen?

Zum Glück gibt's Türverkleidungen mit Blenden noch gebraucht zu kaufen, bei Audi gibt es nämlich demnächst keine mehr.

Und: Die kleinen Blenden rechts und links vom Radioschacht waren schon beim Kauf montiert? Falls ja -> da war dann schon mal ein Radio drin. Denn die originale Blind-Blende von Audi geht über die volle Breite.

Grüße, Martin

Wir dachten die Gitter sind nur geklippt 😁

ja die blenden waren drinne, aber wieso liegen dann keine kabel usw?

PS: die blende sieht aber auch schon sehr original aus.

Zitat:

Wir dachten die Gitter sind nur geklippt 😁

Aber sowas schaut man doch davor im Web nach...

Zitat:

ja die blenden waren drinne, aber wieso liegen dann keine kabel usw?

Zitat:

PS: die blende sieht aber auch schon sehr original aus.

War nur ohne (!) die beiden kleinen seitlichen Blenden original. Auch gut möglich: Nokia oder Bose war verbaut und das hat jemand samt Kabelbaum ausgebaut weil er dachte damit Geld machen zu können.

Die Realität sieht aber anders aus.

Stand noch was auf den Gittern bevor sie zerstört wurden?

Grüße, Martin

Zerstört 🙁 nicht so grob! 😉

ne stand garnichts drauf, Habe hinten auch keine boxen oder blenden für boxen. nur vorne... habe heute mal mit nem 12volt netzstecker das radio betrieben und mir den klang der boxen die heute kamen angehört, ganz gut. hochtöner werde ich sicher nicht verbauen nur halt muss ich jetzt schauen wo ich strom herbekomme.

Dauerstrom : Zigarettenanzünder
Strom : Zündung
Masse: naja mal schauen 😉

und halt die kabel irgendwie verlegen.. muss nur schauen wie :/

hat wer ideen?

auch wie ich am besten zum zigaretten anzünder und zur zündung komme ?

So alles fertig wir müssen jetzt nurnoch an die zündung irgendwie kommen 🙁 habe zurzeit dauerplus am radio. aber sonst geht alles.

Jemand ein tipp wie wir da am besten rankommen?

oder woher wir das sonst nehmen können?

Radio
Kabelkanal
Radio
+2
Deine Antwort