Kein R36 in Sicht

VW Passat B6/3C

Da laut Auskunft der VW Individual Hotline der Passat R36 auf unbestimmte Zeit verschoben ist, hat VW leider mal wieder einen potentiellen Kunden verloren.
Ich hab mir soeben einen A6 Avant bestellt.

Allen Passi-Fahrern allzeit gute Fahrt.

Scrag

25 Antworten

Mittlerweile zu einem schlechten Witz verkommen. Für mich absolut uninteressant geworden, da es sich zu lange hinzieht. Da ist der neue A4 schon wesentlich besser...

Genau das hab ich auch bei 1-2-3 gesehen, bin sehr interessiert an der Front,
aber da kann doch was nicht stimmen, der gleiche Verkäufer hat das schonmal
vor 3-4 Wochen angeboten.
Aber wie geht das, wenn es das Auto noch gar nicht zu kaufen gibt???

einfacher als man denkt 😉

prototypenteile müssen ja nach der formgebung vom hersteller auch mal zum lackieren zum werk. es wird gestestet wie gut der lack auf dem kunststoff hält, wie gut lackierbar die teile sind vom einspannen usw. dazu andere passgenauigkeitstest und was weiß ich was man mit solchen teilen nicht alles macht.
außerdem müssen die teile generell ja mal ins werk damit erprobungsfahrzeuge gebaut werden können.

und genau auf dem weg vom hersteller der teile zum werk kann schonmal nen "transportschaden" entstehen welcher mit der versicherung abgerechnet wird...nur das teil verschwindet spurlos 😉 seltsam aber soll vorkommen. möglich wäre auch ein werksangehöriger der sich nen paar euronen dazuverdient...seis nun von vw oder ms design (hersteller der teile....braucht da aber gar nicht erst anfragen...der veräußern rein gar nix...exklusiv alles nur für vw).

vielleicht ist nun etwas licht ins dunkle gekommen...

gruß rick

Hallo,
bei uns im Werk kann man ihn begutachten, Steht vor Halle 1, Sektor 3 ungefähr,als Variant. Farbe dieses R32 Blau.
Man kann ihn auch von ausserhalb des VW-Zaun ansehen,ohne ins Werk zu gehen.

Mfg

Ähnliche Themen

Hab mal den Verkäufer bei 1-2-3 angerufen, weil ich die Front haben will.
Er sagte die Teile verkauft er für einen Freund er muß mal fragen ob er auch die Front einzeln verkauft.
Eine Stunde später rief er mich zurück und sagte das sei kein Problem,
er will für alles komplett 700 Euro haben, ich kann aber auch nur die Front nehmen
das kostet dann aber auch 700 Euro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Hab mal den Verkäufer bei 1-2-3 angerufen, weil ich die Front haben will.
Er sagte die Teile verkauft er für einen Freund er muß mal fragen ob er auch die Front einzeln verkauft.
Eine Stunde später rief er mich zurück und sagte das sei kein Problem,
er will für alles komplett 700 Euro haben, ich kann aber auch nur die Front nehmen
das kostet dann aber auch 700 Euro ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi und wie ist deine Entscheidung ? Kaufst du die Teile für den Preis ?
Dazu kommt ja noch die Lackierung

Nein ich kaufe die Teile nicht, ich brauche eh nur die Front,
denn ich habe hinten keinen Auspuff links und rechts wo die Aussparungen im R36 Heck ja schon vorhanden sind,
das würde dann blöd aussehen.
Ich habe auch gesehen das in der Front keine Gitter für Nebelscheinwerfer sind,
aber meiner hat Nebelscheinwerfer.

Lackierung wäre bei mir kein Problem, mein Lackierer schuldet mir eh noch was,
aber 700 Euro wäre mir zu viel, für 350,- Euro hätte ich die Front gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Nein ich kaufe die Teile nicht, ich brauche eh nur die Front,
denn ich habe hinten keinen Auspuff links und rechts wo die Aussparungen im R36 Heck ja schon vorhanden sind,
das würde dann blöd aussehen.
Ich habe auch gesehen das in der Front keine Gitter für Nebelscheinwerfer sind,
aber meiner hat Nebelscheinwerfer.

Lackierung wäre bei mir kein Problem, mein Lackierer schuldet mir eh noch was,
aber 700 Euro wäre mir zu viel, für 350,- Euro hätte ich die Front gekauft.

Ja auf Nebelscheinwerfer müstest du verzichten,da beim R36 keine verbaut werden.

Habe auch gerade mal angerufen und er möchte jetzt 100,- Euro mehr haben!!

Am Telefon war jedenfalls kein deutscher dran!

Mal sehen für welchen Preis die Teile den Besitzer wechseln?

MfG

Bekomme den R36 für 4 Tage Anfang Februar...werde dann ausführlich berichten...😁

Hi all,

Vor allem wissen nicht mal mehr die VW Mitarbeiter was los ist.

Hier ein kleines Erlebnis bei meiner Passat Abholung in Wolfsburg:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Abholgebäude/Kundencenter stand ein R36 Variant zur Ausstellung.
Ich natürlich direkt hin um Ihn mir näher zu betrachten. Wenig später
steht ein Junger VW Mitarbeiter neben mir und fragt mich ob er mir helfen könne.
Ich mit einem Grinsen: "Yessssss Sir ... Näturlich können Sie mir helfen. Ab wann ist er Lieferbar ?"
Er grinsend und selbstsicher: "Seit ein paar Wochen ist er bestellbar"
Mein Gesicht esrtmal: 😕😰🙄🙁😰😕😕😕
Ich frage Ihn noch mal und er versichert mir es nochmal und meint das mein Händler sich mal schlau machen solle.
Gleich flipp ich aus ... dann frage ich Ihn warum das Fahrzeug dann nicht im VW Konfigurator erscheind?
(Jetzt der Spruch des Tages) Er meint: Da das Fahrzeug von VW Individuall hergestellt wäre könne man es auch nur dort direkt bestellen.
Ich ans Telefon und rufe meinen Händler an und frage Ihn, stell auf Lautsprecher und der Verkaufsleiter sagt laut und deutlich: "Ein R36 ist weder bei uns noch bei VW oder Individuell bestellbar."
Er antwortet ihn das hier in Wolfsburg aber schon genügend rum fahren. Ab da an wusste ich was los war.
Ich bedankte mich bei meinem Händler und sagte zum jungen VW Mitarbeiter das er beim nächsten mal mit seinen Aussagen vorsichtiger sein sollte. Vor allem bei so einem Auto.

Grüsse ali

Unglaubliche Geschichte...aber wundern tut es micht nicht.

Werde Bilder machen und detalliert berichten in 2 Wochen 😁

Deine Antwort