ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?

Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?

BMW S 1000 XR
Themenstarteram 11. November 2018 um 14:47

Hallo,

ich weiß, das Thema Rabatt ist immer schwierig. Ich probiere es trotzdem mal:

Nachdem ich im Sommer mehrere Modelle getestet habe soll es jetzt eine S1000XR werden, ab Bj. 2017 (Euro 4) und nicht mehr als etwa 8000km gelaufen. War jetzt schon bei 2 BMW-Niederlassungen in meiner Region und habe auch schon mit weiteren telefonisch geredet. Was mir aufgefallen ist, das kaum Rabatt oder Zusatzleistungen rausgehandelt werden können.

Wenn man bei einem Angebotspreis von ca. 14000 Euro gerade mal 200 Euro Rabatt bekommt finde ich das relativ wenig. Sind ja gerade mal 1,5%. Zugaben oder Zusatzleistungen sind irgendwie bei gebrauchten kaum drin.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Zeitpunkt sollt ja jetzt zum Gebrauchtkauf eigentlich ideal sein? Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Beispiel: BMW Händler bei mir in der Nähe in Dresden. Motorrad soll knapp 14500 Euro kosten. Nachdem ich dann beim zweiten Besuch endlich mal dran kaum wurde mir kurz was zum Motorrad erzählt und nach langen hin und her 190 Euro Nachlass angeboten. Darauf angesprochen das der nächste Service ja im März zu Saisonbeginn fällig ist und ob da bei Kauf ein neuer Service mit dabei ist wurde gleich abgewunken.

Beim Händler in Leipzig ähnlich, war vor 2 Monaten dort. Motorrad im Vergleich zu anderen bei mobile relativ sehr teuer. 200 Euro Nachlass angeboten. Jetzt nach 2 Monaten Preis für das Motorrad um 800 Euro gesenkt. Aber immer noch relativ teuer.

Gruß

Beste Antwort im Thema

..... bescheuerte TC-Diskussion, was soll das hier? :rolleyes:

Entscheidet doch jeder selbst, wie schön/unschön/praktisch/whatever er es findet und ob er ein TC nutzt oder nicht ...... :cool:

Für die TC-Hater und -Basher: man kann die Teile auch abnehmen, sind nicht fest mit dem Rahmenheck verwachsen!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja ist normal.

BMW braucht keinen Rabatt geben, weil die Kisten sich auch so super verkaufen.

 

Es gibt nur einen Mitarbeiterrabatt.

 

Im übrigen, ist es ja auch ehrlicher. Diese bescheuerten Rabattschlachten in unserer Gesellschaft zeigen, welche Mondpreise zum Teil angeboten werden.

 

Da wird man überall verarscht.

Wie kommst Du bei einem Gebrauchtmotorradkauf auf einen Rabatt? Das wird so ausgezeichnet, dass es für den Preis verkauft werden kann und gut ist. Warum sollte man in Zeiten des Internet-Preisvergleichs ein Gerät optisch teurer machen, nur um dann wieder Rabatt zu geben? Bei einem neuen Bike ist das anders, da gibt es einen Listenpreis.

Themenstarteram 11. November 2018 um 17:29

Zitat:

@Kai R. schrieb am 11. November 2018 um 16:16:48 Uhr:

Wie kommst Du bei einem Gebrauchtmotorradkauf auf einen Rabatt? Das wird so ausgezeichnet, dass es für den Preis verkauft werden kann und gut ist. Warum sollte man in Zeiten des Internet-Preisvergleichs ein Gerät optisch teurer machen, nur um dann wieder Rabatt zu geben? Bei einem neuen Bike ist das anders, da gibt es einen Listenpreis.

Na ja, wenn ein Händler ein Motorrad zum Preis X einstellt, dann aber nicht verkauft und zum neune Preis Y anbietet, warum soll man dann bei Preis X nicht nach einen Rabatt fragen? Ich kenne keine Händler der nicht zumindest einen kleinen Spielraum beim Preis hat.

In dem Fall mit dem fälligen Service sollte der Händler von sich aus sagen, machen wir. Zumal ja im Winter Zeit genug ist.

Ansonsten ist jeder Preis VB, allerdings in vernünftigem Rahmen, ist ja nicht " letzte Preis". Wer so kommt, darf sich nicht wundern, wenn sich der Händler dem verweigert.

 

Klar ist es ärgerlich, wenn man mit Mühe einen Preis erhandelt hat, trotzdem kein Kauf zustande gekommen ist und das Ding später einen ziemlichen Nachlass hat.

Wer weiß warum der Nachlass, Händler braucht Platz, Kiste steht zu lange, Nachfolgemodell kommt?

Rabatt auf ne BMW..

Bei meiner F800ST habe ich damals die kommende Inspektion bekommen, nen neuen Hinterreifen, weil der wirklich blank war und TÜV wurde neu gemacht.

Themenstarteram 11. November 2018 um 19:55

Mir kommt es nicht unbedingt auf den letzten Cent an und mit "was ist letzter Preis" bin ich auch nicht gekommen, aber wenn nicht mal eine anstehende Wartung mit drin ist verwundert es mich doch sehr. Wahrscheinlich liegt es auch nur an der jeweiligen NL, die hier bei uns in DD hat nun mal nicht den besten Ruf was man so hört. Deckt sich leider auch mit meiner persönlichen Erfahrung dort.

Ich suche weiter.

Wie schon geschrieben: "Die verkaufen sich auch so". Schau dir mal die Gebrauchtpreise von Privat an. Da spielen die Händler dann Ihre "Ich muss Ihnen aber Gewährleistung geben"-Karte und schon ist ihr Preis total gerechtfertigt.

Grüße, Martin

Warum suchst du nicht von privat. Die Preise sind meistens besser und auch besser zu verhandeln. Da gibt's welche mit EZ 2018 für unter 14.000,- €. Die haben dann noch BMW-Gewährleistung und kurz vor deren Ablauf holst dir die BMW-Anschlussgarantie.

Themenstarteram 11. November 2018 um 23:16

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. November 2018 um 21:58:01 Uhr:

Warum suchst du nicht von privat. Die Preise sind meistens besser und auch besser zu verhandeln. Da gibt's welche mit EZ 2018 für unter 14.000,- €. Die haben dann noch BMW-Gewährleistung und kurz vor deren Ablauf holst dir die BMW-Anschlussgarantie.

Da gibt es gerade 2 Stück, 1x als Unfallmaschine und 1x in blau was ich aber nicht will.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich suche weiter, sollte aber nicht über 14000 liegen. Idealerweise 13000 aber ich glaube es wird irgend was um 13500. Nur eben keine Blaue.

Ruhig bleiben und weiter suchen, die Winterpause ist noch lang, auch zum Saisonstart können noch gute Angebote reinkommen, gerade weil jetzt die 1250er GS bestellbar ist, da werden noch einige gebrauchte wieder reinkommen. Versuch auch mal weiterhin ein paar Händler, Inspektion und TÜV oder neue Reifen und etwas Rabatt sollte immer drin sein.

Da hat tatsächlich einer ein Top Case drangebaut. Grauenhaft

@sq-scotty,

ich fahre immer mit Topcase. Bitte um Verzeihung, aber dieses Ding ist unheimlich praktisch im Alltag.

:D

Beste Grüße

Volker

GS mit TC

Schüttel:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?