Kein OPC-Line für den ST
Hallo, laut Opelblog verzichtet Opel beim ST gänzlich auf ein OPC-Line Paket?! 🙁
Angeblich wegen fehlender Nachfrage.
https://www.opel-blog.com/.../#comment-901284
Schade das es der 5 Türer bekommt und der langweilige Kombi nicht. Das hätte ihm sicherlich gut getan 🙁
Verstehe ich aber nicht ganz.
Bei Ford gibts den Focus Kombi sogar als ST (nicht mit Sports Tourer verwechseln 😁 ) und den obendrein sogar als Diesel und bei Opel wird der Kombi als langweiliger Lastenesel abgestempelt 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@voll_Zeo schrieb am 12. August 2016 um 20:14:50 Uhr:
Zitat:
@cone-A schrieb am 12. August 2016 um 19:27:59 Uhr:
Ist ganz einfach: OPC-Line wird nur in Gliwice verbaut, der ST nur in Ellesmere Port.Und so bescheuert ist nur die Firma Opel! Wenn deine Aussage stimmt.
Den ST nur in England zu bauen ist nur Doof.
Der größte ST Markt ist good old Gemany.
Wie kann ich dann den ST auf der Insel bauen?
Opel muss alles Material auf die Insel schaffen für die Produktion und danach die fertigen Fahrzeuge wieder zum Grossteil von der Insel?
Wie doof muss man eigentlich sein?
Und nur was in Polen gebaut wird bekommt ein OPC Paket als Option? Die Firma Opel wird immer bekloppter.
Man muss schon über sehr viel Nichtwissen verfügen, um so einen Beitrag zu verfassen...
63 Antworten
Bei Ford hat es aber auch lange gedauert bis der Focus als ST rauskam... Der Mondeo kam wesentlich früher als ST auf den markt
Das hat jetzt was womit zu tun? Lass mal Ford aus der Diskussion, das war nur als Beispiel gedacht. Da kannst dir auch den langweiligen Focus Kombi mit ST-Line ordern. Dann sieht der auch aus als hät er dick was unter der Haube 😁
Es geht mehr darum das Opel gerade jetzt in der wichtigen "nahe am Gewinn Phase" scheinbar am falschen Ende spart.
Wie soll man da im Kopf umparken?
Es ist also am falschen Ende gespart, wenn man eine Option, die vermutlich nur im einstelligen Prozentbereich geordert werden würde, nicht anbietet?
Ich habe mir die Bilder rangesehen.
Mit "OPC" hat das nichts zutun, ABSOLUT gar nichts.
Frechheit soetwas als "OPC-Line" zu verkaufen.
Mit dem Kürzel "OPC" hat Opel es geschafft eine Marke zu etablieren (und die haben nicht viel geschafft in Vergangenheit).
Mit so einem Mist wird "OPC" wieder beschädigt.
Wo OPC drauf steht muss auch OPC dabei sein.
Ein paar Chromstreifen reichen nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix-207 schrieb am 12. August 2016 um 18:52:34 Uhr:
Es ist also am falschen Ende gespart, wenn man eine Option, die vermutlich nur im einstelligen Prozentbereich geordert werden würde, nicht anbietet?
Ja da geb ich dir grundsätzlich schon recht, aber wieso spare ich da beim ST? Die Front ist doch gleich und nur weil der ST wo anders als der 5 Türer gebaut wird muss man als ST Fahrer darauf verzichten? Also lasse ich das nur aus logistischen Gründen fallen? Man könnte ja für die paar ST die es haben wollen auch im Werk vom 5 Türer mit bauen und bei Bedarf verschicken?
Für 0815 Käufer ist der ST sicherlich ok, ich zB habe gerne etwas Dynamik im Design und bei allem Respekt der ST sieht einfach nur furchtbar aus, abgesehen von dieser Fensterchromleiste wie beim Adam bis nach hinten, die sieht sogar schrecklich aus. Ich verlange nicht das es sich jeder ordert, ich bin allerdings jemand der gerne 1. den größten Motor und 2. wenn dann fast oder ganz voll ordert 😉 Also wäre die Option schon ganz nett.
Also OPC-Line hätte dem ST sicherlich nicht geschadet, wohl eher im Gegenteil 😉
Ist ganz einfach: OPC-Line wird nur in Gliwice verbaut, der ST nur in Ellesmere Port.
Zitat:
@Courghan schrieb am 12. August 2016 um 19:09:19 Uhr:
Ja da geb ich dir grundsätzlich schon recht, aber wieso spare ich da beim ST? Die Front ist doch gleich und nur weil der ST wo anders als der 5 Türer gebaut wird muss man als ST Fahrer darauf verzichten? Also lasse ich das nur aus logistischen Gründen fallen? Man könnte ja für die paar ST die es haben wollen auch im Werk vom 5 Türer mit bauen und bei Bedarf verschicken?
Ja, die Front ist beim 5T und beim ST zwar identisch, die Heckschürze hinten allerdings nicht. Das OPC-Line-Paket beim 5T wurde einfach vom Buick-Schwestermodell übernommen. Da es bei Buick allerdings keinen SportsTourer gibt, hätte Opel für die wenigen Nachfrager eine eigene Heckschürze entwickeln müssen.
Zitat:
Für 0815 Käufer ist der ST sicherlich ok, ich zB habe gerne etwas Dynamik im Design und bei allem Respekt der ST sieht einfach nur furchtbar aus, abgesehen von dieser Fensterchromleiste wie beim Adam bis nach hinten, die sieht sogar schrecklich aus. Ich verlange nicht das es sich jeder ordert, ich bin allerdings jemand der gerne 1. den größten Motor und 2. wenn dann fast oder ganz voll ordert 😉 Also wäre die Option schon ganz nett.
Also OPC-Line hätte dem ST sicherlich nicht geschadet, wohl eher im Gegenteil 😉
Ein OPC-Line-Paket würde allerdings auch nicht viel an der, deiner Meinung nach, furchtbaren oder schrecklichen Optik ändern. In den höheren Ausstattungsvarianten ist die Fensterchromleiste sowieso dabei.
Zu deinem zweiten Punkt: Du kannst derzeit auch einen vollausgestatteten Astra SportsTourer ordern. Man kann nur das bestellen, was auch angeboten wird. 😉
Zitat:
Ist ganz einfach: OPC-Line wird nur in Gliwice verbaut, der ST nur in Ellesmere Port.
Und so bescheuert ist nur die Firma Opel! Wenn deine Aussage stimmt.
Opel muss alles Material auf die Insel schaffen für die Produktion und danach die fertigen Fahrzeuge wieder zum Grossteil von der Insel?
Und nur was in Polen gebaut wird bekommt ein OPC Paket als Option? Die Firma Opel wird immer bekloppter.
Oh man......ich als 0815-Käufer mag meinen langweiligen ST so wie er ist....auch ohne OPC-Line-Paket. So habe ich ihn bestellt und bekommen. ......und würde ihn wieder genau so bestellen.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 12. August 2016 um 19:33:49 Uhr:
Da es bei Buick allerdings keinen SportsTourer gibt, hätte Opel für die wenigen Nachfrager eine eigene Heckschürze entwickeln müssen.
jepp, daran wird es nüchter-kalkuliert, bzw. marketing-taktisch gemessen und gescheitert sein
aber mit petition und vielleicht auch (noch) im opel-blog.com vorstellig werden, opel anschreiben etc.
vielleicht dann...
beurteilen wollte ich das OPC-Line bisher noch nicht abschließend - oder hat hier schon jemand den Liveeindruck gewinnen können ?!
Zitat:
Zitat:
Ist ganz einfach: OPC-Line wird nur in Gliwice verbaut, der ST nur in Ellesmere Port.Und so bescheuert ist nur die Firma Opel! Wenn deine Aussage stimmt.
Und in Gliwice wächst alles auf'm Rasen vor der Fabrik, oder was?
Zitat:
Zitat:
Man muss schon über sehr viel Nichtwissen verfügen, um so einen Beitrag zu verfassen...
Zitat:
@voll_Zeo schrieb am 12. August 2016 um 18:54:49 Uhr:
Ich habe mir die Bilder rangesehen.
Mit "OPC" hat das nichts zutun, ABSOLUT gar nichts.
Frechheit soetwas als "OPC-Line" zu verkaufen.
Mit dem Kürzel "OPC" hat Opel es geschafft eine Marke zu etablieren (und die haben nicht viel geschafft in Vergangenheit).
Mit so einem Mist wird "OPC" wieder beschädigt.
Wo OPC drauf steht muss auch OPC dabei sein.
Ein paar Chromstreifen reichen nicht.
Also, ich weiß ja nicht was Du für Bilder gesehen hast. Für mich ist das schon mehr als ein paar Chromstreifen. Andere Front- und Heckschürze sowie Schwellerleisten. Mehr war es beim J auch nicht.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ohne OPC-Line wirkt mir der K einfach zu brav und
mit sieht er um einiges dynamischer aus.