ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?

Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?

BMW S 1000 XR
Themenstarteram 11. November 2018 um 13:47

Hallo,

ich weiß, das Thema Rabatt ist immer schwierig. Ich probiere es trotzdem mal:

Nachdem ich im Sommer mehrere Modelle getestet habe soll es jetzt eine S1000XR werden, ab Bj. 2017 (Euro 4) und nicht mehr als etwa 8000km gelaufen. War jetzt schon bei 2 BMW-Niederlassungen in meiner Region und habe auch schon mit weiteren telefonisch geredet. Was mir aufgefallen ist, das kaum Rabatt oder Zusatzleistungen rausgehandelt werden können.

Wenn man bei einem Angebotspreis von ca. 14000 Euro gerade mal 200 Euro Rabatt bekommt finde ich das relativ wenig. Sind ja gerade mal 1,5%. Zugaben oder Zusatzleistungen sind irgendwie bei gebrauchten kaum drin.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Zeitpunkt sollt ja jetzt zum Gebrauchtkauf eigentlich ideal sein? Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Beispiel: BMW Händler bei mir in der Nähe in Dresden. Motorrad soll knapp 14500 Euro kosten. Nachdem ich dann beim zweiten Besuch endlich mal dran kaum wurde mir kurz was zum Motorrad erzählt und nach langen hin und her 190 Euro Nachlass angeboten. Darauf angesprochen das der nächste Service ja im März zu Saisonbeginn fällig ist und ob da bei Kauf ein neuer Service mit dabei ist wurde gleich abgewunken.

Beim Händler in Leipzig ähnlich, war vor 2 Monaten dort. Motorrad im Vergleich zu anderen bei mobile relativ sehr teuer. 200 Euro Nachlass angeboten. Jetzt nach 2 Monaten Preis für das Motorrad um 800 Euro gesenkt. Aber immer noch relativ teuer.

Gruß

Beste Antwort im Thema

..... bescheuerte TC-Diskussion, was soll das hier? :rolleyes:

Entscheidet doch jeder selbst, wie schön/unschön/praktisch/whatever er es findet und ob er ein TC nutzt oder nicht ...... :cool:

Für die TC-Hater und -Basher: man kann die Teile auch abnehmen, sind nicht fest mit dem Rahmenheck verwachsen!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hat auch niemand gesagt, dass das unpraktisch ist. Sieht aber scheiße aus, selbst an einer GS.

Dann lieber mit Koffern, die sehen seit dem Erscheinen der 1200er auch gut aus.

Muss natürlich jeder selber wissen, praktisch ist nicht immer ansprechend. Gibt auch Leute mit Anhängerkupplung am Sportwagen- auch praktisch.

Motorräder sind eh unpraktisch. Aber wenn man schon für eine Zeitschrift einen Rucksack braucht, dann schränkt das den Nutzen weiter ein. An meiner sind auch immer die Koffer dran (und meistens ist etwas drin).

Zitat:

@A3 Dieseler schrieb am 12. November 2018 um 12:41:55 Uhr:

@sq-scotty,

ich fahre immer mit Topcase. Bitte um Verzeihung, aber dieses Ding ist unheimlich praktisch im Alltag.

:D

Beste Grüße

Volker

Ohjee..

..hat man da nicht noch öfter das Gefühl von einem Kleinwagen verfolgt zu werden wenn man in den Spiegel schaut?

Das ist wohl war. Aber ich bat ja schon um Verzeihung. Wollte keinen Shitstorm lostreten. Ich finde es gut, dass hier ein überwiegend freundlicher und netter Ton gepflegt wird.

Beste Grüße nochmal in die Runde.

Duck und weg!!

Koffer, Tankrucksack, Rolle oder was auch immer aber an diese Topcases werde ich mich nie gewöhnen.

Aber jedem das Seine.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 12. November 2018 um 16:20:31 Uhr:

Motorräder sind eh unpraktisch. Aber wenn man schon für eine Zeitschrift einen Rucksack braucht, dann schränkt das den Nutzen weiter ein. An meiner sind auch immer die Koffer dran (und meistens ist etwas drin).

Jacke auf, Zeitschrift rein, Jacke zu. Bei kaltem Wetter auf mal eine FAZ. Wo ist das Problem? ;)

Grüße, Martin

Zeitung hält die Brust auch warm;)

Zeitschrift? Kann man die noch nicht über das neue Connectivity System lesen?

Vorschlag von mir:

Frag doch mal mas die BMW "neu" kostet und wie viel Rabatt es gibt....

Dann noch der freundliche Hinweis - wenn du in 2 Jahren verkaufen möchtest und dein Händler dich um 20% unterbietet wie würdest du das finden?

A3 Dieseler, hier ist kein Shitstorm losgetreten, es mögen die meisten eben keine TCs. Niemand wirft dir die praxisorientierte Einstellung vor.

Alles gut.

Die Anmacherei findet hier in anderen Threads statt.

Bei einer Tourenmaschine finde ich ein TC nicht nur nicht schlimm, sondern nahezu notwendig. In den Koffern das Gepäck, im Topcase dann was zu Trinken/Essen und in den Pausen kann man da gut Helm, Handschuhe und Sturmhaube unterbringen.

Okay, ich muss das Bein zwar etwas höher bekommen, aber noch klappt das. Und im Rückspiegel - ich hab nur das kleine TC - sehe ich es sowieso nicht. Verschlechtert auch die Fahreigenschaften nicht, die Kiste liegt bei 247 immer noch gut. Die fehlenden 3 km zur Werksangabe sind vermutlich dem TC geschuldet, damit muss ich leben, schnief.

Da hab ich die letzten 40 Jahre was falsch gemacht, Handschuhe und Getränk in den Tankrucksack, Helm mit einem kurzen Stahlseil an den Lenker oder Helmhalter. Oder einfach an den Spiegel gehängt.

 

Wie gesagt, TC ist praktisch, das ist eine Eichenschrankwand im Wohnzimmer auch, passt viel rein, man muss aber mit der Scheußlichkeit leben können bis man sie irgendwie nicht mehr wahrnimmt weil sie einfach da ist

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 13. November 2018 um 06:23:48 Uhr:

Da hab ich die letzten 40 Jahre was falsch gemacht, Handschuhe und Getränk in den Tankrucksack, Helm mit einem kurzen Stahlseil an den Lenker oder Helmhalter. Oder einfach an den Spiegel gehängt.

Kommt eben immer darauf an wo du die letzten 40 Jahre so unterwegs gewesen bist.

Mal eben im Regen in die Stadt, den Helm mit Stahlseil an den Lenker, Vor der Rück- oder Weiterfahrt ein wenig Shampoo rein, schon kannst du dir die Haare mit Regenwasser waschen. :D

Nicht alle nutzen das Motorrad gleich. Bis dieses Wissen bei allen angekommen ist scheint es aber noch mehrere Jahrzehnte zu dauern. ;)

Grüße, Martin

Ich muss bei Regen nicht mehr mit dem Moped los, schon lange nicht mehr. Bin ich unterwegs, stört mich Regen nicht- als bekennender Norwegenfan darf es das auch nicht.

Helm mit der Öffnung nach unten ablegen lässt kein Wasser rein- glaube ich.

..... bescheuerte TC-Diskussion, was soll das hier? :rolleyes:

Entscheidet doch jeder selbst, wie schön/unschön/praktisch/whatever er es findet und ob er ein TC nutzt oder nicht ...... :cool:

Für die TC-Hater und -Basher: man kann die Teile auch abnehmen, sind nicht fest mit dem Rahmenheck verwachsen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kein Rabatt bei Kauf von Gebrauchtmotorrad bei BMW?