Kein Öl mehr drin! Was nun???
Hab gedacht das ich in nächster Zeit nach meinen Radioproblemen ruhe hab. Ha, ätsch!Schön wärs! Hab seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Motor. Er brummt so ganz dumpf. Habe gedacht das das von einem Riss im Krümmer kommt, nun die ernüchterung. Habe gerade den Ölstand kontrolliert und hab bemerkt das nichtmal mehr was am Meßstab hängen bleibt, der ist Furztrocken! Könnte das mit dem brummen zusammenhängen?? Hab jetzt wieder Öl reingefüllt (15w40). Bin mehrere hundert Kilometer so gefahren. Kann sein das etwas beschädigt wurde?? Helft mir.
danke Gruß Sven
P.S.: Es ist ein 1,6 16V EZ. 97
34 Antworten
wieviel haste denn reingefüllt? wenn nicht mehr wie 2,5-3 liter
waren sollte im normalfall nichts passiert sein.es war dir hoffentlich eine lehre.man lernt bereits in der fahrschule das desöfteren divers flüssigkeitsstände am auto zu prüfen sind 😉
Hab von einem vollen 5l Kanister ca. die hälfte also gut 2,5l reinkippen müssen bis er auf max. stand. Fahrschule? Da komm ich erst in zwei Jahren hin. Bin in 10 Tagen 16. Aber wenn ich mich net um den Vecci kümmern würde, würde der vergammeln. Ich wasche ihn, kontrollier (eigentlich) die Flüssigkeitsstände usw. Meine Mutter würde glatt vergessen zu tanken wenn ich ihr´s net sagen würde ;-) Könnt mir trotz meines alter aber trotzdem weiter Ratschläge geben sonst siehst in der Brieftasche die eh schon leer ist, bald noch leerer aus.
P.S. Ich bin auch derjenige der unsren Ami (Voyager) nach 2,5 Jahren endlich verkauft bzw. getauscht hat (grad gegen den Vecci).
Gruß Sven
Was mir gerade noch einfällt, ist das er eine sehr hohe Drehzahl hat. 1500upm im Leerlauf, egal ob kalt oder warm.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
Bin mehrere hundert Kilometer so gefahren.
Zitat:
Fahrschule? Da komm ich erst in zwei Jahren hin. Bin in 10 Tagen 16.
hmmm früh übt sich 😉
cu frosti
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab von einem vollen 5l Kanister ca. die hälfte also gut 2,5l reinkippen müssen bis er auf max. stand. Fahrschule? Da komm ich erst in zwei Jahren hin. Bin in 10 Tagen 16. Aber wenn ich mich net um den Vecci kümmern würde, würde der vergammeln. Ich wasche ihn, kontrollier (eigentlich) die Flüssigkeitsstände usw. Meine Mutter würde glatt vergessen zu tanken wenn ich ihr´s net sagen würde ;-) Könnt mir trotz meines alter aber trotzdem weiter Ratschläge geben sonst siehst in der Brieftasche die eh schon leer ist, bald noch leerer aus.
P.S. Ich bin auch derjenige der unsren Ami (Voyager) nach 2,5 Jahren endlich verkauft bzw. getauscht hat (grad gegen den Vecci).
Gruß Sven
2,5 l was hatte ich auch einmal fast wäre der motor platt gewesen musste trotz der geräusche 20km fahren hat auch geklappt leider klappern die hydrostöße ein wenig...naja besser als kapital schaden (der motorläuft aber !Super!Öl verbrauch habe ich momentan auch wieder nich komisch war damals das das öl so schnell weg war..)
das mit dem 1500 ist vielleich der lmm was meint ihr?
seltsame gramatik. kann gleich garnich antworten.
2l schütte ich auch fast nach wenn mein bc ölmangel anzeigt.
also denke ich mal das das der rahmen ist in dems bei vorsichtiger fahrweise ohne jeglichen schaden abläuft.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
Wer im Glashaus sitzt.....
Gruß
Ercan
Zitat:
2l schütte ich auch fast nach wenn mein bc ölmangel anzeigt.
also denke ich mal das das der rahmen ist in dems bei vorsichtiger fahrweise ohne jeglichen schaden abläuft.
ja woll😁
Ein paar . vergessen und anstatt das d zudrücken das w erwischt ,dass kann aber jeden passieren ich achte hier nicht auf jedes komma!
Wenn du willst können wir ja ein Deutsch Test machen 😁
Dann sollte sich das board aber nicht mehr Motor-Talk nennen sondern German-Talk
P.s. achte auf deine eigene Rechtschreibung😁
OT:
Also ich erkläre es mal so:
Schreiben tut man etwas EIN Mal, aber gelesen wird es unter Umständen MEHRERE hundert Mal.
Wenn man einen dieser Vorgänge erleichtern möchte, so muß man dem anderen Vorgang etwas Anspruch angedeihen lassen.
Das heißt zB wenn ich programmiere und alles in eine Zeile kloppe, finde ich den Fehler beim hinterher Suchen nicht mehr. Also bemüht man sich um einen korrekten Syntax (=Grammatik) und eine ausreichende Übersichtlichkeit, damit das Lesen leichter fällt.
Wie auch immer: Schreiben tut ihr Eure Beiträge nur ein einziges Mal, aber hunderte Male werden sie gelesen. Daher kanns nicht schaden, die Beiträge ordentlich zu schreiben (Satzstellung/-zeichen), damit es alle anderen leichter haben 🙂
Soll kein Deutschlehrer-Forum sein, aber bei manchen Beiträgen kriegt man fast Augenkrebs vom Lesen...
cheerio
P.S.: Ach so, der X16XEL hat meines Wissens keinen LMM, sondern nur einen Unterdruckfühler... liege ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wer im Glashaus sitzt.....
Gruß
Ercan
danke ercan. bin sicher dem threadersteller konntest du damit weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von OpelPoWer1.6L
ja woll😁
Ein paar . vergessen und anstatt das d zudrücken das w erwischt ,dass kann aber jeden passieren ich achte hier nicht auf jedes komma!
Wenn du willst können wir ja ein Deutsch Test machen 😁
Dann sollte sich das board aber nicht mehr Motor-Talk nennen sondern German-TalkP.s. achte auf deine eigene Rechtschreibung😁
darum gehts doch garnicht. dein text war selbst nach mehrmaligen lesen schwer zu verstehn.zudem muss
sich hier nicht ständig einer angegriffen fühlen wenn mal
nicht nur blumen verteilt werden. sowas engstirniges
und selbstgerechts is ja manchmal fast nich zum aushalten.
für mich wars schwer gleich den sinn zu erkennen. und es
ist mein gutes recht das anzusprechen ohne beldigend
geworden zu sein. geholfen hab ich zudem auch noch.
schuldige wenns dich gekränkt hat
Meinst Du diesem Threadersteller?
Zitat:
Fahrschule? Da komm ich erst in zwei Jahren hin. Bin in 10 Tagen 16.
Zitat:
Bin mehrere hundert Kilometer so gefahren.
Gruß
Ercan
Meine Grammatik wird wohl hoffentlich in Ordnung sein.... Natürlich fährt meine Mutter mit dem Auto (ist ja wohl logisch) nur kann ich ja nicht schreiben das ich mit dem Auto fahre und dann erst 16 bin. Aber um auf das Problem zurückzukommen: Seitdem ich gestern wieder Öl reingekippt habe ist er wieder etwas leiser geworden aber halt nicht in den "orginalen" Ton zurück. Der Vecci kommt jetzt diese Woche mal in die Werkstatt zur Inspektion, Durchsicht usw....
Gruß Sven
Zitat:
darum gehts doch garnicht. dein text war selbst nach mehrmaligen lesen schwer zu verstehn.zudem muss
sich hier nicht ständig einer angegriffen fühlen wenn mal
nicht nur blumen verteilt werden. sowas engstirniges
und selbstgerechts is ja manchmal fast nich zum aushalten.für mich wars schwer gleich den sinn zu erkennen. und es
ist mein gutes recht das anzusprechen ohne beldigend
geworden zu sein. geholfen hab ich zudem auch noch.schuldige wenns dich gekränkt hat
Ist schon ok! War auch nicht so böse gemeint von mir!Naja egal wieder zurück zum thema
@VEctra16V
Also das gleiche habe ich auch gehabt. Klar lässt eine fahrt ohne öl oder minimal öl seine spuren! Mein motor ist jetzt seit 1 jahr so und er läuft trotzdem!ICh denke dass nur ein paar ventile oder so ausgestoßen sind oder sonst etwas ..genau kann ich es nicht sagen, da der motor danach nie gecheckt wurde!🙂
Wäre nett wenn du mal nach dem werkstatt besuch hier posten könntest was denn nun dieses geräusch verursacht 😉
Mein Wagen hat 140tkm runter und ich denke das er noch bis 200t locker aushält trotz schlechter pflege