Kein Öl mehr drin! Was nun???
Hab gedacht das ich in nächster Zeit nach meinen Radioproblemen ruhe hab. Ha, ätsch!Schön wärs! Hab seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Motor. Er brummt so ganz dumpf. Habe gedacht das das von einem Riss im Krümmer kommt, nun die ernüchterung. Habe gerade den Ölstand kontrolliert und hab bemerkt das nichtmal mehr was am Meßstab hängen bleibt, der ist Furztrocken! Könnte das mit dem brummen zusammenhängen?? Hab jetzt wieder Öl reingefüllt (15w40). Bin mehrere hundert Kilometer so gefahren. Kann sein das etwas beschädigt wurde?? Helft mir.
danke Gruß Sven
P.S.: Es ist ein 1,6 16V EZ. 97
34 Antworten
Klar ist kein Thema, kann ich machen. Vorraussichtlich geht er am Dienstag in die Werkstatt.
Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazu geben:
Grenzt es nicht glatt an Diskriminierung, wenn man einem 16 jährigen die Hilfe verweigert nur weil er keinen Führerschein hat?? Habe hier schonmal was gelesen von einem junge der 16 ist und einen Omega hatte um auf einem Privatgrundstück rumzugurken. Der wurde von vielen fertiggemacht mit Kommentaren wie "Geh wieder dahin wo du hingehörst" und "Fahr Moped und nicht Omega". Ich versteh es nicht, wie man so eine EInstellung haben kann. Zumal möchte ich nur meiner Mutter helfen, Geld zu sparen da wir eh schon sowenig haben. Das Auto fahr ich ein paar Meter auf unserem Privatgrundstück, das auch nur mit Erlaubnis meiner Mutter. Ich sehe hier keinen Grund zur Diskriminierung!
Mfg Sven
1. Hättest Du Dich im Forum überhaupt nicht anmelden dürfen.
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Zitat:
Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.
Nach eigenen Angaben wars Du im Februar zum Zeitpunkt der Registrierung KEINE 16 und bist es immer noch nicht.
Das Du aber angeblich Deiner Mutter helfen möchtest hat niemand etwas dagegen.
2. Hier wird niemand diskriminiert nur weil er keinen Führerschein oder ein gewisses Alter nicht erreicht hat.
3. Du widersprichst Dir selbst und merkst es wohl noch nicht einmal.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
Das Auto fahr ich ein paar Meter auf unserem Privatgrundstück, das auch nur mit Erlaubnis meiner Mutter.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
Bin mehrere hundert Kilometer so gefahren. Kann sein das etwas beschädigt wurde?? Helft mir.
Wie groß soll denn dieses "Privatgrundstück" sein um mehrere hundert km fahren zu können?
Ich gehe als Beispiel mal von einem Fussballfeld aus. Eine Runde beträgt 400m, für 300km müsste man
750Runden drehen. Da müsste aber jemand gewaltig langeweile haben.
Gruß
Ercan
1. Du diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mein Alter Preisgegeben, also schreibe ich logischerweiße das ich gefahren bin.
2. Habe Ich jemals gesagt, das ich auch hinter den Steuer gesessen bin?? Als Beifahrer fährt man auch!
3. Es ist eine Art von Diskriminierung da mir die Hilfe untersagt wird wenn jemand schreibt das ich hier "nicht erwünscht" bin, nur weil ich ein gewisses Alter noch nicht erreicht habe!
Mfg Sven
1. Du diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mein Alter Preisgegeben, also schreibe ich logischerweiße das ich gefahren bin.
2. Habe Ich jemals gesagt, das ich auch hinter den Steuer gesessen bin?? Als Beifahrer fährt man auch!
3. Es ist eine Art von Diskriminierung da mir die Hilfe untersagt wird wenn jemand schreibt das ich hier "nicht erwünscht" bin, nur weil ich ein gewisses Alter noch nicht erreicht habe!
Mfg Sven
P.S. @Ercan. Noch alles Gute Nachträglich zum Geburtstag
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
OT:
Also ich erkläre es mal so:
Schreiben tut man etwas EIN Mal, aber gelesen wird es unter Umständen MEHRERE hundert Mal.Wenn man einen dieser Vorgänge erleichtern möchte, so muß man dem anderen Vorgang etwas Anspruch angedeihen lassen.
Gar nicht OT. Genau so verhält es sich doch mit den GANZENDAUERKLEINSC HREIBERn. Die DENkEn alle "NaCHM iRd IE SInTFL Ut" - denen ist scheißegal, ob ihre Beiträge gelesen werden oder nicht. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären... 🙁
Dirk
@Ercan
Mann, muss man denn jedes Wort hier auf die Goldwaage legen???
Sven hätte auch schreiben können, der Wagen ist mehrere hundert km mit zu wenig Öl gefahren. Das ändert am Problem auch nix.
Selbst wenn er illegal durch die Gegend gefahren wäre, es ist nicht unser Problem, sondern das seiner Mutter, die als Erziehungsberechtigte für Schäden haftet. Ermahnungen unsererseits würden auch sowieso nix bringen, also kann man es auch gleich lassen. Dass er sein Alter preisgegeben hat, war ja auch eigentlich gar nicht nötig, warum also dieses Misstrauen???
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Forumsteilnehmer hier die Wahrheit schreiben. Außerdem finde ich es schon sehr lobenswert, wenn ein 16jähriger sich um das Auto der Mutter kümmert um die Finanzen der Familie zu schonen. Dieses Verantwortungsbewusstsein, sollte man meiner Meinung nach unterstützen und nicht unterdrücken. Ein Kfz-Meister würde so einen jungen Mann, verantwortungsbewusst und technikinteressiert, wohl liebend gern als Azubi einstellen...
Viele Grüße
Marco
Eigentlich wollte ich ja nichts weiter dazu schreiben, das wird ein User bezeugen können, aber ein paar Worte dazu:
Wer, was in seiner Freizeit macht, kratz mich in keinster weise!
Ich habe nur meinen Senf zu dem Senf des Threaderstellers hinzugegeben!
Im ersten Beitrag schreibt er, ER sei hunderte km gefahren, dann heisst es, er ist nur auf einem Privatgrundstück gefahren und jetzt war er nur Beifahrer. Also bitte!?
Ich persönlich würde so einen Schüler nicht als Azubi einstellen, weil dieser sich nicht an Regeln halten und die Wahrheit sagen kann.
Wer in diesem Thread noch etwas zu mir zu sagen hat, bitte per PN.
Gruß
Ercan
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nichts weiter dazu schreiben, das wird ein User bezeugen können, aber ein paar Worte dazu:
Jep und der meldet sich grad zu Wort 😁
Zitat:
Selbst wenn er illegal durch die Gegend gefahren wäre, es ist nicht unser Problem, sondern das seiner Mutter, die als Erziehungsberechtigte für Schäden haftet. Ermahnungen unsererseits würden auch sowieso nix bringen, also kann man es auch gleich lassen. Dass er sein Alter preisgegeben hat, war ja auch eigentlich gar nicht nötig, warum also dieses Misstrauen???
Tolerieren muss man es aber auch nicht 😉
Zitat:
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Forumsteilnehmer hier die Wahrheit schreiben.
Sorry, dann bist Du aber sehr naiv. Unter kanpp einer halben mio. User wird mit Sicherheit auch der eine oder andere Schwätzer sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Gar nicht OT. Genau so verhält es sich doch mit den GANZENDAUERKLEINSC HREIBERn. Die DENkEn alle "NaCHM iRd IE SInTFL Ut" - denen ist scheißegal, ob ihre Beiträge gelesen werden oder nicht. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären... 🙁
Dirk
Was hat dass alles mit Irgnoranz zu tun!
Dies ist ein Forum wenn ich hier schreibe lese ich mir den text nich 2 mal durch und achte auf groß und klein schreibung!(Ich schreibe hier kein buch und verstehen tut mich hier auch FAST jeder)
Jeder der helfen möchte kann mein text evtl auch 2 mal lesen und sich nicht beschweren!
Wenn jemand helfen möchte, hilft er, wer es nicht tuen möchte ,soll nicht meckern ....von wegen Gramatik!
Dieses thema ist für mich geschlossen
P.s. was soll OT heissen?
Zitat:
Original geschrieben von OpelPoWer1.6L
Was hat dass alles mit Irgnoranz zu tun!
Das kann ich Dir gerne erklären, wenn Du es immer noch nicht begriffen hast:
DUZitat:
Dies ist ein Forum wenn ich hier schreibe lese ich mir den text nich 2 mal durch und achte auf groß und klein schreibung!(Ich schreibe hier kein buch und verstehen tut mich hier auch FAST jeder)
Jeder der helfen möchte kann mein text evtl auch 2 mal lesen und sich nicht beschweren!
willst doch gelesen werden und Hilfe in Form einer erklärbaren Antwort bekommen, oder ist Dir das scheissegal und Du schreibst nur, weil Deine Hände gerade Langeweile haben?
Und es soll den einen oder anderen User geben, der Dir vielleicht exakt ganz genau die Antwort liefern könnte, die Dir zur Lösung Deines eigenen Problemes entscheidend weiterhelfen würde, aber der hat keine Lust mehr, sich nach einem 12Std.-Arbeitstag abends um halb zehn Dein Geschreibsel zwei oder dreimal durchzulesen, nur weil Du zu faul bist, Deine eigenen Fehler zu korrigieren.
Mal ganz ehrlich: wieso soll sich der geneigte Leser mit Deiner Faulheit auch noch abmühen? Die Leute antworten sowieso schon aus Lust am Hobby, und nicht, weil sie dafür bezahlt werden - weil sie ihr Wissen weitergeben möchten! Sie investieren Zeit und Gedanken, bekommen manchmal Ärger mit Lebenspartnern, und dann glaubst Du, sie machen das gerne, wenn sie dafür noch hochkonzentriert nochmal und nochmal lesen müssen, bevor sie verstehen!?
Mir jedenfalls ist meine Zeit zu schade für die Ignoranz anderer und die unverschämte Erwartungshaltung, die Menschen wie Du öffentlich an den Tag legen, ich überspringe derlei Geschreibsel mittlerweile ungelesen, und ich denke, damit stehe ich längst nicht mehr alleine da.
Zitat:
Dieses thema ist für mich geschlossen
Das ist schön fur Dich, gelebte Ignoranz ist die beste Ignoranz.
Zitat:
P.s. was soll OT heissen?
Das willst Du doch sowieso nicht wissen...
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Das kann ich Dir gerne erklären, wenn Du es immer noch nicht begriffen hast:
DU willst doch gelesen werden und Hilfe in Form einer erklärbaren Antwort bekommen, oder ist Dir das scheissegal und Du schreibst nur, weil Deine Hände gerade Langeweile haben?
Und es soll den einen oder anderen User geben, der Dir vielleicht exakt ganz genau die Antwort liefern könnte, die Dir zur Lösung Deines eigenen Problemes entscheidend weiterhelfen würde, aber der hat keine Lust mehr, sich nach einem 12Std.-Arbeitstag abends um halb zehn Dein Geschreibsel zwei oder dreimal durchzulesen, nur weil Du zu faul bist, Deine eigenen Fehler zu korrigieren.
Mal ganz ehrlich: wieso soll sich der geneigte Leser mit Deiner Faulheit auch noch abmühen? Die Leute antworten sowieso schon aus Lust am Hobby, und nicht, weil sie dafür bezahlt werden - weil sie ihr Wissen weitergeben möchten! Sie investieren Zeit und Gedanken, bekommen manchmal Ärger mit Lebenspartnern, und dann glaubst Du, sie machen das gerne, wenn sie dafür noch hochkonzentriert nochmal und nochmal lesen müssen, bevor sie verstehen!?Mir jedenfalls ist meine Zeit zu schade für die Ignoranz anderer und die unverschämte Erwartungshaltung, die Menschen wie Du öffentlich an den Tag legen, ich überspringe derlei Geschreibsel mittlerweile ungelesen, und ich denke, damit stehe ich längst nicht mehr alleine da.
Das ist schön fur Dich, gelebte Ignoranz ist die beste Ignoranz.
Das willst Du doch sowieso nicht wissen...
Dirk
Klar Solche leute wie du haben nix besseres zu tun auf solche sachen zu antworten jeder antwortet hier freiwillig!
Wie du es schon oben sagtest Sind das deine gedanken und SPRICHST VON DIR!
Viel Spass bei deinem IGNORANTEN LEBEN! Solche leute wie du wollen eh nicht helfen sondern suche leute mit den sie zeit vertreiben können... Da erzählt er einen von Lebenspartnerinnen wenn ich da mal nicht lache...
Mfg
könntet ihr mal wieder zum thema kommen ?
mir war schon am anfang klar, dass er nicht unbedingt alles selber gefahren ist, ich ging auch nicht davon aus, dass gleich alle hier auf den bus aufsteigen, weil ich meinte "früh übt sich".
er hat es jetzt richtig gestellt und gut ist, da brauch man nicht jeden wieder exakt zu zitieren.
dass er hier unerwünscht ist, schein ich überlesen zu haben, denn sowas kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
was im omega forum passiert ist weiß ich nicht und kann dazu nichts sagen, aber wiederholen wollen wir das hier nicht, ODER ?
ich finde es auch bemerkenswert, dass man in diesem alter soviel sachverstand mitbringt und seine familie unterstützt.
so helft ihr ihm bestimmt nicht, eher im gegenteil, der thread wird dann noch geschlossen.
also back to the topic !
cu frosti
dito frosti. ich denke hier sollten einige der beteiligten mal bis 10 zählen :-)
einen schönen restlichen ostersonntag und ostermontag noch.
gruß tom
@Ercan & Kevcali
Nur zur Information: Es ist ein Grundprinzip unseres Rechtstaates: "im Zweifel für den Angeklagten". Könnt Ihr beweisen, dass Sven illegal Auto gefahren ist??? Wohl eher nein, also besteht auch gar kein Grund, ihm zu unterstellen er sei ein Lügner. Akzeptiert seine Erklärungen und lasst solche Unterstellungen bleiben, solange Ihr nicht das Gegenteil beweisen könnt.
Zum Thema "naiv": Ich weiß nicht, wie Du, Kevcali, Dir unbekannten Mitmenschen im Alltag begegnest. Vielleicht ist es ja dort notwendig, von jedem Unbekannten erst einmal zu erwarten, dass er ein Lügner und Betrüger ist...
In meiner Umgebung ist das jedenfalls nicht nötig und ich finde es nicht naiv, anderen Leuten vorbehaltlos zu begegnen - ich finde das zumindest im privaten Rahmen wie hier einfach nur höflich und für ein gesittetes Miteinander notwendig.
Zum Forum: Sicher triffst man hier jede Menge "Schwätzer", ich könnte Euch selbst einige benennen. Ob hier jemand nicht die Wahrheit schreibt oder nicht, kann man aber vom Prinzip her in einem Internet-Forum überhaupt nicht feststellen. Alles was hier geschrieben wird, beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Und genau diese Grundvoraussetzung zur Teilnahme an einem Internetforum scheint Euch in diesem Fall wohl abhanden gekommen zu sein. Denkt mal darüber nach...
So, ich habe fertig
Marco
Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, meine Mitgliedschaft in diesem Forum erstmal Ruhen zu lassen. Möchte nicht das man sich wegen mir hier glatt die Köpfe einhaut. Wenn ich dann in nächster Zeit 16 werde, melde mich in einem anderen Forum an, und versuche dort mein Glück. Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfe.
Tschüss
Mfg Sven